• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winter bib tights für Langbein

lambudai

Neuer Benutzer
Hallo in die Runde,
passend zur anstehenden Saison benötige ich eine neue Winter Bib tight. Mein Problem ist, dass ich bislang nichts fand, was lang genug ist, ohne dass ich 30 kg zunehmen müsste ...

Kennt jemand eine Marke/Modell mit sehr langen Beinen, bzw. speziellen Langgrößen? (möglichst ohne Membran, Polster und Reißverschlüsse)

Bin 203 cm lang, wiege 87 kg und trage Jeans in W34, L38 (waist 87, hip 102, inseam 99 cm).

Danke für Eure Hilfe!

Anzeige

Re: Winter bib tights für Langbein
Kalas bietet mit den "+ Größen" Sachen/Hosen für große schmale Sportler an, empfehlen kann ich aber nichts, da ich einen anderen Klamottensponsor habe. Wegen deiner Präferenzen (ohne Polster etc.) müsstest Du mal selbst schauen. Von Vermarc hatte ich früher immer Winterhosen ohne Poster - damals super in Qualität und Preis. Bin selbst 194cm und 82kg und kenne daher so etwa die Problematik.

Bin Langbein mit 36-Jeanslänge (SL 96) und bin nach vielen zu kurzen Buxen inzwischen mit Assos sehr glücklich, die Winterhosen sind wirklich lang. Könntest du mal testen, ich würde bei deinen Maßen mal L und XL zur Auswahl probieren. Die Equipe R(S) Linie ist noch etwas enger, Mille GT etwas weiter, aber alle ziemlich lang am Bein.

Ausgerechnet Assos wäre mir nicht als erstes eingefallen - sowohl Mille als auch Equipe sind mir persönlich in L (SL 93cm) tendenziell zu kurz. Meine Rapha Pro Winter Tights sind deutlich länger. Gorewear wäre ggf. auch noch einen Versuch wert. :)

Vielen Dank soweit für Eure Tipps!
Assos fuhr ich sehr lange, aber die neuen Modelle sind zur kurz. Eigenartigerweise selbst in der damals noch angebotenen Größe XLG.
Kalas werde ich testen ... und auch bei Rapha schau ich mich nochmals um.

BG, Kai

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Löffler empfehlen. Die haben Langgrößen und es wird Gore Infinium Materal verarbeitet.

Assos kann ich nicht bestätigen. Wenn überhaupt, die Equipe RS und dann am besten noch eine Nr grösser probieren. Dann hat es bei mir hingehauen. Die Mille empfinde ich als zu weit, bzw. in passender Größe als zu kurz

Ich bin echt verwirrt, wie gesagt SL 96 - fast ein Meter Haxen ist echt nicht kurz - aber meine drei langen Assos-Hosen (Mille GT Winter und Ultraz, sowie Equipe RS Spring/Fall) sind locker 2-3cm zu lang, und das in Größe L. Das soll einer verstehen...

Bisher hatte Gore sehr lange Beine, ob das bei der aktuellen Serie noch immer so ist, weiss ich allerdings nicht.

Ich bin 201 bei 93kg und trage Jeans in L 36-38

Ich bin tatsächlich bei der Pas normal Long bib hängen geblieben. Ist so lang das sie über die Knöchel geht.

Ob es die noch ohne Polster gibt weiß ich nicht.

Bei mir knielange hosen (gibts auch innen angerauht) und beinlinge, bzw. lange dichte fussballsocken von Adidas.
Die suche nach wirklich schmalen und langen Radsporthosen habe ich längst aufgegeben.
Out of the box: günstige /alte Beinlinge als Stoffspender nutzen , die fehlende Länge der Hose mit einem Stück des Beinlings kompensieren und das unten dran nähen.. ist der Beinling für den Knöchel zu weit, entsprechend erstmal schmaler machen.. passende Höhe vom Beinling wegschneiden und dann kreisum annähen.
Nähen lassen.. oder einfach mal selbst wagen.. wenn kein Reißverschluss an der Hose ist hat man im Zweifel wenn es schief geht , nur n bisschen was zu trennen und einen Beinling zersägt..
Man könnte aus 2 Beinlingen auch sicher mehr als eine Hose upgraden..

Out of the box: günstige /alte Beinlinge als Stoffspender nutzen , die fehlende Länge der Hose mit einem Stück des Beinlings kompensieren und das unten dran nähen.. ist der Beinling für den Knöchel zu weit, entsprechend erstmal schmaler machen.. passende Höhe vom Beinling wegschneiden und dann kreisum annähen.
Nähen lassen.. oder einfach mal selbst wagen.. wenn kein Reißverschluss an der Hose ist hat man im Zweifel wenn es schief geht , nur n bisschen was zu trennen und einen Beinling zersägt..
Man könnte aus 2 Beinlingen auch sicher mehr als eine Hose upgraden..
Klar, wenn man es umständlich mag...

Ich poste das mal hier rein, da ich mit SL 96 Langbein bin. Ich habe gerade die Castelli Espresso Bib Tight bekommen, die allerdings aufgrund der fehlenden Membran eher eine Spring/Fall-Hose ist.

Ich habe die Hose in XL, wie meine Aero RC Hosen bestellt, aber da ist sie zu groß im Sinne von zu weit, ich habe L direkt hinterher bestellt. Die Hose ist trotz meiner langen Beine ziemlich lang, auch weil sie sehr dehnbar ist. Auf jeden Fall geeignet für Langbeiner und auch ansonsten eine wirklich schöne Hose.

Interessant, weil ich bei Castelli wirklich schon alle möglichen Produktionsländer hatte, aber das hier ist für mich neu: Made in Italy!

IMG_2078.jpeg

Ich poste das mal hier rein, da ich mit SL 96 Langbein bin. Ich habe gerade die Castelli Espresso Bib Tight bekommen, die allerdings aufgrund der fehlenden Membran eher eine Spring/Fall-Hose ist.

Ich habe die Hose in XL, wie meine Aero RC Hosen bestellt, aber da ist sie zu groß im Sinne von zu weit, ich habe L direkt hinterher bestellt. Die Hose ist trotz meiner langen Beine ziemlich lang, auch weil sie sehr dehnbar ist. Auf jeden Fall geeignet für Langbeiner und auch ansonsten eine wirklich schöne Hose.

Interessant, weil ich bei Castelli wirklich schon alle möglichen Produktionsländer hatte, aber das hier ist für mich neu: Made in Italy!

Anhang anzeigen 1532538
Das mit den Größen ist interessant, da ich in bei den Bibshorts von Castelli auch XL trage, aber bei Beinlinge auf L gehen muss, weil die sonst zu weit sind. Hatte noch keine lange Hose von Castelli, aber sollte dann wohl auch besser L anvisieren...

Anhang anzeigen 1532538
Hab auch diverse made in italy von Castelli hier. Die unlimited cargo Damen z.B. Ist mal so mal so.
Ansonsten ist von Kroatien über Moldawien alles dabei 🤣

Bei Q36.5 kann mit 25% Aufpreis eine Sonderanfertigung bestellt werden. Vor 1 Jahr hatte ich die kontaktiert, war per Telefon zäh und auf meine Email kam keine Antwort…

Zurück