• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wertschätzung - Pinarello Asolo Spezial mit Campa Record Plus

Anzeige

Re: Wertschätzung - Pinarello Asolo Spezial mit Campa Record Plus
AW: Wertschätzung - Pinarello Asolo Spezial mit Campa Record Plus

Zwar 4 Jahre spater , aber es muss raus
850 war ein Schnaeppchen fuer Den Kaeufer !!!
Alle die das nicht erkennen koennen, sind hier mehr als falsch ! Unfassbar !
Ich empfehle Euch das Forum - Wer weiss weniger --

Na, ich bin dann schon mal mehr als falsch hier .....:):)

Nene, bei Dir passt das ja- wir kenn uns- aber sach ma ehrlich, hier sind Kommentare dabei, da fällt Dir nix mehr ein -- Ossi und Kubul laufen wahrs. Jeden Tach gemeinsam mit Bommelmütze zur Wurschtbude und saufen Strohrum um die Wette !
Dersichdenwolffährt ist der Budenchef und macht Jedesmal fröhlich mit !

AW: Re: Wertschätzung - Pinarello Asolo Spezial mit Campa Record Plus

Rahmen 5-8€, der Rest nochmal 20-25€.
Und das ist schon großzügig gerechnet.

Jetzt bleib mal auf dem Teppich:spinner: 650E sind zwar eindeutig zuviel,letztens hat ein Forenmitglied ein wirklich schönes De Rosa mit C-Record und den alleresten Ergopowern für 500E bekommen,aber Deine Rechnung ist natürlich Quatsch.Ich verstehe nur nicht wie man einen relativ einfachen Rahmen wie den Asolo mit so ner Gruppe aufbauen konnte.Alleine wegen der Teile wäre das Rad mir aber schon 250-300E wert gewesen.

Hallo ihr Lieben,

Das Rad hat vor knapp 12 Jahren etwa 7.500 DM gekostet und ist bisher kaum bewegt worden (Erbstück von Opa).

Also vor 12 Jahren wäre 1997 gewesen, der Toursieg Jan Ullrichs. Du meinst wohl vor 22 Jahren, das käme den Anbauteilen schon näher. Aber trotzdem sind die Campagnolo Delta-Bremsen ein interessantes Detail. Was ist das für eine Schaltung, Friktion oder Rasterung?

Meine Emfehlung wäre es zu behalten und selbst mal ab und an eine Runde zu drehen oder als Erbstück in der Wohnung aufzubewahren. Nie und nimmer bekommst du hier den ideellen Wert ersetzt. Beiläufig würde ich dir emfehlen mal bei eBay rumzusurfen und mal zu schauen, was ein vergleichbares Rad bringt. Also ich vermute, maximal bis 175 €, wenn überhaupt, da das letztendlich Mainstream der 80er war. Bei einem gut erhaltenen Rad aus den 50ern oder 40ern, wäre das schon etwas anderes.

Also vor 12 Jahren wäre 1997 gewesen, der Toursieg Jan Ullrichs. Du meinst wohl vor 22 Jahren, das käme den Anbauteilen schon näher. Aber trotzdem sind die Campagnolo Delta-Bremsen ein interessantes Detail. Was ist das für eine Schaltung, Friktion oder Rasterung?

Meine Emfehlung wäre es zu behalten und selbst mal ab und an eine Runde zu drehen oder als Erbstück in der Wohnung aufzubewahren. Nie und nimmer bekommst du hier den ideellen Wert ersetzt. Beiläufig würde ich dir emfehlen mal bei eBay rumzusurfen und mal zu schauen, was ein vergleichbares Rad bringt. Also ich vermute, maximal bis 175 €, wenn überhaupt, da das letztendlich Mainstream der 80er war. Bei einem gut erhaltenen Rad aus den 50ern oder 40ern, wäre das schon etwas anderes.

Als der Thread erstellt wurde, wäre vor 12 Jahren 1993 gewesen.;)
Eine Runde wird er damit eh nicht meht drehen, weil er es vor 4 Jahren verkauft hat.
175 € ist ja echt ein Expertentip.:lol::lol::lol::lol::lol:
Das bekommst du allein für die C-Record Deltas.
Diese war auch alles andere als Mainstream, sondern vielmehr die Topgruppe von Campa.
Ach ja, die Schaltung ist indexiert, was man an den syncro Schalthebeln erkennen kann.;)

@bikaholic,
hast recht,
immer diese Maulwürfe...stolper ich im Garten auch immer über. Wie gut, daß die meist nicht durch den Asphalt kommen :D

Immerhin mal wieder das übliche bestätigt. Wenn das Rad vor "12 Jahren" irgendwas gekostet hat, hats davor irgendwo ein paar Jährchen rumgestanden.
Falls es nicht vor 12 Jahren aus Altbeständen zusammengebaut wurde. Immerhin war vor 12 Jahren 1997, da waren 9fach Ergopower schon fast auf dem Markt. Auch die Deltas sprechen eher für Ende der 80er.

Bei sonne Sachen wird der Preis immer vom potentiellen Käufer gemacht.

Der Thread ist von 2005.;)
-12 Jahre = 1993

Ist auch Wurscht, denn die verbaute Gruppe ist stark im Preis gestiegen und das Rad würde heute einen ähnlichen Preis erzielen.
Eher mehr.

Unglaublich -- !!! Auch hier meine Empfehlung wewewe.werweisswenigerundliegtabersowasvonkomplettdaneben.däe

Wenn ich das heute, fast 15Jahre später lese, hätte ich dir locker 1000€ gegeben Allein die Deltas bringen vom Wert 3-400€
Ride On Ric

Vielen Dank für die netten Auskünfte.

Nach geringen Anlaufschwierigkeiten gab es ja doch kompetente Hilfe, noch mals vielen Dank, besonders an Schnicker.

PS: Habe das Rad gestern für 850 Euro verkauft (wird wohl n Weihnachtsgeschenk).

Ansonsten wünsche ich allen Radfahrern ein angenehmes Wintertraining und viele unfallfreie Kilometer.

DANKE

Zurück
Oben Unten