• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welches Bike???

Black Sun

Neuer Benutzer
Hallo zusammen ich habe schon ein wenig in diesem Forum gestöbert abber jetzt brauche ich induvi. Hilfe.
Also ich suche ein passendes Rennrad für mich. Ich fahre jeden Tag mit dem Bike zu Arbeit. Das sind so ca.18 Km ein Weg , es sind relativ viele Steigungen dabei. Bisher hatte ich immer ein MTB , aber das Teil wiegt viel zu viel und jetzt wollte ich auf ein Rennrad umsteigen.
So also ich wollte eigentlcih nicht mehr als 800€ ausgeben. Aber jetzt weiß ich das ihr er sagt das man 1000€ ausgeben sollte, aber das ist mir als Einstiegs Rad zuviel. Ich habe mir ein Angebot bei einem Händler eingeholt. Er zeigte mir das Scott Speedster S5 und das Sora von Bulls. Das Sora kostet 500 und das Scot 800. So jetzt habe ich aber auch bei Ebay folgendes gesehen
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=9194&item=5189216490&rd=1
Oder sollte ich da mitbieten? :confused:
Zu welchem würdet ihr mir raten??

Dabnke schon einmal

Hmmm, naja, ebay ist halt immer schwer.

Ich sag mal zu dem Preis ne Ultegra......wär schon ein Schnäppchen (wenns bei dem Preis bleibt ?)

Ergibt sich aber die Frage: Wieso verkauft der sein Rad nach einem Jahr schon wieder ???? :ka:
Doch wohl nur, weil ihm an dem Rad irgend was nicht passt........oder ???

Was mir grad noch auffällt: Lackschäden an der Gabel ??? Weis ja nich, aber das ist ne Carbongabel ! Kann sein, dass es nicht nur bei den Lackschäden bleibt ? WAs ist, wenn (durch einen Sturz) das Carbon drunter auch was abbekommen hat?? Das ist halt, wenn man ein Rad "wie gesehen" kauft.

Wenn du ein Rad suchst, mit dem du nur zur Arbeit kommst, hol dir doch ein Touringrad. So Licht, Schutzbleche, usw.
Wenn Rennrad, bekommst du zu dem jatzigen ebay-Preis auch schon was günstiges im Handel (ohne Risiko). Allerdings ohne Ultegra

Zurück