• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Windstopper Jacke oder Trikot ??

El Nino

Neuer Benutzer
Registriert
20 März 2007
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Hallo
Ich benötige für den Winter noch Oberbekleidung . Temperaturen 12 bis minus 2 Grad. Ich suche also einen Gegenstand ( Jacke oder Trikot ) Das bei 12 Grad nicht zu sehr schwitzt und auch noch bei knappen Minusgraden einigermassen warm hält . Was nimmt man da ?? Sollte von Gore sein oder ähnlichem . Trikot oder Jacke ?? Irgendwie gibts da 25 verschiedene Sachen von Gore .
Ich dachte an Funktionshemd lang für 0 Grad oder kurz für 12 grad dann Langarmtrikot normal drüber und dann eine leichte Thermojacke , die bei 12 Grad nicht zuuuuu warm hält .

Was denkt ihr so bzw Tips . Leider hat Gore keine ca. Temperaturangaben wie Assos auf deren Homepage .
 

Anzeige

Re: Windstopper Jacke oder Trikot ??
AW: Windstopper Jacke oder Trikot ??

Hallo,
ich fahre jeden Tag zur Arbeit und zurück und nutze eine Windstopper-Jacke von GORE Bike Wear. Ich bin sehr zufrieden. Wenns richtig kalt ist kann man nen dünnen Pulli drunterziehen. Das Ding ist super dünn, so dass es nicht zu heiß im Sommer wird und absolut winddicht. Wasserabweisend ist es auch, allerdings sind die Nähte nicht verschweist, d.h. wenn wirklich schüttet, werden die Klamotten drunter an den Nähten etwas feucht (Bei mir egal, da ich sowieso drunter schwitze).

Fazit: Das Ding war teuer, aber sein Geld allemal wert!

Grüße,
Börni
 
AW: Windstopper Jacke oder Trikot ??

Habe mir am Dienstag die Gore Tempo II gekauft (Softshell und Windstopper) und war damit bislang zweimal unterwegs, jeweils mit langem, eher warmem Unterhemd, bei ca. 8 Grad. Einmal auf dem MTB im Regen, einmal RR. Mein Fazit bislang: Hält Wind und Regen gut ab und ist angenehm zu tragen. Für niedrigere Temperaturen würde ich noch ein Langarmtrikot unterziehen, für höhere auf ein dünneres kurzes Unterhemd wechseln. Dass das Teil für Temperaturen deutlich unter 0 oder über 12 Grad geeignet ist, glaube ich eher nicht, aber für Deine Zwecke ist es wohl empfehlenswert. Was mich etwas stört, ist, dass die Vorderseite zwar kurz, aber nicht wirklich rennradmäßig kurz geschnitten ist - war mir beim Moutainbiken nicht aufgefallen, aber beim Rennradfahren gabs dann die bekannte und beliebte Bauchwulst (habe aber auch einen sehr kurzen Oberkörper mit normal langen Armen).

Gruß Wulfstan
 
AW: Windstopper Jacke oder Trikot ??

Mit einer Softshelljacke mit Windstopper ist man zwischen 10° und einstelligen Minusgraden gut gerüstet.

Wenn es fröstelt kann man noch lange Unterwäsche drunter ziehen. Ich habe eine Vaude-Jacke für 110 €. Die Gore Sachen finde ich zu teuer, sind aber sicher gleich gut.
 
AW: Windstopper Jacke oder Trikot ??

Der Windstopper von Gore ist nicht übel, zwar teuer, aber zur Weste umzufunktionieren. Regen allerdings wird grad mal 20 Min. abgehalten, danach wird´s feucht innen.
 
AW: Windstopper Jacke oder Trikot ??

egal ob jacke oder trikot, einfach ein windstopper.
drunter dann soviel, wie nötig ist damit es warm ist.

bei 12° C dann zb nur ein untershirt bei -2 dann noch ein langes unterhemd dazu
 
AW: Windstopper Jacke oder Trikot ??

Moin,

egal! Ist Jacke wie Trikot! Hauptsache der Windstopper bildet die äußere Schicht. Völlig daneben ist Unterwäsche mit Windstopper. Verhindert nur den sauberen Transport von Schweiß und welchen Wind soll die unterste Schicht den bitte schön stoppen??

Gruß k67
 
AW: Windstopper Jacke oder Trikot ??

meine Meinung: Windstopperjacke erst ab 6 Grad Celsius, über 6 Grad Celsius einfach langes Unterhemd, darüber ein langes Trikot oder noch besser ein kurzes und Armlinge an..........
 
Zurück