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Welches der folgenden Räder würdet ihr euch kaufen?

Schwalbe G One Rs
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Re: Welches der folgenden Räder würdet ihr euch kaufen?
Die Ekar am BMC ist natürlich auch mechanisch, gibts nicht anders
Wer eine Schaltung einstellen kann braucht keine Elektronik :p und für mich ist diese Campa Ihren Preis auch wert.


Die Rival am Parapera ist ja auch aus der untersten Schublade,
Sehe (nicht nur) ich anderes:


Unterm Strich war solution85 mit seinem Vorschlag nicht so daneben,
Das Cube nehme ich in meine Liste mit auf


auch wenn dir die zu geringe UVP des Cubes vielleicht nicht das Schnäppchen suggerieren will.
man beachte die Anführungsstriche:
Welche Räder mit „6000€ Ausstattung“
 
das parapera ist doch für den prezzo bombe!
8.1kg trotz 2x12 und rival kurbel und ein guter laufradsatz drin.
wenn ich so ein bike suchen würde, würde ich das direkt nehmen, alle grössen verfügbar.
kein rumgewurste mit irgendwelchen integrated vorbauten oder sattelstütz-klemmung, was ich an einem crosser niemals haben wollen würde...
integrated nur, wenn du weißt das dir der verbaute lenker (breite, drop/reach) und auch vorlänge optimal passen!

für <250euro kannst du noch die kurbel gegen eine force in der richtigen länge für dich austauschen (gibts ja hinterhergeworfen bei ebay und co) und die 10-36 kassette gleich rausmachen und 10-28 rein... bessere abstufung für 2x12 und gewicht noch mal insg. 250g runter.

hast du mit pedale dann ein prima 8.irgendwas kg 2x12 bike (axs wireless so wie du willst) mit absolut ordentlichem LRS für 3500euro...

es ist unauffällig genug um es auch mal irgendwo vor einem supermarkt anschliessen zu können und richtig "schön" ist es auch nicht - also optimal bei einem bike das du und mit dem du dich quälen willst... 👍
 
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Noch in den Ring, das Terrel von Propain. Udh, Kofferraum, 50 mm reifenfreiheit, frei konfigurierbar

 
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Danke für den Hinweiß. Hatte ich zwar tatsächlich übersehen, sehe da für mich aber kein Problem.

Ich habe mir zum Cube auch das Trek Domane SL 6 Gen 4 bestellt. Kommt mit zusätzlichen -5% (CB) fast auf den gleichen Preis.
 
das parapera ist doch für den prezzo bombe!
8.1kg trotz 2x12 und rival kurbel und ein guter laufradsatz drin.
Es ist heute heute angekommen. Es wiegt statt der angegebenen 8,1 kg, 8,5 kg.
Ja, die 8,1 kg sind laut bike24 in der Größe M gemessen, da nur der Rahmen etwas größer ist, kann dies nie der Unterschied sein.
Sicher sind „nur 400 Gramm“ aber in dem Gewichsbereich gibt es bessere Angebote.
 
Es ist heute heute angekommen. Es wiegt statt der angegebenen 8,1 kg, 8,5 kg.
Ja, die 8,1 kg sind laut bike24 in der Größe M gemessen, da nur der Rahmen etwas größer ist, kann dies nie der Unterschied sein.
Sicher sind „nur 400 Gramm“ aber in dem Gewichsbereich gibt es bessere Angebote.
Für 2,5k? träum weiter
 
Für 2,5k? träum weiter
Oh wie nett.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil:
aber in dem Gewichsbereich gibt es bessere Angebote.
Zum einem kostet das Parapera 3.3k zum anderen z.B. hier:
IMG_6337.png

Etwas günstiger, einiges leichter und in Summe besser ausgestattet.

Alternativ lässt du dir Preise, Gewichte und Ausstattungen von vielen anderen Bikes auf deren HP vorlesen.
So kostet z.B. das CUBE Cross Race C:62 SLX bei denen tatsächlich nur 2.5k … 8kg; in Summe bessere Ausstattung.

Q: Warum hast du dann nicht gleich das genommen?
A: Weil ich nicht noch 1-2 weitere Wochen warten wollte.
 
Oh wie nett.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil:

Zum einem kostet das Parapera 3.3k zum anderen z.B. hier:
Anhang anzeigen 1552661
Etwas günstiger, einiges leichter und in Summe besser ausgestattet.

Alternativ lässt du dir Preise, Gewichte und Ausstattungen von vielen anderen Bikes auf deren HP vorlesen.
So kostet z.B. das CUBE Cross Race C:62 SLX bei denen tatsächlich nur 2.5k … 8kg; in Summe bessere Ausstattung.

Q: Warum hast du dann nicht gleich das genommen?
A: Weil ich nicht noch 1-2 weitere Wochen warten wollte.
Das TE, welches auf deinem Screenshot zu sehen ist, ist aber mit 7,7kg angegeben. Ich dachte du hast das SLX, welches mit 8kg angegeben ist gekauft? Das Parapera, ist mit 1fach Apex ebenfalls mit 8kg angegeben, aber hat keine Integration und die schlechtere Schaltung.
 
Es ist heute heute angekommen.
welches... das parapera?
Es wiegt statt der angegebenen 8,1 kg, 8,5 kg.
da wär ich auch unamüsiert...

Ja, die 8,1 kg sind laut bike24 in der Größe M gemessen, da nur der Rahmen etwas größer ist, kann dies nie der Unterschied sein.
was, und du hast L oder was?

Sicher sind „nur 400 Gramm

würd ich direkt wieder einpacken und an den versender auf dessen kosten zurück schicken.

online-bikeshops sind aber auch oft, man muss es wirklich so sagen, faul wie sau oder machen einfach ihren job nicht richtig.

immerhin verkaufen die keine kleinflugzeuge sondern fahrräder, und da sind nicht sooo viele teile dran...
und wenigstens die gewichtsangabe in einer mittleren größe (oder alternativ eben in der kleinsten, wenn es besser aussehen soll...) sollte man auf die reihe bekommen.

ich hab letztlich auch bei einem online-shop den ich nicht weiter benennen will angefragt für ein XC bike (und nicht irgendeins, sondern ganz klar ein competition gerät...), und die antwort war labidar "können wir nicht sagen, das befindet sich im karton..." - und ich denk mir nur so: gehts noch?!
immerhin will man ja kein hollandrad kaufen sondern ein sportgerät für mehrere 1000euro.

joa: dann halt nicht... es scheint ja der branche noch DEUTLICH (!) zu gut zu gehen wenn man es auf eine (wenn man seinen job richtig gemacht hätte eigentlich unnötige) kundenanfrage nicht für nötig erachtet, die info beim hersteller einzuholen oder alternativ das bike selbst zu wiegen...

es ist schon ein unding, das hersteller das gewicht ihrer bikes in der config, in der sie diese verkaufen, auf ihrer website nicht nur nicht separat für alle größen angeben, sondern oft überhaupt gar nicht und man dieses nicht mal in irgendwelchen downloadbaren whitepapers findet, und ich das halbe bike-internet durchforsten muss um von irgendwelchen testern evtl. eine gewichtsangabe zu erfahren (die dann nicht selten auch nicht stimmt und schon gar nicht für die config die ich dann kaufe...).

aber das dann die händler nicht mal dazu in der lage sind von den herstellern die gewichtsangaben einzufordern ist schon hart.

am ende soll ich mir das dann wohl mit der (auch nicht selten unvollständigen) teileliste selbst ausrechnen oder was... man will es ja nicht auf 25gramm genau wissen, aber auf 100g genau wäre schon angemessen.

400g sind in dem fall 5% zu viel und das "geht gar nicht"... 😎
 
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musste mir mal luft machen... 😗 🤭
aber im endeffekt stimmts halt schon, die angaben auf online-bikeshop websites sind oft dürftig (sicher nicht zuletzt auch, so vermute ich zumindest, aufgrund der hersteller-nichtangaben...).
und bei einem 1500euro stadtrad ist das noch eine sache, bei einem 5000euro sportgerät, bei dem dann in dem preis/gewichtsbereich jedes gramm gewichtsersparnis 2euro kostet, mmn. inakzeptabel...
ob das gewicht selbst dann jenseits von tragen überhaupt eine relevanz hat, ist eine ganz andere sache, aber dann brauch der geneigte käufer eben auch keine 5000euro investieren wenns ihm halbwegs egal ist... geht man dann halt einfach zu BD und bestellt ein R1-105 für 1200euro und fertig - das nebenbei sogar eine gewichtsangabe für die kleinste größe hat. :)
 
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