phil24782
Mitglied
Moin,
bin absolut im Gravelfieber und würde mein Canyon CF SL 8 gerne mit einem Satz Carbonlaufräder aufrüsten.
Natürlich habe ich umfassend recherchiert, jedoch noch einige Fragen:
Besten Dank schon mal für alle Ratschläge!
bin absolut im Gravelfieber und würde mein Canyon CF SL 8 gerne mit einem Satz Carbonlaufräder aufrüsten.
Natürlich habe ich umfassend recherchiert, jedoch noch einige Fragen:
- Wie stabil sind die Dinger wirklich und was für ein Bruchverhalten hat man da zu erwarten? Ist das dann lebensgefährlich wie bei der Gabel oder knackt es für gewöhnlich und die Speichen halten das Ding dann aber noch so weit zusammen, dass man wenigstens locker ausrollen darf?
- Ich habe super unterschiedliche Meinungen zum Zipp 303s gelesen. Einerseits sind die mega leicht und preislich super fair zu bekommen, aber alle Welt schreibt, dass die Lager schlimmer Mist sind. Kriegt man sowas easy getauscht und was kostet das ca?
- Hat hier irgendwer Erfahrung mit dem Shimano GRX Laufradsatz? Zu dem finde ich fast nichts im Netz, was mich sehr verwundert.
- Habe eine Shimano GRX 12x Kassette (CS-M7100-12) verbaut. Diese wiegt elendig viel, weshalb ich mich gerade frage, ob es da ein gescheite Alternative gibt?
Besten Dank schon mal für alle Ratschläge!