• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welches Navi für RTF-Aufzeichnung

Anzeige

Re: Welches Navi für RTF-Aufzeichnung
AW: Welches Navi für RTF-Aufzeichnung

Daten regelmäßig an einen Server senden....da schauste dir mal das Programm GLOPUS an..

..so habe ich vor zwei Jahren mit einem E-Ten ein Livetracking von Malle durchgeführt...

...guggsch du hier http://www.pocketnavigation.de/article/view_462/1.1.77.html

Sicherlich gute Idee, aber ich habe keine Lust, noch ein Gerät mitzuschleppen. Handy muss reichen. Und einen ETEN kaufen wollt ich auch nicht. Werde mal mit AFTrack probieren, dachte aber an eine Freeware lösung. Ich will ja nicht routen, oder aufzeichnen, sonder nur Regelmässig die aktuelle Position übermitteln.

Ich habe mir das gerade mal durchgelesen. Das prg kann nicht zufällig regelmässig die aktuelle Position an einen Webserver schicken? Sowas suche ich noch.

Kann es - Funktion "Live sharing" - aber nur an den Webserver von Sportstracker - der Webserver ist nicht frei konfigurierbar

Der Sportstracker ist klasse durchdacht, benutze das Programm auch seit einiger Zeit mit dem integrierten GPS meines Handys. Ist allerdings noch im Beta-Stadium und hat ein paar Bugs. Bei mir stoppt manchmal die Aufzeichnung, wenn das GPS Signal unterbrochen wird. Aufzeichnung ist auch schonmal ausgefallen, wenn ich während des Betriebs eine SMS oder Anrufe erhalten hab... kann natürlich auch am integrierten GPS liegen.

Aber solangs funktioniert bietet auch die Seite schon ne Menger guter Funktionen. Anzeige der Routen auf Google Maps Karte, Export der Routen als KML, Import von GPX Daten (da kann man sich z.B. von tour.ard.de die GPX Daten aller Tour Etappen runterladen und im Sportstracker angucken). Hab das hier mal mit Alpe D'Huez getestet http://sportstracker.nokia.com/nts/routedetail/index.do?id=16756#

Sehr vielversprechend finde ich :) Und da ich das Handy sowieso dabei hätte, machts irgendwie Sinn direkt alles in einem Gerät zu vereinen.

Zurück