• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

wie bauen uns eine bahn!

Hab allerding mal gehört, für so ne Laube gibts ne ewige Wartezeit. Aber nachfragen lohnt sich bestimmt...

Anzeige

Re: wie bauen uns eine bahn!
ja gute idee. könnte mir aber vorstellen das die noch härtere bestimmungen haben als jeder sportverein.
dann darf die bahn nicht höher sein als die hecke vom nachbarn .-)
aber sonst fänd ich das gut. gibt a auch genug gärten in unmittelbahre s-bahn nähe, da sind die mit dem "lärm" vielleicht auch etwas lockerer.

oder 60% der fläche musst bestell werden :rolleyes: die rentner im verein sind zumeist auch nicht ohne aber wenn man sich umschaut wird's vielleicht was. ein kollege will sich eine bmx-dirt strecke im schrebergarten bauen - ich bin gespannt.

@ skeptiker: wo hast Du das historische Foto von der Rampe im Hinterhof her?

uff, ich glaube das habe ich aus den untiefen des inter-netz.
im übrigen hab ich mir die bahn auf der fahrrad-schau angesehen.
die war schon bisschen gröber zusammengekloppt. konnte man aber gut fahren.
gab allerdings auch ne ziemlichen crash, aus der hohen kurve raus.
könnte aber auch am zustand des fahrers gelegen haben…

sry, war in letzter zeit etwas abstinent hier im forum.
umzug und so. aber ich bald sollte es weiter gehen…

Finde die Idee einfach nur gut. Spiele schon lange mit dem Gedanken, hier in der Gegend irgendwie 'ne leerstehende Scheune zu kapern ... aber wie das dann so ist (irgendwas ist ja immer). Bin mal in Toronto '97 den "human powered rollercoaster" gefahren, 'ne "Achter-"Bahn mit enger Kurve und Brücke. Das war einfach der Hammer. Die war mobil und wurde dann in Vancouver nochmal aufgebaut. War damals von Dunhill gesponsort. Die Sache war nämlich nicht ganz billig. Schon das Material (was man allein an Schrauben braucht!) war nicht ohne. Und man bräuchte im Idealfall jemanden, der einem sowas wie Balkenlängen bei einem Kurvenradius und einer Steilheit von XX Grad ausrechnen kann. Und sonst viele viele Helfer eben. Von hier aus jedenfalls toi toi toi!

Etwas abgelegen aus Berliner Sicht, aber auf dem alten Flugplatzgelände in Werneuchen stehen sehr geräumige Hangars leer herum. Stabil aus Stahlbeton, nur die Türen lassen nicht mehr schliessen ;-)

Einmal durchfegen und dann die Bahn bauen....

Gruß
EW742

Ich weiß, der threadsteller will es wahrscheinlich nicht hören und die Idee ist ja auch nobel. Allerdings stellt sich in Berlin die Frage, ob es ein BMX/Dirt/Trail- Bike und der Mellow Park nicht auch tun würden, immerhin haben die da ein Fahrradis gebaut, Bild Nr. 2 ist wohl ein Witz dagegen.

doch doch, ich will alles hören…
den flugzeug hangar finde ich nicht schlecht. is zwar bisschen ab vom schuss. aber ich sage mal so.
würde da ne bahn stehen würde ich dir reise schon auf mich nehmen .-)

das letzte mal im mellow park war ich noch mit skateboard…
bin einmal auf dem pump-track an der warschauer. das problem bei den ganzen dingern sind ja die plattformen und spines (so ne pyramide)
da bliebt man mit der starren nabe schon gern mal hängen. dazu finde ich es immer geil was eigenes zu bauen, schon für jeden, aber halt auch nicht unbedingt öffentlich. you know!? wollte demnächst mal in den neuen skatepark am gleisdreieck, da gibts nen bowl den man auch als bahn fahren kann. muss aber ganz schön assi sein. so bald es das wetter und dir zeit erlauben wäre ich bei ner kleinen ausfahrt ins schöne Werneuchen dabei .-)

doch doch, ich will alles hören…
den flugzeug hangar finde ich nicht schlecht. is zwar bisschen ab vom schuss. aber ich sage mal so.
würde da ne bahn stehen würde ich dir reise schon auf mich nehmen .-)
Sieht ungefähr so aus und drei Stück davon stehen leer:

Link zum Foto

Viel Spaß
EW742

ich bin entzückt…
is doch mal der oberhammer.
wie sind denn die realistischen einschätzungen: wenn man da wirklich eine bahn reinbauen sollte, kommt da nicht einmal im monat n hausmeister der nach dem rechten guckt und alles abreisen lässt (falls er nicht mit einem kasten bier bestoche wird…)? ansonsten sollte man sich das wirklich mal mit den leuten die interesse haben anschauen fahren. ab morgen is ja auch frühling…

hmm, die Frage is ja, ob man dann darauf auch fahren darf. darum gehen ja hier die Überlegungen

Zurück