• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welches Fahrrad gefällt euch besser in Bezug auf Farbgebung/Komponenten?

Welches Fahrrad gefällt euch besser in Bezug auf Farbgebung/Komponenten?

• Umfrageteilnehmer
    17
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
Klassisch silber finde ich super, rettet diese unangenehme Optik von Aerorahmen allerdings auch nicht. Habe selbst auch ein Cube im Fuhrpark, das problemlos läuft, aber so richtige Leidenschaft zu dem Hersteller kann ich aber nicht entwickeln. Dafür ist es aber ein echtes Arbeitstier.

Anzeige

Re: Welches Fahrrad gefällt euch besser in Bezug auf Farbgebung/Komponenten?
Noch einmal zum Mitschreiben:
..deine Beiträge pendeln zwischen absoluter Ahnungslosigkeit und Null Aussagekraft, das tut beim lesen schon weh, wer sollte so etwas mitschreiben wollen? :rolleyes:
Optimal wären für mich daher zwei RR, ein Litening in RG60 ohne Spacer für kürzere Strecken und das Agree oder ein Attain in der jetzigen Konfiguration für Langstrecken.
Mit einem RR mit passender Geometrie kann man alles fahren, einfach auf Kurzstrecken mal Unterlenker fahren. Du fährst mit 4 cm Spacerturm und 5 cm Überhöhung, und denkst du brauchst für Kurzstrecken ein kleineres Rad, mit sportlicherer Geometrie? :D:D:D
Mach' mal ne Umfrage. (gerne bitte mit der Option: kein Geiz-ist-Geil-Cube, sondern ein Rad mit passender Geometrie.)

Mit einem RR mit passender Geometrie kann man alles fahren, ...... und denkst du brauchst für Kurzstrecken ein kleineres Rad, mit sportlicherer Geometrie?
Es geht nicht darum ob man kann, sondern bei welchem Einsatz man sich mit welchem Rad am wohlsten fühlt. Man kann mit einem RR auch ins Gelände oder dem MTB auf Asphalt Langstrecke fahren, beides ist aber suboptimal.

Nein, ich brauche für die Kurzstrecke kein anderes Rad, aber auf der schnellen kurzen Runde macht das kleinere, agilere Rad und die racigere Sitzposition nun mal mehr Spass. Und nein, das denke ich nicht sondern ich habe es schon mehrmals ausprobiert.

Und ja, ich könnte mit einer Race-Geo auch 200+ km fahren, aber mit einem Endurance ist es das nun mal angenehmer bei Fahrzeiten von 8h+

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich brauche für die Kurzstrecke kein anderes Rad, aber auf der schnellen kurzen Runde macht das kleinere, agilere Rad und die racigere Sitzposition nun mal mehr Spass. Und nein, das denke ich nicht sondern ich habe es schon mehrmals ausprobiert.

Und ja, ich könnte mit einer Race-Geo auch 200+ km fahren, aber mit einem Endurance ist es das nun mal angenehmer bei Fahrzeiten von 8h+
Mit 'ner schnittigeren Sitzposition bräuchtest du auch keine 8h für 200 km 😬

Mit 'ner schnittigeren Sitzposition bräuchtest du auch keine 8h für 200 km 😬
Richtig, da bräuchte ich mit meiner Kondition dann "nur" 7:30h und würde aber "dank" der Race-Position mehr Asphalt und dafür weniger Natur sehen und auf Grund es sehr steifen Körpers statt erholt und entspannt mit einem zumindest nicht mehr ganz so entspannten Genick, Rücken und Handgelenk ankommen.

Daher noch einmal: Es gibt nicht das einzig richtige Bike mit der einzig richtigen RG abgeleitet nur aus den Körperproportionen und der allgemeinen Forenmeinung einiger Cracks. Alter, Kondition, Flexibilität des Körpers, Einsatzzweck und Dauer sowie persönliches Gefühl spielen da eine wesentliche resp. entscheidende Rolle.

Richtig, da bräuchte ich mit meiner Kondition dann "nur" 7:30h und würde aber "dank" der Race-Position mehr Asphalt und dafür weniger Natur sehen und auf Grund es sehr steifen Körpers statt erholt und entspannt mit einem zumindest nicht mehr ganz so entspannten Genick, Rücken und Handgelenk ankommen.

Daher noch einmal: Es gibt nicht das einzig richtige Bike mit der einzig richtigen RG abgeleitet nur aus den Körperproportionen und der allgemeinen Forenmeinung einiger Cracks. Alter, Kondition, Flexibilität des Körpers, Einsatzzweck und Dauer sowie persönliches Gefühl spielen da eine wesentliche resp. entscheidende Rolle.
Ehrlich gesagt (ich mein das grade wirklich sehr ernst) gibt's das schon – eigentlich bräuchtest du ein Velomobil, das ist bumsschnell und genüsslich, und dir ist ja egal dass es scheisse aussieht. 👍

absoluter Ahnungslosigkeit
Naja, ich bin seit rund 50 Jahren jährlich zwischen 3'000 - 7'500 km auf dem Rad unterwegs. Da bin ich schon einiges gefahren inkl. Raleigh aus den 1950er Jahren, Armeefahrrad, City-Bike, Tourenrad, Trekking, RR aus den 70ern bis RR Generation 2023 und MTB.

Aber ich bin kein Nerd wie so manche hier und sehe die Dinge daher entspannter und pragmatischer.

Zuletzt bearbeitet:
Das Blaue nicht, weil ich nach einiger Zeit ein färbiges Rad nicht mehr sehen kann/will.
Also "keine" Farbe und deswegen schwarz oder weiß.

Wieso willst Du Dich bei der Anschaffung hochpreisiger Konsumgüter nach der Meinung Unbekannter aus dem Internet richten?
Frage lieber
  • deine Mutter
  • deine(n) Lebensgefährt:in
  • deine Erziehungsberechtigten
  • deine(n) Betreuer:in
je nachdem, was für Dich zutrifft
Ist mir auch direkt aufgefallen. Welchen Sinn hat diese Umfrage? Der Käufer richtet seine persönliche Kaufentscheidung danach, welche Farbkombi ich am schönsten finde?

What the...?!

Ist mir auch direkt aufgefallen. Welchen Sinn hat diese Umfrage? Der Käufer richtet seine persönliche Kaufentscheidung danach, welche Farbkombi ich am schönsten finde?

What the...?!
Naja so is das doch – an der Eisdiele muss dein Rad ja den anderen gefallen, nützt dir ja nix wenn du's selber gut findest 🤷‍♂️

Naja so is das doch – an der Eisdiele muss dein Rad ja den anderen gefallen, nützt dir ja nix wenn du's selber gut findest 🤷‍♂️
Und an der Eisdiele kaufst du dann das Eis, was gerade hip ist, wohl irgendein Joghurt-Mango-Papaya Kram, und nicht das, auf was du Bock hast? 😉

Come on...kauf dir mal Selbstbewusstsein :)

Und an der Eisdiele kaufst du dann das Eis, was gerade hip ist, wohl irgendein Joghurt-Mango-Papaya Kram, und nicht das, auf was du Bock hast? 😉

Come on...kauf dir mal Selbstbewusstsein :)
Ich habe kein Selbstbewusstsein, deswegen fahre ich Rennrad.

Ah Shit, muss ich jetzt wirklich standardmäßig vor alles irgendwelche dämlichen Ironie- und Sarkasmuswarnungen aufstellen? 🤦‍♂️

Naja, ich bin seit rund 50 Jahren jährlich zwischen 3'000 - 7'500 km auf dem Rad unterwegs. Da bin ich schon einiges gefahren inkl. Raleigh aus den 1950er Jahren, Armeefahrrad, City-Bike, Tourenrad, Trekking, RR aus den 70ern bis RR Generation 2023 und MTB.

Aber ich bin kein Nerd wie so manche hier und sehe die Dinge daher entspannter und pragmatischer.

Im Sinne der Allgemeinheit wäre es wünschenswert, wenn du dein Jahrespensum auf 10.000 oder 15.000km erhöhst

Zurück
Oben Unten