Bist schon ein schräger Vogel oder? Also von
Reifen nach Vorgabe befüllen zu Jünger...
Aber mach Du einfach alles anders als vorgesehen, passt schon. Wenn so weitermachst kommst 2025 ja auch locker auf 100 tubeless montierte Laufradsätze. Vor lauter Schrauben das Fahren nicht vergessen
Und je nach Hersteller und Herstellungsverfahren sind tanwall als übergeordneter Begriff für
Reifen mit heller Seitenwand durchaus durchlässiger als deren schwarze Pendants, da evtl weniger Gummi verwendet wird (aka skinwall). Wenn die Seitenwand aber nur bemalt ist oder bei highend Varianten zusätzlich die Wand verstärkt wird performen die (meist) genau so wie ihre dunklen Pendants
Der WTB Raddler am Gravelbike aber machte dann nach 1500km eher solche Späße und zudem verfärbte der extrem an einem Rad. Das war eine von sechs undichten Stellen. Am Schluss hatte ich zwei
Reifen mit unterschiedlich heller Seitenwand. Dann flog das Ding raus. Kann aber auch ein Montagsmodell gewesen sein.
Jetzt hab ich Vittoria Mezcal drauf, die waren sofort dicht und verlieren im Monat gerade mal 0.2bar. Aber sehen halt nicht so schick aus.
Und da ich aus der MTB-Ecke komme fahre ich schon seit 15 Jahren tubeless. Hab also auch schon genug montiert, aktuell sind fünf meiner sieben Räder auch tubeless. Probleme gabs aber nur mit tanwalls (wobei keine nicht beherrschbaren Problem). Der Vittoria Mezcal am MTB mit tanwall hat zu Beginn auch Milch geschwitzt wie Sau.
Anhang anzeigen 1566465