Leon96
Aktives Mitglied
Ich habe nie Flickzeug dabei, selten Papiere, meistens Iphone.
Bilanz nach 15 Jahren mit jährlich 10.000-15.000 Radkilometer: nur ein einziges Mal hatte ich einen Platten
Vollgummireifen?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe nie Flickzeug dabei, selten Papiere, meistens Iphone.
Bilanz nach 15 Jahren mit jährlich 10.000-15.000 Radkilometer: nur ein einziges Mal hatte ich einen Platten
RollenkilometerVollgummireifen?![]()
Für Notfälle (Tip von Kollegen) ein Geldschein den ich auch um den Schlauch wickeln kann wenn der Reifen reisst
und eine kleine Plastiktüte mit der ich die Kette anfassen kann ohne die Finger zu beschmieren.
Klärst du mich auf, wie das funktionieren soll?
Der Schein kommt, 2x gefaltet, bei einem Mantelriss innen in den Mantel und verhindert, dass der Schlauch da durchquillt.
Gehen aber nicht so gut über die Handschuhe, ein Plastikbeutel ist schneller.Klärst du mich auf, wie das funktionieren soll?
Einmalhandschuhe sind praktischer.
Ist doch ganz einfach: Kopie von Perso und Kopie von Krankenkassenkarte und Zettel mit ICE Daten in Plastiktütchen in die Trikottasche. So fahre ich immer durch die Gegend.Für mich gehört zumindest die Gesundheitskarte an den Mann oder an die Frau.
Habe bereits auf mehreren Veranstaltungen das Begleitfahrzeug gefahren.
Man ist dann zwangsläufig einer der ersten am Unfallort und dann geht es los: Was ist passiert, wem gehört welches Rad oder Teil und auch im RTW/NEF inkl. Krankenhaus und Polizei werden sehr viele Fragen gestellt. Zudem wollen angehörige verständigt werden wobei sich gerade Ehefrauen oder Freundinnen tendenziell Sorgen um das teure Rad machen...
Wenn man dann wenig Daten zur Hand hat, wird es hektisch.
Gruß. PK.
Im Urlaub habe ich mir angewöhnt wenigstens einen Zettel mit meinem Namen, der Hotelanschrift mit Zimmernummer und eines Ansprechpartners in der Trikottasche zu haben.
In D steht meine Anschrift im Helm..... sonst habe ich ein paar Euro und ein Handy dabei.
Wie haltet ihr das mit den Papieren?
PS: Den Thread aus 2009 kenne ich, hier geht es mir nur um die Papiere.
Zusätzlich muss Untergruppen-kompatibles Blut transfundiert werden. Insofern reicht etwas wie 0Rh+ auf einem Armband sowieso nicht.Blutgruppe muss von Ärzten aus Sicherheitsgründen ohnehin obligatorisch getestet werden, bevor eine Transfusion erfolgt. Auf Informationen von Karten, Zetteln oder Armbändern dürfen sie sich nicht verlassen.
Implantatsausweis, Perso, KV-Karte und ein bisschen Geld, so wie ein Handy.Im Urlaub habe ich mir angewöhnt wenigstens einen Zettel mit meinem Namen, der Hotelanschrift mit Zimmernummer und eines Ansprechpartners in der Trikottasche zu haben.
In D steht meine Anschrift im Helm..... sonst habe ich ein paar Euro und ein Handy dabei.
Wie haltet ihr das mit den Papieren?
PS: Den Thread aus 2009 kenne ich, hier geht es mir nur um die Papiere.