• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wilier steht zum Kauf an....

Colorado

In Erinnerungen bei uns!
Registriert
28 Juni 2007
Beiträge
516
Reaktionspunkte
0
Ort
Bergisches Land
Hallo Freunde des Radspochts,

ich schlage mich gerade mit dem Gedanken rum, mir folgendes Rad zu kaufen...

http://il-diavolo.com/profi-rennrad-radsport/content/view/91/7/lang,de/

Allerdings wird es noch eine klitzekleine Änderung geben. Der Rahmen wird der Wilier Lavaredo Carbon werden. Hat dann einen Carbon Hinterbau und kostet 100 Euro mehr, als das Angebot. Rahmengröße wird xxl. Haben eben im Laden gemessen. Minuspunkt sind für mich die Laufräder, die ich dann auch irgendwann austauschen werde.

Jetzt würde mich eure Meinung interessieren. Der Preis ist übrigens im Moment das Maximum, was für mich machbar ist.

Vielen Dank

Thorsten
 
AW: Wilier steht zum Kauf an....

Hallo Thorsten, sieht super aus!:daumen:
Und über jeden Zweifel erhaben.
Na die Laufräder sind erstmal nicht so schlecht fahre ich auch und halten ca. 4000 Kilometer.
Da du leichter bist als ich sollte das schon reichen. Vielleicht nach 150 Kilometern einfach die Speichen nachziehen lassen die haben relativ wenig Spannung.
Achso wenn ich ein Rad bräuchte würde ich es morgen kaufen gehen!;)


Grüße
Klaus

P.S.Morgen Liblar???
 
AW: Wilier steht zum Kauf an....

Hallo Thorsten, sieht super aus!:daumen:
Und über jeden Zweifel erhaben.
Na die Laufräder sind erstmal nicht so schlecht fahre ich auch und halten ca. 4000 Kilometer.
Da du leichter bist als ich sollte das schon reichen. Vielleicht nach 150 Kilometern einfach die Speichen nachziehen lassen die haben relativ wenig Spannung.
Achso wenn ich ein Rad bräuchte würde ich es morgen kaufen gehen!;)


Grüße
Klaus

P.S.Morgen Liblar???

Wie gesagt, der Rahmen wird ein anderer werden. "Meiner" sieht aus wie der Lavaredo Alu, ist aber dann mit Carbonhinterbau. Im Netz fand ich den roten nicht so schick... In echt sieht er aber sehr cool aus. Also meinste, der Preis und die Technik gehen in Ordnung? Kenn mich ja nur mit Oldtimern aus und beschäftige mich das erste mal mit dem Kauf eines Rads.

edit: Morgen muss ich leider arbeiten. Fürs Rad ;)
 
AW: Wilier steht zum Kauf an....

Mit dem Rad wirst Du nichts verkehrt machen. Die Ultegra SL gefällt mir sehr gut. Die hätte ich auch gerne am Rad.Die Laufräder sind Ok(Für den Anfang)
Der Preis ist sehr gut.
 
AW: Wilier steht zum Kauf an....

Also der Rahmen der da ohne Anbauteile steht hat einen Carbonhinterbau.
Lavaredo Carbon Preis: 829,-€
Shimano Wh 500 Preis: 89€
Shimano Ultrega Preis:579,-€ Noch nicht die SL
Lenker ca. 39,-€, Vorbau 39,-€, Sattelstütze 29,-€, Sattel ca. 49,-€ Lenkerband 9,-€, Reifen ca.40,-€

Summe= 1702,-€

Und jetzt darfst du dir überlegen ob der Preis von 1399,-€
dir noch zu sagt!

Grüße
Klaus
 
AW: Wilier steht zum Kauf an....

Tach Thorsten...leg dir ruhig nen besseren (oder vielmehr) leichteren Renner zu, damit ich mit meinem 11 Kilo Hobel blöd da stehe :'(

^^ Ne scherz, die Räder von Il Diavolo sind richtig geil. Habe mir die Seite letzte Woche auch schon angesehen.
 
AW: Wilier steht zum Kauf an....

Tach Thorsten...leg dir ruhig nen besseren (oder vielmehr) leichteren Renner zu, damit ich mit meinem 11 Kilo Hobel blöd da stehe :'(

^^ Ne scherz, die Räder von Il Diavolo sind richtig geil. Habe mir die Seite letzte Woche auch schon angesehen.

Du Fabian,
dein Rad hängen wir demnächst mal an meine Waage. ;)

Gruss
Klaus
 
AW: Wilier steht zum Kauf an....

Um den Laden gehts nicht. Verkaufen wollen die aber auch, was gerade up to date ist.
Ich hab hier eben auch bedenken, was den Carbonhinterbau angeht. Die Gabel, sollte sie mal einen Schlag bekommen, kann man einfach tauschen. Den Hinterbau eher schlechter.

Es geht hier um mein eventuell neues Rad...
 
AW: Wilier steht zum Kauf an....

Um den Laden gehts nicht. Verkaufen wollen die aber auch, was gerade up to date ist.
Ich hab hier eben auch bedenken, was den Carbonhinterbau angeht. Die Gabel, sollte sie mal einen Schlag bekommen, kann man einfach tauschen. Den Hinterbau eher schlechter.

Es geht hier um mein eventuell neues Rad...

Mein Neues ist komplett aus Carbon und ich hätte da keine Bedenken.
Gruss
Klaus
 
AW: Wilier steht zum Kauf an....

Um den Laden gehts nicht. Verkaufen wollen die aber auch, was gerade up to date ist.
Ich hab hier eben auch bedenken, was den Carbonhinterbau angeht. Die Gabel, sollte sie mal einen Schlag bekommen, kann man einfach tauschen. Den Hinterbau eher schlechter.

Es geht hier um mein eventuell neues Rad...

Hallo,

Auf Carbonhinterbau kannst Du verzichten, investiere dass Geld in bessere Laufräder. Ich habe was vergessen, berufe Dich auf Rennrad-News Rabatt mir wurde es versprochen für dass nächste Jahr.

DgS
 
AW: Wilier steht zum Kauf an....

Wilier ist super, aber nimm bitte bitte einen Rahmen mit mehr Farbe
 
AW: Wilier steht zum Kauf an....

Der Rahmen hängt gerdae auch bei meinem Händler rum. Und der Lavaredo ist wirklich topp und sieht mit Carbonhinterbau wirklich geil aus. Man muss beachten, dass das Carbon auch wirkich schon Er ist nen richtiges Leichtgewicht (wobei ich ihn nur mal mit Carbonlaufrädern angehoben hatte).
 
AW: Wilier steht zum Kauf an....

Der Rahmen hängt gerdae auch bei meinem Händler rum. Und der Lavaredo ist wirklich topp und sieht mit Carbonhinterbau wirklich geil aus. Man muss beachten, dass das Carbon auch wirkich schon Er ist nen richtiges Leichtgewicht (wobei ich ihn nur mal mit Carbonlaufrädern angehoben hatte).

Was soll denn der Rahmen bei deinem Händler kosten???

Gruß

Thorsten
 
AW: Wilier steht zum Kauf an....

Ich find, da ist genug Farbe dran... Die Farbe mit beschriebenen Carbonteilen.

lavaredo_black_white_red-3.jpg


Wilier ist super, aber nimm bitte bitte einen Rahmen mit mehr Farbe
 
AW: Wilier steht zum Kauf an....

Kann ich dir am Dienstag sagen. Der ist momentan im Urlaub und hat da erst wieder offen. Habe das nur durch Fenster gesehn. Ansonsten find ich farblich schön auch die Evasion Rahmen wobei die schonwieder knappe 1,5kg wiegt (mir gefällt er trotzdem). Und die Lampre Lackierung finde ich auch topp.
 
AW: Wilier steht zum Kauf an....

Herzlichen Glückwunsch zu der guten Entscheidung.
Schick dein neues Rad.:cool:

Grüße
Klaus
 
AW: Wilier steht zum Kauf an....

Man kann da auch lustig mit 12,6 Kg Speedbike, gerader Lenker und Sora/2200 mitfahren...

On topic: Für ein paar € mehr (ca. 40-50) die Fulcrum Racing 5?

Und mit 67 Kg Körpergewicht liegt er dann mit dem 12, kg Rad unter den meisten :eek:

Es standen eigentlich eh 100€ weniger im Budget. Das kommt noch. Wichtig sind mir erst mal die Gruppe und der Rahmen.
 
Zurück
Oben Unten