• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Wer hat Erfahrungen mit Marcello?

Thomsen

Neuer Benutzer
Wer hat Erfahrungen mit einem Marcello Mach 7 Carbonrahmen.Ich wiege 97 kg und zweifle an der Stabilität.Oder vielleicht habt ihr eine besseren Rahmenvorschlag(Darf auch Alu sein).Möchte mir einfach einen Neuen kaufen,da ich am Radsport Spass gefunden habe und nun gerne meinen Radon Viper ausrangieren möchte.

Anzeige

Re: Wer hat Erfahrungen mit Marcello?
kostet im Netz 837- 899€.Beim Händler habe ich ihn für 1599 gesehen.Generell gedenke ich zwischen 500 und 1000 € investieren zu wollen

ich vermute mal beim "Netzpreis" ist der "Geiz ist geil" dabei aber nicht die dazu nötige Carbon-Gabel.. :p

Thomsen schrieb:
Wer hat Erfahrungen mit einem Marcello Mach 7 Carbonrahmen.Ich wiege 97 kg und zweifle an der Stabilität.Oder vielleicht habt ihr eine besseren Rahmenvorschlag(Darf auch Alu sein).Möchte mir einfach einen Neuen kaufen,da ich am Radsport Spass gefunden habe und nun gerne meinen Radon Viper ausrangieren möchte.

Ich finde 97 kg schon ziemlich grenzgängig für einen Carbonrahmen ! Wie groß bist du bei deinen 97 kg....?

Campa schrieb:
Ich finde 97 kg schon ziemlich grenzgängig für einen Carbonrahmen ! Wie groß bist du bei deinen 97 kg....?

solange der rahmen steif genug ist, sollte es eigentlich auch bei fast 100kg keine probleme geben;)
nur müsste er natürlich dann auch noch den passenden laufradsatz bedenken!

Ich will es nochmal aufgreifen....
Hat jemand Erfahrungen mit Marcello bez. Stabilität und Verarbeitung?

Danke und Grüße
Andi

Sieht gut aus. Aber wenn Carbon, dann Monocoque. Ich traue den verklebten Muffen einfach nicht und bei diesem Rahmen sind die aus Alu.:ka:

ich bin das Rad mit 110 Kilo Eigengewicht gefahren und der Rahmen hat gehalten:D

Gruß
Giro

Klar. Ich werf meine Unterhosen nach 1* Tragen auch immer weg...:)

Ist das Dein Ernst? 5 Jahre? Das ist verdammt wenig. Bei einem Carbonrahmen mit 900 Gramm seh ich das ein, aber doch nicht beim Marcello-Klopper...

Boffel01 schrieb:
Klar. Ich werf meine Unterhosen nach 1* Tragen auch immer weg...:)

Ist das Dein Ernst? 5 Jahre? Das ist verdammt wenig. Bei einem Carbonrahmen mit 900 Gramm seh ich das ein, aber doch nicht beim Marcello-Klopper...

Die meisten Rahmenhersteller geben maximum 5 Jahre Garantie. Die wissen schon weshalb:cool:

ich denke du siehst das zu verbissen. oder wieviele km fährst du im Jahr? also im hobbybereich sollte er schon länger halten. schau dich mal auf rtfs um, wieviele räder dort älter als 5 jahre sind.

Zurück