• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wertschätzung - Pinarello Asolo Spezial mit Campa Record Plus

iridetox

Neuer Benutzer
Hallo ihr Lieben,

ich habe ein Rennrad und würde gern wissen was es noch wert ist. Sollte mir jemand helfen können wäre es sehr nett. Das Rad hat vor knapp 12 Jahren etwa 7.500 DM gekostet und ist bisher kaum bewegt worden (Erbstück von Opa). Der Lack ist top, die Komponenten auch. Leider kenne ich mich mit Rennrädern nicht so aus und bin daher auf Eure kompetente Hilfe angewiesen.

Rahmen Pinarello Asolo Spezial mit geklebten Muffen
Hinterbau (beidseitig) und die Muffen verchromt
Bremsen & Schaltung - Campagnolo Record Plus
Schalthebel am Rahmen mit Rasterung

Zum Rumstehen ist das Schmuckstück einfach zu schade, vielleicht findet sich ja hier ein Kenner der mir ein gutes Angebot unterbreiten möchte?
Bilder sende ich gerne - bitte anfragen.

[email protected]

So, danke erstmal für Eure Hilfe.

Anzeige

Re: Wertschätzung - Pinarello Asolo Spezial mit Campa Record Plus
So so, das Forum als Umsonst- Schwacke -Liste für Radl-Verkäufer und Verkaufsplattform, die sich am Ende der Saison mit genau diesem einen Beitrag anmelden,........... interessant!
Dazu soll ich auch noch mailen, damit man mir die Bildchen zuschickt..........
Ich denke, so wird das nichts!
da frage ich mich, ob eine Wertschätzung dieses Forums anerkannt wird oder ob nur das oft profunde Wissen und Erfahrung der Mitglieder ausgenutzt wird.

hi,

alles schwachsinn habe auch vor 15 jahren mal asolo gefahren.
7.500 dm????? nie!!!!
asolo war der preiswerteste stahlrahmen von pinarello damals.
selbst mit record dürfte der preis nicht über ca.3.500 gelegen haben.
mein rat---- verschenk das ding.
ossi

Na vielen Dank auch ihr Süßen.

KUBUL - anstatt rumzukotzen erzähl mir lieber wie ich hier Bilder reinsetzen kann. Bitte idiotensicher!

ossi - vielen Dank für den Tip. Ich habe das Ding nicht gekauft und muß mich auf das verlassen was Oma gesagt hat. Aber es ist ja mal ein Anfang. Wenn Du so ein Kenner bist kann ich Dir ja mal ein paar Bilder zukommen lassen und Du mit Deinem umfassenden Wissen sagst was dazu. Was meinstn? Wenn Du allerdings wirklich meinst ich sollte das Ding verschenken komm doch vorbei und sieh es Dir an. Sollte es Dir gefallen bekommst Du es.

andi79 - Ein wirklich lustiger Kerl. Du solltest auf der Spaßschiene weitermachen, Potential hast Du genug.

Mein Freund,

es gibt hier Regeln und Anstandsformen in diesem Forum. Ich würde gerade dir, als Neuling, dringlichst empfehlen, hier mal die Bälle flach zu halten und die Leute nicht so zu beholzen. Ansonsten bist du bei einigen ganz schnell auf der Ignorierliste - bei mir hast du es schon geschafft.

Grüße
a79

So, nun mal Butter bei die Fische. Kann mir jemand helfen? Oder ist das Fahrrad wirklich nur noch Schrott wert?

Andi79 - war nicht so gemeint, immer locker bleiben.

Anhänge

• Rennrad PinarelloAsoloSpezial klein.JPG
    Rennrad PinarelloAsoloSpezial klein.JPG
    45,8 KB · Aufrufe: 2.245
  • Rennrad PinarelloAsoloSpezial Bremse vorn klein.JPG
    Rennrad PinarelloAsoloSpezial Bremse vorn klein.JPG
    27 KB · Aufrufe: 1.588
  • Rennrad PinarelloAsoloSpezial Kurbelgarnitur klein.JPG
    Rennrad PinarelloAsoloSpezial Kurbelgarnitur klein.JPG
    40,9 KB · Aufrufe: 1.516
Japp, ist Schrott!
Schenk`s mir! :D

Nein, mal im Ernst. Das sieht doch nach einem gutgepflegtem schönen alten Hobel aus. Wieviel das wert ist, kann ich nicht sagen, da ich dafür nicht genug Ahnung habe. Aber um eine exakte Aussage machen zu können, reichen Bilder eigtl. sowieso nicht. Man müsste schon mal mit eigenem Auge die Details betrachten und eine Probefahrt machen.
Wenn alles ok. ist, solltest Du es aber an einen Liebhaber verkaufen können.
Wenn nicht, dann nehme ich es gerne als Geschenk entgegen. ;)

Wenn der Zustand wirklich so gut ist, würde ich sagen, bis 500 € von einem Liebhaber. Normalerweise würde ich sagen vielleicht 200-250 oder max. 300 €. Der Zustand ist da wirklich die kritische Größe. Für neuere Asolos, die bereits Brems-Schalteinheiten haben, also keine Rahmenschaltung mehr haben, werden, wenn sie gut erhalten sind, in etwa um 500 € bezahlt. Die sind dann aber auch erst so ca. 6-7 Jahre alt. Wenn Deins also deutlich besser erhalten ist, könnte vor dem Hintergrund der besseren Schaltgruppe, aufgerechnet mit der Rahmenschaltung und dem höheren Alter, ein ähnlich guter Preis erzielbar sein. Warum stellst Du es nicht einfach in der E-Bucht zur Auktion ein. Da wird sich schon ein fairer Preis einstellen. Ach und eins noch:

FREUNDLICHKEIT IST HIER TRUMPF. :aufreg:

Gruß
S

Vielen Dank für die netten Auskünfte.

Nach geringen Anlaufschwierigkeiten gab es ja doch kompetente Hilfe, noch mals vielen Dank, besonders an Schnicker.

PS: Habe das Rad gestern für 850 Euro verkauft (wird wohl n Weihnachtsgeschenk).

Ansonsten wünsche ich allen Radfahrern ein angenehmes Wintertraining und viele unfallfreie Kilometer.

DANKE

850?????!!!!!!!!!!!!! :spinner: :spinner: :spinner:

Falls Du noch mehr Leute kennst, die meinen Uralt Krempel
für den 4-fachen Preis wollen, sag mir dringend Bescheid.

Ich hätte da noch einen (sogar recht neuen!)
BOC 2Danger Tour Rahmen für schlappe 999,90 abzugeben... :D

iridetox schrieb:
Vielen Dank für die netten Auskünfte.

Nach geringen Anlaufschwierigkeiten gab es ja doch kompetente Hilfe, noch mals vielen Dank, besonders an Schnicker.

PS: Habe das Rad gestern für 850 Euro verkauft (wird wohl n Weihnachtsgeschenk).

Ansonsten wünsche ich allen Radfahrern ein angenehmes Wintertraining und viele unfallfreie Kilometer.

DANKE

Hi Glückwunsch......250 habe ich ja auch geboten.....wohlwissend,dass das Teil mehr wert ist,ich aber nicht mehr ausgeben kann.
Allein die Deltabremsen kosten bei ibäh immer schon deutlich über 100,00 € und der Rest ist ja auch ja auch nicht zu verachten.Ein feines Rad und mit 850 ,00 € kannst du wohl auch zufrieden sein.;) ;)

Gruss Horst

In Anbetracht dessen, dass es beispielsweise ein : Hai Bike, komplette Dura Ace 999€ ( gibt oder gab) ein äußerst stolzer Preis , der, wenn er tätsächlich ????? auch erzielt wurde, was ich sehr stark bezweifele, mit Sicherheit für ein Asolo absolut unrealistisch ist.

Warum zahlt jemand bspweise 300.000 Euro für einen 300er SL mit Flügeltüren, wo der doch 18 Liter Super verbleit braucht, alle 5000km nen Ölwechsel benötigt und bei dem die Reparaturkosten die eines Lupo um das Achtzigfache übertreffen?!
Jedes Produkt ist so viel wert, wie jemand dafür bereit ist zu bezahlen. Und jedes Produkt wird mit steigender Begeisterung/Unwissenheit/Beschränktheit des Käufers teurer...

Boffel01 schrieb:
Warum zahlt jemand bspweise 300.000 Euro für einen 300er SL mit Flügeltüren, wo der doch 18 Liter Super verbleit braucht, alle 5000km nen Ölwechsel benötigt und bei dem die Reparaturkosten die eines Lupo um das Achtzigfache übertreffen?!
Jedes Produkt ist so viel wert, wie jemand dafür bereit ist zu bezahlen. Und jedes Produkt wird mit steigender BegeisterungUnwissenheit/Beschränktheit des Käufers teurer...

so isses! Jedoch bezweifele ich die 850 Euronen, sorry !

Lieber KUBUL,

lass mal gut sein. Der Typ (aus Frankfurt) war hin und weg und nach den Marktgesetzen bestimmt die Nachfrage den Preis, oder? Ich muß mich ja nicht rechtfertigen, das Bike is weg und damit basta.

Nochmals vielen Dank ans Forum...

@KUBUL In Anbetracht dessen, dass es beispielsweise ein : Hai Bike, komplette Dura Ace 999€ ( gibt oder gab) ein äußerst stolzer Preis , der, wenn er tätsächlich ????? auch erzielt wurde, was ich sehr stark bezweifele, mit Sicherheit für ein Asolo absolut unrealistisch ist.

Dazu kann ich nur sagen das diese "alten Klassiker" wunderschöne Rennräder sind. Die damals Kunstvoll gebaut wurden. Wenn ich mir heute die CFK, Alu, Titan Monster ansehe kann ich nur sagen, das mir die alten Renner um Lichtjahre besser gefallen.

Ich bin gerade auch dabei mir einen Klassiker aufzubauen. Neuwertige oder sogar neue Rahmen gehen bei eBAy für 200-500€ über den Tisch
- Delta-Bremsen 170€
- Shamal Laufrader 200-500 €
>>>> Es gibt scheinbar viele Liebhaber:)

Hi.....Zustimmung ....geht mir ganz genauso....
und ich baue auch nur seltenst brisante Pyramiden damit,(siehe Photos)sondern freue mich über die alten Teile........ich hätte das Pinarello auch gerne gehabt!!!
Jedenfalls lieber als viele neue RR,obwohl ich da auch nicht alles schlecht finde.
Wenn Leutz hier rummosern,dass das nix wert ist,und ein asolo Rahmen eh das billigste.....und liegt alles noch im Keller rum:

bietet es hier an.....ich suche immer wieder gelegentlich alte RR ,
neue mag ich manchmal wirklich ,aber interressieren mich als eventueller Besitzer überhaupt nicht.:D :D

Gruss Horst

Zurück
Oben Unten