• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wilier Verticale SLR oder Filante SLR

fazcaz

Neuer Benutzer
Hi,

ich bestelle mir in den nächsten Wochen ein Rahmenset, klar ist es wird entweder das Verticale oder Filante, daran gibt es keinen Zweifel, nur frage ich mich noch welches jetzt die bessere Wahl für mich ist.

Zu meiner Person, ich leben in Tirol fahre ~10.000km und >150.000hm im Jahr, ich würde mich einen Bergfahrer nennen, das entspricht auch meinen Volieben, ich fahre lieber Touren mit 3000hm und 80km als 1000hm unter 200km.

Mir ist klar, dass das Verticale absolut für die Berge gemacht ist, trotzdem kann man überall nachlesen, dass gerade auf längeren Touren mit vielen Höhenmetern das Filante trotz des Mehrgewichtes, Vorteile wegen der Aerodynamic haben soll.

Ich würde gerne ein paar Meinungen dazu hören, vielleicht stand ja jemand vor der selben Entescheidung, müssen ja nicht die gleichen Rahmen sein, aber Berg vs. leichtes Aero Bike.

LG
Stefan

Anzeige

Re: Wilier Verticale SLR oder Filante SLR
Das Verticale soll lt. Tour bei gleicher Rahmengröße und Ausstattung nur knapp 100 g leichter sein. Aerodynamisch wird das Verticale dem Filante SLR deutlich unterlegen sein.

Da ich selbst das Filante SLR fahre bin ich vermutlich etwas voreingenommen, aber in meinen Augen macht das Modell Verticale für die meisten Käufer, die in dem Preissegment bereit sind sich zu bewegen, bei 100 g Ersparnis wenig Sinn.

Zurück
Oben Unten