• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie viel ist es Wert ?

  • Ersteller Ersteller ZiemlichesBrain
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Wie viel ist es Wert ?

wenn du rennrad fahren willst: finger weg!
brauchst du aber was mit 2 reifen was dich von a nach b bringt versuche es für nen paar euro zu ersteigern.
 
AW: Wie viel ist es Wert ?

Klare Antwort: NIX (isses wert).
Das Teil hat ne Ausstattung vom alleruntersten Niveau, ist sackschwer und Dir vermutlich eh zu klein. Die Bremsen sind reine Show, da ist ne gute Felgenbremse Klassen besser. Mit dem Rad ärgerst Du Dich nur rum. Einzige Einsatzmöglichkeit: vom Bahnhof zur Uni o.ä. ohne Angst haben zu müssen, dass es einer klaut.
Wenn Du nicht viel Geld ausgeben willst, schau Dich in den Kleinanzeigen oder bei ebay-Gebrauchträdern um. Da gibt es nicht die neueste aber dafür solide Technik, die zum Reinschnuppern in den Sport absolut geeignet ist, für ~150€. Wenn Du ne Frage zu nem speziellen Angebot hast, kannst Du die hier auch gerne stellen.
 
AW: Wie viel ist es Wert ?

Auch von meiner Seite aus ein klares

FINGER WEG VON SO EINEM TEIL!!!

Schau mal bei deinem Radhändler um die Ecke vorbei. Evtl hat der für einen Anfänger wie Dich ein gescheites "Gebrauchtes" zu einem guten bzw fairen Preis da. Denn: Besser ein gutes gebrauchtes vom Fachhändler, als dieser Schrotthaufen in dem ebay Angebot.
 
AW: Wie viel ist es Wert ?

HI!
Ich glaube ich brauche jetzt nicht nochmal "Finger weg" zu sagen! :p
Schau mal hier beim Rennrad-News-Flohmarkt. Vielleicht ist da was interessanten bei!
Schöne Grüße
 
AW: Wie viel ist es Wert ?

Das kannst Du kaufen. Für 333,00 Euro bei boc24.de. Ist für den Einstieg absolut in Ordnung und Du mußt nicht Angst haben, dass Dir irgendwas bei einer Ausfahrt um die Ohren fliegt :D
 
AW: Wie viel ist es Wert ?

Für 250 Euro gibts schon immer mal wieder was gebrauchtes. Zum reinschnuppern reicht das dann alle Mal.:)
Ich habe mir vor 2 Jahren ein topgepflegtes Stahlrennrad von 1997 gekauft, das kaum gefahren worden ist. Mit Campa 8fach und Ergopowerhebeln, also keine Rahmenschaltung. Das Ding war klasse und hat mich 230€ gekostet.
Wenn du etwas Zeit zum suchen hast, wirst du sicher irgendwas in der Richtung aufstöbern.
Viel Erfolg und viel Spaß dann wünscht
Frank
 
AW: Wie viel ist es Wert ?

Au weia..ich habe schon ernsthaft überlegt, bei Ebay zu beantragen diese Dinger aus der Kategorie Rennrad entfernen zu lassen.
Die stören nur beim Suchen ;)

Das Roubaix für 333 Eur. geht so für den Anfang, das hat letztes Jahr noch 499 Eur. gekostet, trotzdem würde ich Dir raten, mindestens 800 Taler anzusparen, um gleich was adäquates kaufen zu können, auch für den sehr unwahrscheinlichen Fall, dass Dir das RR Fahren keinen Spass machen sollte, wirst Du ein wertigeres Rad wieder besser los (z.B an MICH :lol: )

Grüssle und viel Spass beim RR Kauf

PS: ich möchte echt mal sehen, was diese "Bremsen" machen, wenn man bei 70 damit den Anker wirft...aber vermutlich wird man mit so einem Bock gar nicht so schnell :D
 
AW: Wie viel ist es Wert ?

Hi,ich benötige eine Wert einschätzung von einem "profi"!
vorerst einmal : ich suche ein rennrad um den sport kennen zulernen um bei intresse und gefallen ein besseres rad mir kaufen zu können.

Es handelt sich um ein rennrad bei Ebay was gestern für 80 € verkauft wurde..
Und bevor ich mit biete wollte ich mal wissen wie viel ist es wirklich wert wie viel sollte man da maximal investieren.


http://cgi.ebay.de/NEU-ALU-RENNRAD-...oryZ9194QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Kurze Info:

Der "Schrotthaufen" ging soeben für 132 Euro über den Ebaytisch. Zusätzlich zu den 132 Euro müssen aber auch noch 49 Euro Versandkosten gezahlt werden.

Sei froh, dass Du nicht mitgesteigert hast, denn sonst wärst Du jetzt 181 Euro für gar nix los. So ärgert sich demnächst ein anderer über die Fehlinvestition.
 
AW: Wie viel ist es Wert ?

Kurze Info:

Der "Schrotthaufen" ging soeben für 132 Euro über den Ebaytisch. Zusätzlich zu den 132 Euro müssen aber auch noch 49 Euro Versandkosten gezahlt werden.

Sei froh, dass Du nicht mitgesteigert hast, denn sonst wärst Du jetzt 181 Euro für gar nix los. So ärgert sich demnächst ein anderer über die Fehlinvestition.

Man muss sich ja nur mal die Bewertungskommentare von glücklichen Höchstbieteren :lol: anschauen, da fallen öfters mal so Worte wie "unbrauchbar", "lebensgefährlich", o.ä. Aber wenn man anschaut, wie viele der davon verkauft (eigentlich am laufenden Band), kann man nur wieder feststellen, dass viele ebay-Kunden einfach zu blöde sind, solche einfach zur Verfügung stehenden Infos zu nutzen.

Ich behaupte mal, wenn Du bei Quoka.de oder so ein bisschen rumschaust in Deiner Region, findest Du für 180€ ein älteres Stahlrad mit ner 7-fach 105 oder 600 in nem guten Zustand. Hat dann vllt. Rahmenschaltung, aber damit fährt es sich auch ohne Probleme. Und damit hast Du solide Technik und sicher mehr Spaß als mit so nem G'lump.
 
AW: Wie viel ist es Wert ?

Man muss sich ja nur mal die Bewertungskommentare von glücklichen Höchstbieteren :lol: anschauen, da fallen öfters mal so Worte wie "unbrauchbar", "lebensgefährlich", o.ä.

Allerdings fallen auch oft genug lobende Worte.:eek:

Einer hat sogar drei Stück davon erworben, der stattet bestimmt seinen Radverein neu aus.:D
 
AW: Wie viel ist es Wert ?

Ich behaupte mal, wenn Du bei Quoka.de oder so ein bisschen rumschaust in Deiner Region, findest Du für 180€ ein älteres Stahlrad mit ner 7-fach 105 oder 600 in nem guten Zustand. Hat dann vllt. Rahmenschaltung, aber damit fährt es sich auch ohne Probleme. Und damit hast Du solide Technik und sicher mehr Spaß als mit so nem G'lump.


Also quoka.de hat wirklich viel auch bei mir in der umgebung danke dafür.
aber leider hat da keiner bilder oder muss ich mich da regestrieren um die zusehen ?

wie find ich denn meine optimal rahmen grösse raus ?
im internet finde ich zueinem körpergrösse abhänig bei anderen soll die bein länge entscheiden sein..!?
 
AW: Wie viel ist es Wert ?

Also quoka.de hat wirklich viel auch bei mir in der umgebung danke dafür.
aber leider hat da keiner bilder oder muss ich mich da regestrieren um die zusehen ?

wie find ich denn meine optimal rahmen grösse raus ?
im internet finde ich zueinem körpergrösse abhänig bei anderen soll die bein länge entscheiden sein..!?

Weiß ich nicht, aber schreib oder ruf die Leute einfach an, die sollen Dir Bilder mailen.
Wegen der Größe: welche "Formel" Du verwendest, ist egal. Kommen meist +- 1 cm aufs gleiche raus.
 
AW: Wie viel ist es Wert ?

ich habe nun ein angebot bekommen:
wie viel ist das wert ?

Marke: Olmo
Rahmenhöhe: 58 oder 57
Steuersatz und Tretlager: 105 (Shimano ?!)
Kurbellänge: 170
Zähnezahl: 42/52
Schaltung: 7fach Shimano 105
Zahnkranz: Abstufung 12-26
Felgen Campa Hardox

das Rad ist ca 10 JAhre alt udie Schlatung funktioniert wohl noch einwandfrei. Die Mäntel der Reifen sind natürlich auch so alt.



bilder:
schaltung(2).jpg

rennrad1.jpg

rennrad2.jpg
 
AW: Wie viel ist es Wert ?

300? für ein 10jahre altes rennrad ???

soviel werde ich definitv nicht ausgeben :-)
 
Zurück
Oben Unten