• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

wie bauen uns eine bahn!

skeptiker

coca sí, cocaina no!
so freunde.
ich ziehe demnächst um. nur in 'nen anderen statdteil. von meinem fenster aus kann ich dann das velodrom an der landsberger sehen. ich wollte da eh schon immer mal anfragen. aber ich bin einfach kein vereinstyp und mein rad ist nicht hallen-tauglich. außerdem will ich auch nicht mit den anderen wie'n kloppi in voller montur und engen hosen durchs brandenburger umland fahren. hab ich nichts gegen, ist nur einfach nicht meins. da kam mir doch die schlaue idee: ich bau mir selbst 'ne bahn!

halt schön so diy in die wildnis / ne freifläche die nicht sofort einsehbar ist in der stadt. bevor alle sagen ich wäre verrückt, hier noch paar eindrücke: dacht auch eher an was kleines was spass macht und nicht nach olympia norm. wir haben uns auch schon mal 2 skate-rampen gebaut. da steht jetzt ein studenten-wohnheim.

es ist ja noch zeit bis das wetter gut wird. aber ich wollte schon mal fragen wer mit an bord ist? auch nicht berliner dürfen, wenn das ding mal steht, gern zu besuch kommen und jetzt schon ihren senf ablassen. wenn sich genug verrückt finden würde ich demnächst mal 'n kneipen-treffen ansetzen.

also dann: freie fahrt

165299_480284276726_512451726_6440172_4761931_n.jpg

roman-skyva_mini-drome_04.jpg

Bild 6.png

Video zur Rampe:

http://www.myspace.com/video/christophniemeier/rosi-rampe-r-i-p/50929869

Anzeige

Re: wie bauen uns eine bahn!
das redbull-ding ist schon witzig, aber da ist man mit bahnrädern leider viel zu langsam, da braucht man ein trickrad für bzw ne kleine übersetzung.
und wenn du die aus holz im freien baust geht das holz doch schnell vor die hunde, oder!?

ne, nicht unbedingt. müsste man dann halt gut einpinseln.
hab auch schon mal mit leuten geredet die früher dirt gefahren sind.
mit dem richtigen lehm wird das ding auch recht standhaft.
siehe oben. man kann auch mit beton an die sache ran.
mit dem red bull bahn wollte ich nur zeigen dan es auch kleiner geht.
also für mich muss das auch nicht high-end werden.
natürlich so gut wie möglich und spass soll es machen.

die idee find ich unglaublich gut! ich glaube so ein Projekt muss man einfach anfangen, ansonsten wird das in internet totgeredet...

ich würde gerne, aber das ist ne unheimliche strecke aus dem rheinland!

erinnert mich daran, das ich im herbst letzten jahres eine mini in mein wohnzimmer packen wollte, leider aufgrund der lärmproblematik von abgesehen... bitte fotodokumentation vom prozess.

Ich frage mich immer, warum es im Hauptgebäude vom Tempelhofer Flughafen noch nicht sowas gibt? Leere, große Hallen gibts da zuhauf und trocken wärs da auch.

Gute Idee !! Und wenn da mal was a la bread & butter los, verlässt man halt das Gebäude und hat bei guten Temparaturen ja auch feinsten Auslauf im Gelände.
Stimmt.....diese Hallen stehen grösstenteils wirklich sinnlos leer.

gruss Horst

ah, es geht voran.
na wenn wir in tempelhof was rein bauen dürfen wäre natürlich genial.
dafür würde ich sogar den kompromiss eingehen, dass es dann wohl nicht mehr so'n geheimer secret spot wäre.
ansonsten bin ich ja ein großer fan von der konstrution mit backsteinen und lehm auf dem bild oben.
aber ruhig weiter überlegen was man so veranstalten könnte…

über so ein projekt mit der bahn habe ich auch schon mal nachgedacht. mit der richtigen manpower und nem guten ort ist sowas sicherlich machbar. man muss halt abstriche bei der qualität machen und sich ordentliche crosser schlappen draufziehen :)

p.s.: wizo is heilig :daumen:

na ich würde sagen wie halten alle mal die augen offen und schmeißen google-maps an.
da wird sich schon was finden lassen. wir haben auch schon mal mitten im görli beton aufgeschüttet, hat auch keiner was gesagt…
und nächste woche wird dann stammtisch gehalten .-)

naja wenn noch ein ort fehlt, wie schaut es mit einem schrebergarten aus? das läuft zwar zumeist über seltsame vereinsstrukturen aber ist auf jedenfall günstig, etwa 25-60euro im monat.

ja gute idee. könnte mir aber vorstellen das die noch härtere bestimmungen haben als jeder sportverein.
dann darf die bahn nicht höher sein als die hecke vom nachbarn .-)
aber sonst fänd ich das gut. gibt a auch genug gärten in unmittelbahre s-bahn nähe, da sind die mit dem "lärm" vielleicht auch etwas lockerer.

Zurück
Oben Unten