• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wiedereinsteiger mit Ziel Triathlon

Dorni

Neuer Benutzer
Registriert
3 August 2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Rennrad-news Forum!
Ich bin während des Surfens auf diese Seite gestoßen und hatte das Gefühl hier die geballte Kompetenz zu finden die ich brauche um am Ende nicht irgendein Quak zu kaufen. Aber nach der Reihe....

Zur Person
Ich bin Student (jaja also finanziell schonmal knapp bei Kasse :-) ) der wieder anfangen möchte mehr Sport zu machen und dazu das Rad wiederentdecken möchte. Aufgrund meines Interesses am Schwimmen und Radfahren ist mein Ziel im nächsten Jahr an paar (Volks-)Triathlons teilzunehmen. Dazu ist noch einiges an Training von nöten und besonders ein vernünftiges Rädlein.Vielleicht nicht ganz unwichtig bei Fahrräder, meine Daten: 180cm auf 85kg.

Erfahrung
Der Titel "Wiedereinsteiger" ist nicht ohne Grund gewählt. Ich bringe 5 Jahre Schwimmverein Erfahrung mit sowie 2 Jahre aktives Radfahren auf einen Trekking Rad von Corratec. Das Radfahren ist ca 3-4 Jahre her und damals bin ich meine Heimstrecke mit einem 28 km/h Schnitt gefahren und meine maximale Tour war 160km an einen Tag (Pause in der Mitte). Die dicken Beine bin ich dadurch nicht mehr losgeworden.

Zur Suche