• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welches Headset / Ohrstöpsel ... zum Telefonieren auf Rennrad?

Darf ich fragen welche Hörgeräte Du hast?
Bei meinen (Signia Pure C&G) meine ich das ich kein Mikrofon dabei habe.
(Ich mach beim Sport die Hörgeräte immer raus, müsste mal nachfragen ob ich die mittlerweile auch für den Sport nutzen darf/kann)
Ein Unitron. Den genauen Typ schreib ich dir heute Abend noch

Anzeige

Re: Welches Headset / Ohrstöpsel ... zum Telefonieren auf Rennrad?
Darf ich fragen welche Hörgeräte Du hast?
Bei meinen (Signia Pure C&G) meine ich das ich kein Mikrofon dabei habe.
(Ich mach beim Sport die Hörgeräte immer raus, müsste mal nachfragen ob ich die mittlerweile auch für den Sport nutzen darf/kann)
sorry, mit viel Verspätung: ich nutze ein Unitron Moxi V3-RS

Hat jemand positive Erfahrungen gemacht mit einem Ohrstöpsel oder Knochenschallhörer oder einem anderen System, mit dem man einigermaßen während der Fahrt telefonieren kann, so dass man vom Gegenüber verstanden wird und nicht alles im Windrauschen untergeht?
Ich nutze den Aeropex von Shokz (jetzt heißt das Modell OpenRun (Pro)). Windgeräusche kann das Mikro nicht gut rausfiltern, ich behelfe mir da mit den Cat-Ears, auch um meine Ohren vom Rauschen zu schützen. Dann klappt das mit dem Telefonieren eins a (außer bei grobem Seitenwind). Über die Optik der Cat-Ears muss man halt hinwegsehen, funktionieren tun sie jedenfalls super. Auch mit Brille und Shokz.

Hab seit heute die AirPods Pro 2 und auf der heutigen Fahrt hat mich mein Gegenüber aufgrund der Windgeräusche kaum gehört.

Werd es nochmal mit anderen Einstellungen testen, mal schauen ob es sich optimieren lässt.

Mit den Pro ohne 2 funktionierte das telefonieren auf dem Rad recht gut.

Zurück