• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer mehr als 300 km im sattel sitzt hat schlechte (wenig) Spermien

Nilsson87

Neuer Benutzer
Sperma von Rennradsportlern selten gesund..
Wiesbaden (mp). Rennradfahren ist bei Männern ein beliebter Sport. Doch wer zu viel in die Pedale tritt, dem droht die Unfruchtbarkeit. Das haben jetzt Wissenschaftler der Universität Cordoba bei 15 spanischen Triathleten nachgewiesen. Bei allen Triathleten wies noch nicht einmal ein Zehntel der untersuchten Spermien ein normales Aussehen auf. Je mehr Zeit im Sattel verbracht wurde, um so schlechter ist es um die Qualität der Samenzellen bestellt. Das bezeugten diejenigen Radler, die mehr als 300 Kilometer in der Woche unterwegs sind. Sie haben bereits einen Großteil ihrer Fruchtbarkeit eingebüßt, weniger als ein Zwanzigstel der Samen gelten noch als gesund.

Vermutlich werden die Samen beim Rennradfahrern durch den Druck des Sattels auf die Hoden geschädigt. Auch leiden sie unter der Hitze, die unter der engen Sportkleidung und durch die Reibung entsteht. Zur Vorbeugung empfehlen die Wissenschaftler laut der "Medical Tribune" mehr Erholungspausen beim Training.

Das Hobbyradeln ist deshalb nicht als ungesund anzusehen. Ab und zu eine Radtour oder abends für eine Stunde auf dem Heimtrainer ein paar Kilometer strampeln, stärkt die Leistungsfähigkeit des Herz-Kreislauf-Systems, verbessert Blutzucker- und Blutfettwerte und regt das Immunsystem an. Die Qualität der Spermien leidet darunter nicht.
--------
Was sagt ihr so???:confused:

AW: Wer mehr als 300 km im sattel sitzt hat schlechte (wenig) Spermien

Beizeiten,

reproduzieren und dann nüscht wie ruff uffs Rad... :D

verhütete Grüße

Martin

Bei spanischen Profisportlern kommt mir direkt ne andere Begründung ins den Sinn :floet:

wenn dann werden die hoden geschädigt, die spermien werden immer wieder frisch produziert, sonst wäre bei der größe der hoden eh schon schluss mit spermien, bevor du mal über nachwuchs nachdenkst.

Das trifft auf mich nicht zu ... ich bin kein Spanier! :D

Aber wenn das tatsächlich so ist ... es gibt ne Menge Männer, die unbedingt mehr Radfahren sollten ... UNBEDINGT! :dope:

Gute Ausrede: Du schl... ich bin radfahrer, du schiebst mir kein kind unter:p
Ab morgen nur noch carbonsattel:D

also wenn das nun wirklich auf jeden radfahrer zu trifft, dann endlich keine angst mehr doch noch mal papa zu werden.... mehr geld für geile räder juhu

Dann frag ich mich, woher unsere Kleine kommt, welche in ein paar Wochen das Licht der Radwelt erblickt!?!? :D :floet:

Gute Ausrede: Du schl... ich bin radfahrer, du schiebst mir kein kind unter:p
Ab morgen nur noch carbonsattel:D
Da jedes Spermium heilig ist (siehe Sig. Efix) muss der Radsport sofort verboten werden ... zumindest jedoch von der Kirche geächtet! :rolleyes:

postbote oder inlinskater oder sesselpupser.....

.. isch waret net...:aetsch:
Diese überzeugende Aussage lässt auf sexuelle Inaktivität oder generelle Unfruchtbarkeit schließen. :dope:

eigentlich schon cool, das wir beide uns immer bei den gleichen themenbereich treffen ;)
Das Gleiche dachte ich vorhin auch. :rolleyes:

Mal die Ultraschallbilder mit der Verwandschaft vergleichen.. :droh:
Verwandschaft wär doch noch ok ... damit bliebe es ja in der Familie und Dein Kind ist sogar noch mit Dir blutsverwandt! :D

Ach, man ist so jung wie man sich fühlt ... Guck Dir den alten Teutul an! :dope:

Zurück