• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welches PM (Pedale?) mit beidseitiger Messung?

nehonimo

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2023
Beiträge
274
Reaktionspunkte
110
Hallo,
ich fürchte ich möchte kurz bzw. mittelfristig mit PowerMeter fahren. Und leider kenne ich mich da gar nicht aus.
Da meine Muskulatur am rechten Bein schwächer ist (nach Knie OP in 2000) erhoffe ich mir durch ein beidseitiges PM, dass ich das rechte Bein etwas stärken kann.

Mein Rennrad ist so ca. 25 Jahre alt. Ich fahre momentan (seit 2023) hauptsächlich Rennrad und wenig MTB.
Bin beim Rennrad jetzt am Ausprobieren welche Sitzposition für mich gut passt, dann werde ich mir ein neueres Rennrad zulegen (wahrscheinlich).
Daher würde ich jetzt wohl eher zu PM Pedale tendieren. Die könnte ich ja dann auch ans MTB schrauben, falls ich irgendwann dies hauptsächlich fahren sollte.

Welche Vorteile hätten den PM in der Kurbel?


Bei Pedalen habe ich mal was von Garmin Vector gehört, da gab es aber wohl ab und zu Probleme mit.
Jetzt gibt es die Rally, k.A. ob die ok sind. Aber die Kappe für die Batterie sieht so aus wie die vom Armsensor meines alten FR305. Die war ruckzuck kaput.
Habe von den Assiomas gelesen, die sollen wohl ok sein, aber die hätten einen anderen Q-Faktor. Keine Ahnung, ob das ein Problem für mich ist.
Sind noch andere zu empfehlen?

Die Pedale gibt es dann nur für SPD, SPD-SL und Look Keo?
Look keo ist auch was anderes wie Look von vor 25 Jahren?
Was wären die Nachteile von SPD am RR?

Was könnt ihr empfehlen/vorschlagen?

Danke für eure Unterstützung
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von rennradler1

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hallo,

ich fahre jetzt seit einem Jahr die assioma faveros und bin super zufrieden damit. hab sie am Black friday zu nem sehr guten Preis bekommen... sonst sind ja pm eigentlich immer sehr teuer.