Ich_schiebe_nur
Aktives Mitglied
Bei 1,67m wäre es ratsam, sich die Standert Project Compact Räder genauer anzuschauen, wahlweise aus Stahl (Triebwerk) oder Alu (Kreissäge)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hi H30+,@Chrisss139 Es ist letztes Jahr im Sommer ein Benotti Fuoco Aero Disc mit SRAM Force etap AXS geworden.
Edit: Bild von meinem MTB News Account hinzugefügt.
Danke für die Infos. SRAM kommt wohl aber für mich nicht in Frage. Dazu gibt es zu viele Probleme. Bei der DI2 habe ich noch ein paar nette Gimmics dabei. Wie z. B. die programmierbaren Tasten auf den STI´s etc.Hallo @Martinez3001 ,
also ohne Pedale aber mit Flaschenhalter in Gr 52 sind das glaube ich 7,2 Kg, kann mich aber auch täuschen.
Mit allen Anbauteilen wie Pumpe, Ersatzschlauch plus 2 Reifenheber, Computerhalter aus Aluminium, Varia Radar Mount aus Edelstahl und Look Keo Max 2 Carbon Pedale sind das dann genau 8,5 Kg. Vorbau Lenkerkombi sind nach wie vor 110-420.
Habe mich für die ETap entschieden, da wenn elektronische Schaltung, dann wireless. Die Shimanolabelage, da hätte ich meiner Meinung nach bei mechanischr Schaltung bleiben können. Außerdem kann ich die ETap auch mit Hummer Handschuhen schalten, was mit den beiden DI2 Tasten evtl. schlechter gehen könnte.
Ich war im März in Duderstadt und habe mein Rad zur Durchsicht gegeben und habe mit den Kollegen vor Ort gesprochen.
Shimano kann auf Grund der Lage in der Welt nicht liefern, wie viele andere große Marktführer verschiedener Branchen auch wegen der Container Knappheit. Als Beispiel Musik Instrumente aus den USA oder dem asiatischen Raum. Was sonst 1 Woche dauerte hat nun Wartezeiten von mindestens 12 Wochen oder noch mehr Monaten. Ich selber arbeite mit schlecht sehenden und schlecht hörenden Kunden und habe sonst Reparaturzeiten bei Hörsystemen von einer, maximal zwei Wochen gehabt. Im Februar war ein UPS Flughafen in China gesperrt, für 3 Wochen...
Die Wartezeit für eine Reparatur egal ob in China oder England beträgt mittlerweile mindestens 8 Wochen. Geht nicht nur der Fahrradbranche so.
Im Anhang nochmal schnell ein paar Fotos. Gewogen übrigens mit Personenwaage; erst ich und dann Fahrrad mit mir.
Grüße
H3OPlus
Hi...habe mir jetzt auch so was bestellt, aber in gr/sw.@Chrisss139 Es ist letztes Jahr im Sommer ein Benotti Fuoco Aero Disc mit SRAM Force etap AXS geworden.
Edit: Bild von meinem MTB News Account hinzugefügt.