• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer kennt dieses Rad

andy66

Neuer Benutzer
Hallo,wollte mal wissen ob einer von euch dieses Rad kennt ! Könnte es ein Centurion sein ?? Finde,besser gesagt mein bruder findet nichts aufm Rahmen,nur Bruchstücke...er hat mir gestern mal etwas übermittelt das so heissen soll * Criterium** meiner meinung nach könnte es aber Centurion heissen.
Werde morgen mal versuchen ein paar aussagkräftige Fotos zu machen
mfg.andy

Anhänge

• 001(1).jpg
    001(1).jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 211
  • 020.jpg
    020.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 126
AW: Wer kennt dieses Rad

Hier nochmals ein paar Fotos
mfg.andy

Anhänge

• 025.jpg
    025.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 129
  • 028.jpg
    028.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 128
  • 029.jpg
    029.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 157

Schickes Rad. Ob es ein "Centurion Criterium" ist, kann man aber so nicht erkennen. Wie sehen denn die Details aus (Ausfallenden, Muffen)?
Die Kurbel sieht aus wie eine alte SR oder Sugino (ich kann die nie auseinander halten), Schaltung wie Shimano EX.

Die Kurbel ist eine Sugino,gut gesehen...mein Bruder hat mir eben noch ein Foto geschickt,mal sehen ob ihr was damit anfangen könnt
Schaltung ist eine shimano 600

upps,hier ist das Bild

Anhänge

• 030.jpg
    030.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 115

Sorry,noch ein paar bilder:confused:

Anhänge

• 032.jpg
    032.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 154
  • 033.jpg
    033.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 130

Genau, Shimano 600 EX, genannt "Arabesque".
Am Ausfallende kann man leider nix erkennen. Typisch für Centurion sind Suntour-Ausfallenden (die Rahmen kamen aus Japan und da war Suntour etwas populärer). Darauf wollte ich eigentlich hinaus. Also wenn man irgendwo am Ausfallende eine Gravur sehen kann, die wie "Suntour" oder "SunTour" aussieht, dann könnte es ein Centurion sein. Es gab aber auch andere Rahmenbauer, die Suntour-ausfaler benutzt haben, z.B. in der Schweiz.

Hier noch ein Bild eines Aufkleber der etwas auseinander ist,vorne ist ein G zu erkennen,dann noch die Buchstaben CSCM
:confused:

Anhänge

• 035.jpg
    035.jpg
    55 KB · Aufrufe: 121

OK soweit.
Grosse Sachen hatten die in all den Jahren nie produziert.
Hatten früher auch ein Pro Team.

In dem Zustand würde ein Verkauf sehr wenig bringen. Kette und Schrauben sind rostig, das will was heißen bei dieser Art Teile, das lässt auf "nicht artgemäße Haltung" schließen, bspw. im feuchten Keller. Dementsprechend stelle ich mir auch die Innenseiten der Rohre vor. Dazu der schlechte Lack und die kaum noch erkennbaren Dekore. Also ich würde das Rad möglichst wieder rostfrei zu bekommen versuchen, fahrbar machen und einfach damit fahren.

Is da ein Riss in der Steuersatzmuffe?!

Der Zustand is schon bedauernswert! Stand bestimmt ne Zeit ungeschützt im Freien, so wie mein Titan.

Ich würds auch wieder richten und evtl. als Stadtschlampe benutzen;)

Is da ein Riss in der Steuersatzmuffe?!

Der Zustand is schon bedauernswert! Stand bestimmt ne Zeit ungeschützt im Freien, so wie mein Titan.

Ich würds auch wieder richten und evtl. als Stadtschlampe benutzen;)

Hallo,war heute bei meinem Bruder...nein es hat keinen Riss !
Habe mir das Rad mal angeschaut,es ist in keinen bedauerswerten Zustand,es ist nur der Lack der so schlimm ausschaut....es ist die Kette,2 Schrauben am Schaltwerk die etwas Rostig erscheinen,und die Pedale....sonst ist es ok....kein Rost,veilleicht ist es die Farbe die euch etwas irritiert
Rahmen hat keine Löcher oder sonstiges
mfg

Der Lack allein reicht doch schon für einen bedauernswerten Zustand;)

Und die restlichen Teile zusätzlich.

Die Investitionen die du tätigen müsstest, nicht nur zeitlich gesehen, übersteigen meines Erachtens schon den Wert des Rads.

Musst halt den Gammelzustand beibehalten, es sei denn du willst Verluste einfahren. Oder verkauf einzeln.

Viel Spass!

P. S. : Probier mal ob der Vorbau und die Sattelstütze beweglich sind.

Zurück
Oben Unten