• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer hat schon unliebsame Begegnungen mit Wild gemacht (Reh, Wildschwein usw.)?

AW: Wer hat schon unliebsame Begegnungen mit Wild gemacht (Reh, Wildschwein usw.)?

Ich hatte auch mal ein etwas lustiges Erlebnis mit einem Hasen. Der saß da so auf der Straße rum und guckte wie ich auf ihn zu fahre. Auf einmal dachte er, dass es wohl schlauer wäre Reißaus zu nehmen und gab Gas. Nur bekam der irgendwie kein Grip und „drehte“ voll durch. Ich musste da echt total lachen, weil das zu komisch aus sah :D
Aber im Herbst liefen auch schon mal 3 Wildschweine im Wald neben mir her. Da hatte ich ehrlich gesagt schon nen bissl schiss, weil ich die nicht so gut einschätzen kann und ungefährlich sind die glaub ich auch net. Aber sie drehten dann bald wieder ab und verschwanden im Wald :)

AW: Wer hat schon unliebsame Begegnungen mit Wild gemacht (Reh, Wildschwein usw.)?

Hab auf der tschechischen Seite mal nen kapitalen Hirsch vor mir auf dem Waldweg gehabt, vielleicht 5,6 Meter entfernt. Anhalten, genießen.

Aber im Herbst liefen auch schon mal 3 Wildschweine im Wald neben mir her. Da hatte ich ehrlich gesagt schon nen bissl schiss, weil ich die nicht so gut einschätzen kann und ungefährlich sind die glaub ich auch net. Aber sie drehten dann bald wieder ab und verschwanden im Wald :)

Hör blos uff!!

ich weiß jetzt endlich, wie sich das anfühlt, wenn einem die Haare zu Berge stehen. War gestern bei uns im Wald unterwegs, strauche durch son Brommbeergestrüpp und scheuche dabei drei Wildschweine auf, die sich da versteckt hielten. Die Angst war wohl beiderseitig.

Solange die Schweine auf Fluchtdistanz sind, ist es ok, sonst kann es passieren, dass sie dich angehen. Dann hilft nur der Baum + Handy. Viele Glück weiterhin...

Folgende Weggefährten wurden von mir gefährdet:

images
images
images
images
images
images
images
images

Ich ziehe rehe irgendwie magisch an, nicht nur das ich beim autofahren so langsam ne "rehphobie" hab.. nein jetzt nerven se mich auch noch auf'm rad :eyes:
Gestern abend bei leichter dämmerung, noch eine kleine zügige runde gefahren, als ich auf dem rückweg übern fahrradweg mit knapp 40 sachen fuhr sprang aussem waldstück son blödes ding mitten vor mein rad. Ich denk mal bei nasser fahrbahn oder 5km/h schneller... dann hätte es geknallt. Konnte zum glück noch bremsen und dran vorbei fahren, reh und ich sind dann mit nem shock weiter in unsere richtungen :aufreg:

Möcht mir nicht ausmalen wie das ausgegangen wäre, wenn ich das reh erwischt hätte :eek:

ist ja echt spannend, was Ihr hier so alles erzählt. Bei mir waren alle Begegnungen friedlich und meistens wunderschön oder doch zumindest interessant. Eine Sache hatte ich noch Anfang Juni, da bin ich am Sonntag um acht Uhr wach geworden und hab mich auf die Möhre gepflanzt, durch den Frühnebel auf dem Land gefahren. Plötzlich mitten im Nebel auf dem Feld drei, vier Rehe, haben mich nicht gesehen... das war eine sehr schöne, auch sehr intime Idylle. Ansonsten halt das ganze Programm gesehen, vom Fasan über den Habicht bis zur Feldmaus...

Ich hab vor einigen Jahren mit bloßen Händen einen Turmfalken gefangen. Da war ich allerdings zu Fuß unterwegs, und unliebsam war er auch nicht.

Nochmal (zur Bestätigung von Hannes und anderen): Ich, der ich keine Probleme habe, mich mit einem gut erzogenen Bullterrier auf Augenhöhe zu unterhalten, würde vor Wildschweinen sofort ausreißen. Das sind die gefährlichsten Tiere weit und breit - zum einen, weil sie unberechenbar sind, zum anderen, weil sie schwer bewaffnet sind. Obwohl: Vor vielen Jahren bin ich in meinem jugendlichen Leichtsinn mitten durch eine Rotte mit Frischlingen marschiert, aber das war im Gehege des Nationalparks Bayerischer Wald, und diese Tiere waren die unmittelbare Nähe von Menschen gewöhnt.
Dass es in Berlin so viele Wildschweine gibt, das macht die Berliner Luft. Subjekt und Objekt dieses Satzes darf jeder selber suchen. :p

Scheint offenbar niemand hier zu sein, der tatsächlich einen Zusammenstoss mit Wildtieren hatte.

Letztes Jahr bei der Nachtabfahrt vom Bernina (wir sind private die RATA-Runde gefahren), ist mein Kumpel mit seinem Renner, als wir plötzlich in einen Wildwechsel kamen, in ein Reh reingedonnert. Das Rad war hin und seine Schulter auch. Ich konnte zum Glück durch die Viecher irgendwie durchsteuern ohne zu stürzen...

Meine letzte Begegnung war Sonntag vor drei Wochen am hellerlichten Nachmittag. Rolle gemütlich eine landwirtschaftliche Straße entlang, als rechts aus'm Wald in lockerem Trab drei Rehe kommen und ebenso easy links aufs Feld latschen. Schauten mich an und dachten sich wahrscheinlich, der tut eh nix. Von Scheu keine Spur. Naja, habe ich erstmal angehalten und mir die schönen Tiere angeschaut - scheint aber eher was Gegenseitiges gewesen zu sein.
Übrigens zu Schwarzkittel und Co.: Legt Euch bloss nicht mit denen an! Besonders "interessant" wirds, wenn eine Bache meint, dass man Ihren Frischlingen zu nahe gekommen ist - da ist ein Rudel Rottweiler glatt was zum Spielen.

Ma ne dumme Frage.. werden Rehe eigentlich Aggressive ?
Dachte eigentlich immer das sie sehr scheu wären, aber als ich jetzt in letzter Zeit desöfteren welche knapp vorm Auto stehen hatte und die mich meist erts ma blöd angeschaut haben, stellt sich mir die Frage ob die von sich aus auch wohl mal Angreifen?!... ich mein im Auto is mir das ja egal, aber so wie gestern aufm Rad...

Hallo,

an dem Tag, an dem ich mit meiner Freundin zusammen gekommen bin ist mir mal eins vors Rad gelaufen! Habs aber zum Glück nicht erwischt! Im Sauerland ist mir (sind uns) bei einer MTB-Schotterabfahrt mit über 50km/h eine Horde von Wildschweinen übern Weg gelaufen! Das sah schon ganz anders aus! Mit riesen Glück hats keinen erwischt!
Einen Bekannten von mir (ebenfalls aus dem Sauerland) habt mal eine Horde Wildschweine verfolgt. Der hat gleich die nächste Abfahrt ins Tal genommen und ist am Anschlag gefahren (MTB). Er konnte der Horde knapp entkommen und fährt seit dem etwas "umschauender"...

Ma ne dumme Frage.. werden Rehe eigentlich aggressiv?
Dachte eigentlich immer das sie sehr scheu wären, aber als ich jetzt in letzter Zeit desöfteren welche knapp vorm Auto stehen hatte und die mich meist erts ma blöd angeschaut haben, stellt sich mir die Frage ob die von sich aus auch wohl mal Angreifen?!... ich mein im Auto is mir das ja egal, aber so wie gestern aufm Rad...
Nein, die sind auf Flucht programmiert. Kann aber sein, dass einige die Scheu vor Menschen verloren haben, zumindest in und um Siedlungsgebieten, wo nicht geschossen werden darf.
Rehe sind es als Rudeltiere (Rehe bilden Rudel, Wildschweine Rotten und Menschen Horden) allerdings gewohnt, in engen Abstenden zu laufen. Das kann dazu führen, dass sie sehr eng neben einem Fahrzeug herlaufen und den Weg kreuzen, wenn/sobald sie schneller sind. Ist mir mal mit dem Auto bei etwa 50 km/h passiert: Reh bricht aus dem Wald, rennt etwa neben dem Vorderrad, ich bremse, Reh kreuzt unmittelbar vor dem Wagen. Da war kein Meter Abstand - ich habe die Fersen des Tieres nicht gesehen.

[YT="http://youtube.com/watch?v=aGLDllHhBnE"][/YT]

Mir ist fast das gleiche passiert, allerdings konnte ich ausweichen und bin in den Graben. Dem Hundi ist nichts passiert, allerdings hat mein Vorderrad was abbekommen :eyes:

Mir ist mal eine Taube ins Rad geflogen. Die saß versteckt am Rand und hat sich wohl durch mich erschrocken. Bei dem Versuch weg zu fliegen ist die mir genau ins Rad geflogen. Durch das Dreieck vom Rahmen gegen mein Bein und dann leider abgestürzt und unter den Hinterreifen geraten, nachdem noch irgendwas zwischen Pedale und Rahmen gekommen ist.
Ausweichen oder Bremsen ist in so kurzer Zeit unmöglich. Das ganze ging so schnell, dass ich bei dem Unfall noch weiter getreten habe bis es vorbei war.
Was fliegen kann ist ja extreme Leichtbauweise und hat gegen mein damaliges Alu-MTB naürlich keine Chance.

Ein paar Tourenradfahrer sind dazu gekommen und haben dem Vogel den Hals umgedreht. Da war keine Aussicht mehr auf Heilung, leider :crying:

Ma ne dumme Frage.. werden Rehe eigentlich Aggressive ?
...

Klar, die mutieren so langsam aber sicher zu Kampfbock und -ricke. Wenn Du auf diese Exemplare triffst: Vorsicht! :eek::eek:

Mir ist auf einer MTB-Ausfahrt irgendein Greifvogel mit Abicht voll auf den Helm gedonnert, um sein Nest hoch oben im Baum zu verteidigen. Danach sass der Helm etwas schräg auf dem Kopf und den Schlag merkte ich noch stunden später deutlich. Nicht auszudenken, wass ohne Helm passiert wäre :eek:

Mir ist mal eine Taube ins Rad geflogen. Die saß versteckt am Rand und hat sich wohl durch mich erschrocken. Bei dem Versuch weg zu fliegen ist die mir genau ins Rad geflogen. Durch das Dreieck vom Rahmen gegen mein Bein und dann leider abgestürzt und unter den Hinterreifen geraten, nachdem noch irgendwas zwischen Pedale und Rahmen gekommen ist.
Ausweichen oder Bremsen ist in so kurzer Zeit unmöglich. Das ganze ging so schnell, dass ich bei dem Unfall noch weiter getreten habe bis es vorbei war.
Was fliegen kann ist ja extreme Leichtbauweise und hat gegen mein damaliges Alu-MTB naürlich keine Chance.

Ein paar Tourenradfahrer sind dazu gekommen und haben dem Vogel den Hals umgedreht. Da war keine Aussicht mehr auf Heilung, leider :crying:

Da hats meine Amsel ja noch gut getroffen - war wohl recht weich der Aufprall frontal gegen meinen Oberkörper :D

Kam vom Radfahren (DH) mit dem Auto (VW Bus) nach Hause - kurz vor Ortseingang: :eek::eek::eek:
Lenkrad rumgerissen, ich schätze mal das alle Stabi Programme und der ganze technische Schnickschnak in diesem Moment angegangen sind...
*Aufatmen* Ich glaub ich habs nicht erwischt... War ja schon dunkel...
Wohl ein Igel...
Ich noch vor dem Ortsschild Bus rechts geparkt, Warnblinklicht an und zurückgelaufen.
Ich war immer noch leicht unter Strom...
Und wer sitzt da ganz gemütlich am Strassenrand? Der fette Igel!
Den hab ich bei aller Tierliebe aber mal ordentlich angeschissen, was im überhaupt einfällt.
Dann fing er auch noch an zu schmatzen!
Jetzt musste ich lachen: Eine vollkommen verdreckte Dame, die mit einem schmatzenden Igel schimpft...

Aber hey Igel rulez :love:

Zurück
Oben Unten