kampfgnom
erst ABNEHMEN, dann TUNEN
Hallo!
Ich habe mittlerweile mehrere Rahmen gesehen, die von innen durchgegammelt waren. Besonders schnell passiert das bei sehr hochwertigen Alurahmen, deren Legierungen hohe Kupfer-, Magnesium- oder Scandiumanteile besitzen.
Vorbeugend behandle ich jeden neuen Rahmen innwändig mit Hohlraumversiegelung auf Wachsbasis aus dem Autozubehör und achte eben auf die o.g. Ablaufbohrungen im Rahmen.
Für die Gewichtsfetischisten ist HV allerdings nichts, da kommen leicht 30-40g drauf...
Ich habe mittlerweile mehrere Rahmen gesehen, die von innen durchgegammelt waren. Besonders schnell passiert das bei sehr hochwertigen Alurahmen, deren Legierungen hohe Kupfer-, Magnesium- oder Scandiumanteile besitzen.
Vorbeugend behandle ich jeden neuen Rahmen innwändig mit Hohlraumversiegelung auf Wachsbasis aus dem Autozubehör und achte eben auf die o.g. Ablaufbohrungen im Rahmen.
Für die Gewichtsfetischisten ist HV allerdings nichts, da kommen leicht 30-40g drauf...