kasitier
Wenn alte Räders, dann richtig !!
Termin ist vorgemerkt, auf meiner ESI Mütze dar gerne "KASITIER" stehen, würd ich mich sehr drüber freuen.Die Mütze inkludiert einen Start in 2019![]()
MfG Jens
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Termin ist vorgemerkt, auf meiner ESI Mütze dar gerne "KASITIER" stehen, würd ich mich sehr drüber freuen.Die Mütze inkludiert einen Start in 2019![]()
Hai Linda, schön daß du dieses Pärchen abgelichtet hast. Das Scapin sehe ich ja öfters mal, aber von dem phantastischen Maffioletti würde ich gerne nochmal einige Bilder sehen. Das Rad war mein persönliches Highlight, mitsamt seinem subbasymp Fahrer !
Schön, dass es dir gefallen hatHai Linda, schön daß du dieses Pärchen abgelichtet hast. Das Scapin sehe ich ja öfters mal, aber von dem phantastischen Maffioletti würde ich gerne nochmal einige Bilder sehen. Das Rad war mein persönliches Highlight, mitsamt seinem subbasymp Fahrer !
Da düst sie doch glatt durch Bild .... Die Dame mit ihre sehr nette fronsösische Mixte. Hammwer bewundert, das Rad.
Hai Linda, schön daß du dieses Pärchen abgelichtet hast. Das Scapin sehe ich ja öfters mal, aber von dem phantastischen Maffioletti würde ich gerne nochmal einige Bilder sehen. Das Rad war mein persönliches Highlight, mitsamt seinem subbasymp Fahrer !
Da düst sie doch glatt durch Bild .... Die Dame mit ihre sehr nette fronsösische Mixte. Hammwer bewundert, das Rad.
OMG - watt have ich dann to deserve diss ?... tuschel, tuschel ... DAS ist der Sulka! ... tuschel, tuschel ... ...
Alter Räuber, war mir ein Fest, in "deiner" Gruppe gewesen zu sein - du bist 'ne Legende!
Beim nächsten Mal läßt du dich für die "Zichten" aber nicht zurückfallen, sondern fährst immer mal ein Stückel vor zum "löten"!
![]()
Der Alex hatte uns eine echte Delikatesse mit gebracht. Angefangen beim nie gehörten Namen, über jede Menge Aero-Details bis hin zu selbst gerundeten Campa Schalthebeln, das ganze in eine wunderbare Patina gehüllt. Ich hatte die Plaisire das Rad eine gute Zeitlang in Aktion bewundern zu dürfen.Tja, leider hab ich keine weiteren Bilder vom Maffioletti... hatte das die ganze Zeit noch auf dem Zettel, aber da Alex (der subbasymp Fahrer) relativ bald schon wieder weg war, hat das leider nicht mehr geklappt.![]()
Hier ein paar Bilder, als ich letztes Jahr damit angefangen habe, das zu bauen. Eigentlich wollte ich den Rahmen damals kaufen, aber er war zu klein und Alex wollte auch nicht verkaufenDer Alex hatte uns eine echte Delikatesse mit gebracht. Angefangen beim nie gehörten Namen, über jede Menge Aero-Details bis hin zu selbst gerundeten Campa Schalthebeln, das ganze in eine wunderbare Patina gehüllt. Ich hatte die Plaisire das Rad eine gute Zeitlang in Aktion bewundern zu dürfen.
Aber sauber gelötet hat dieser nichtMaffioletti hatte 1984 das italienische Olympia Team ausgerüstet. Sieh an. Da war scheinbar ein kreativer Geist an der Lötflamme.
Bei der Menge an guten Ideen kann man nicht auf jeden Lottropfen achten ;-))Aber sauber gelötet hat dieser nichtDer Rahmen ist nicht gut verarbeitet, wenn man genauer hinschaut. Zum beispiel an den Punkten , wo eine Sitzstrebe auf das Sattelrohr trifft, ist auf der Innenseite jeweils eine Beule.
Follis - genau das stand drauf. Interessant das "Oberrohr" das sich erst irgendwo um die Mitte in zwei angelötete Schenkel spaltet. Hatte ich so noch nicht gesehen.Oh ja, davon würde ich auch gerne mehr Bilder sehen. Das ist anscheinend ein schickes und sehenswertes Follis; Follis gehört quasi zur "Einstiegsklasse der Constructeurs".
Dann lüfte ich mal das erste Geheimnis:
Nach 111 gemeinsamen Kilometern und nahezu gleichem "Streckenschlag" durfte ich @Knobi ein paar meiner Spezial-Kartöffelchen anbieten.
Knobi - der Purist (ich sag nur, ein Kettenblatt vorne...) - verputzte diese gerne, aber ohne Soße!!!
Da DAS bei "papas arrugadas con mojo cilantro" aber nicht geht, habe ich Knobi zum "Tunken" aufgefordert. Worauf hin er mit mir die "Bruderschaft der Erdapfel-Schnabulierer" schloss.
Das 2te Geheimnis ist geheim! Nur soviel ...:
Es war ... ILLEGAL ... GEFÄHRLICH ... und UNDERCOVER !!! Danke an Linda, Kerstin & Sven.![]()
Mit Grillern war nüschte, Waldbrandgefahr. Abba nicht mal der Mr Fireman mit seinen Fackeln hat es in seiner Latenightshow geschafft die Pampa zu entzünden. Wo er sich doch redlich Mühe gegeben hat ;-)... und wir haben auf der Bank beim Grillen nebeneinander gesessen ...
...jetzt zeigt er uns gleich wie man einen Stahlrahmen gießt .....
Ja. Ne ?Ach die werden gegossen... wieder was gelernt.![]()