• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie transportiert ihr euer Fahrrad in den Urlaub?

Ich hole mal das Thema hoch, da ich eine logistische Frage zum Gepäcktansport bei Flugreisne habe: Wie transportiert ihr euer Gepäck, wenn dieses aus Satteltaschen, Arschrakete und Lenkertasche etc. also mehreren Einzelteilen besteht? Jede Tasche einzeln zu buchen, wäre recht teuer und auch unpraktisch. Für den Hinflug habe ich ja noch eine alte TOUR-Transalp-Reisetasche, die ich am Ankunftflughafen entsorge. Aber wie mache ich das auf dem Rückflug?

Wie macht ihr das?
Ich habe mehrere Einzeltaschen, Zelt etc in einen stabilen großen Sack gesteckt, den ich dann als ein Gepäckstück aufgegeben habe.
War problemlos.

Fliegt man vom selben Airport retour, so kann man den Sack irgendwo deponieren (B&B, verstecken etc) zur erneuten Verwendung für den Rückflug.
Fliegt man von anderswo heim, so muss man einen neuen Sack finden.

Ich habe mehrere Einzeltaschen, Zelt etc in einen stabilen großen Sack gesteckt, den ich dann als ein Gepäckstück aufgegeben habe.
War problemlos.

Fliegt man vom selben Airport retour, so kann man den Sack irgendwo deponieren (B&B, verstecken etc) zur erneuten Verwendung für den Rückflug.
Fliegt man von anderswo heim, so muss man einen neuen Sack finden.
Îch habe das bisher mit einer alten TOUR-Transalp Tasche gemacht und dürfte deinem und auch dem Vorschlag von @usr entsprechen.

Tatsächlich fliege ich aber von einem anderen Flughafen wieder zurück und die Tasche für den Hinflug werde ich am Ankunftflughafen entsorgen. Es stellt sich aber das Problem, was ich am Rückflug-Flughafen machen werde.

Daher @paye: Was für ein Sack? Ein Kartoffelsack? Muss das Gepäck nicht stabil sein?

Îch habe das bisher mit einer alten TOUR-Transalp Tasche gemacht und dürfte deinem und auch dem Vorschlag von @usr entsprechen.

Tatsächlich fliege ich aber von einem anderen Flughafen wieder zurück und die Tasche für den Hinflug werde ich am Ankunftflughafen entsorgen. Es stellt sich aber das Problem, was ich am Rückflug-Flughafen machen werde.

Daher @paye: Was für ein Sack? Ein Kartoffelsack? Muss das Gepäck nicht stabil sein?
Letzlich tut es wohl auch ein stabiler Müllsack. Hauptsache er zerreist nicht beim Transport. Stoff, Plastik, Jute - egal.

Im Zweifel gibt's an Flughäfen natürlich üblicherweise auch jede Menge an Händlern die notleidenden Reisenden Geld für tolle Markenkoffer bzw solche von denen das behauptet wird abnehmen. Etwas günstiger als jedes Stück einzeln aufheben könnte das sogar sein? Oder von einer von diesen Koffereinwickelmaschinen zusammenwickeln lassen...

Letzlich tut es wohl auch ein stabiler Müllsack. Hauptsache er zerreist nicht beim Transport. Stoff, Plastik, Jute - egal.
Gut Klebeband drumgeben, dann zerreisst auch nichts mehr. Dann tut's eigentlich auch ein Sack aus ganz dünner Folie. Rest von der Rolle fliegt dann im Handgepäck zurück, gilt für den Rest der Müllsackrolle natürlich genau so.

Zurück