• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wettkampfkeidung

matsche

Neuer Benutzer
Hi,
ich habe in einem Monat meinen ersten Triathlonwettkampf über die Sprintdistance und mir ist eingefallen, dass ich ja da auch etwas anziehen muss.
Was würdet ihr mir empfehlen???
Gibt es gute und günstige Einteiler???
Soll ich mir einen Neopren kaufen???
Wenn ja, wie ist der Aqua Sphere Rookie???

MfG
Matsche

AW: Wettkampfkeidung

schau erstmal wo du schwimmst, im freibad darfst du keinen neo tragen, den nur im offenen gewässer bei temperaturen unter 21°C.

einteiler brauchst du keinen, hol dir ein top, ist günstiger. starten kannst du auch immer in badehose.

Wenn Du einen Füffi locker machen kannst/willst, dann gibt es von Newline recht gute Einteiler. Den kannst Du dann für alle Disziplinen anbehalten. Einfach mal in der eBucht schauen.
Einen Neo würde ich mir auch bei einer Sprintdistanz sparen. Egal ob erlaubt oder nit. Auf den paar Metern (400m oder so) machste damit auch nicht die Welt gut, von dem Aufwand des Umziehens ganz zu schweigen!

also ich habe mir beim ersten mal ne iroman hose gekauft die nehme ich auch im schwimmtraining und als ersatz auf dem rad und beim laufen.
und im WK dann ein radtrikot drüber.
hat relativ gut geklappt.

nen top gibts vielleicht später, wobei ich da doch eher zum einteiler tendiere dann

Den gibts aber nur noch in Größe L, aber vielleicht paßt ihm das ja.

Über den Rookie kann ich noch folgendes sagen:
Den muß man auf jeden Fall mindestens eine Nummer größer kaufen und selbst dann ist es fraglich ob er Dir paßt. Laut Größentabelle hätte mir L passen sollen, aber XL war auch irgendwie zu eng. Der fällt total komisch aus. Alle anderen von Aqua Sphere fallen anscheinend "normal" aus. Der Mako kommt preislich glaub ich gleich nach dem Rookie. Müßte so um die 150,-/160,- Euro kosten.

in größe S könnte ich badehose(Newline,allerdings mit Tri EMTV Logo hinten drauf) Top(Längeres mit RV,auch newline und logo drauf) in SChwarz/weiß anbieten...eine knielange hose von newline habe ich noch in schwarz blau weiß ohne logo etc..und ein top habe ich noch von Saucony in blau/hellblau/weiß...also wer interesse hat....

Hi,
ich habe mir jetzt den Orca Ti3 Men´s elite gekauft. Kostet 99 Euro.
Als ich ihn das erste mal an hatte hatte ich das Gefühl, dass er viiiiiiiel zu klein ist.
Heute hatte ich ihn das erste mal im Wasser an und muss sagen das dieses Ding total gut passt und meine Wasserlage stabilisiert.
Nur nochmal eine Frage: Zieht man da was Drunter??? Vielleicht ne Badehose oder so????

MfG

Zurück