• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Winterpokalteam

race-jo schrieb:
zum teamnamen:

wir sollten was mit unserm alter machen.

FUTURAMA fänd ich cool da wir die zukunft sind

also cih hab schon nen vorschlag gegeben.

@unbenannt
nach meiner tabelle ist ein bmi zwischen 18-20 untergewicht, aber da is auch ncihts mit alter angegeben, kann also sein dass die tabelle noch allgemeiner ist als eine "richtige" bmi tabelle. ich geb dir recht, dass man wenn man normal isst sich keine sorgen über den bmi machen muss.
aber jetzt wieder ontopic würd ich sagen

Jailbreaker
Die Jungen Wilden
Böhse Neffen
Jungadler
Rolling Stones
Bomber
The Jacks
Könige
Kindergartenhasser
Wadenbeisser
frei.wild
Eisbrecher
The Simpsons
The Thompsons
Mafia
:p

Aha, also alle Menschen sind gleich? Zwar fließen schon zwei Parameter (Größe & Gewicht) in die Berechnung des BMI ein, aber der BMI soll lediglich ein Anhaltspunkt bieten.

Wenn man also sagt, dass jemand Untergewichtig ist, dann behauptet man das derjenige unter seinem normalen Gewicht liegt. Aber woher willst du wissen, wie sein normales Gewicht ist, wenn du ihn nicht kennst?
Was ich damit sagen will ist, dass wenn du den BMI benutzt um sein Normalgewicht abzuschätzen, dann beruht das nur auf der Körpergröße. Aber was ist zum Beispiel mit dem Körperbau, etc.?

Es gibt einfach Menschen die sind von Natur aus dünn. Mein BMI liegt ähnlich und trotzdem esse ich mehr als die meisten meiner Freunde.

das natürlich nicht. dass der bmi für schwere menschen nicht funktioniert ist klar, da spielt die muskelmasse eine rolle, aber ich weiß nicht wo bei 48 kg auf 1,7m muskelmasse sein soll. demnach trifft in meinen augen der bmi da schon zu.

geradinger schrieb:
Jailbreaker
Die Jungen Wilden
Böhse Neffen
Jungadler
Rolling Stones
Bomber
The Jacks
Könige
Kindergartenhasser
Wadenbeisser
frei.wild
Eisbrecher
The Simpsons
The Thompsons
Mafia
:p

joar schon net schlecht, mir fällt ncoh ein:

the killers

das wars au schon^^

edit:
fett gedruckten find ich aus der liste am besten

ich find futurama momentan noch am besten, frei.wild wär aber au meine nummer zwei

meine geht an
504457494

brulp schrieb:
das natürlich nicht. dass der bmi für schwere menschen nicht funktioniert ist klar, da spielt die muskelmasse eine rolle, aber ich weiß nicht wo bei 48 kg auf 1,7m muskelmasse sein soll. demnach trifft in meinen augen der bmi da schon zu.

also bei kindern (evtl. auch bei jungen jugendlichen) muss man die bmi-grenze von 19 bzw. 18,5 um einen punkt nach unten korrigieren; da ich aber nicht annehme, dass er sooooo jung ist und doch schon 1,7 m. groß ist, ist 16,5 schon arg tief... auf unter 50 kg bei 1,7 m kommen nichtmal die pferdejockeys und da ist sehr wenig muskel dran... also vielleicht hat er ja geringe knochenmasse usw. aber das ist trotzdem viel zu wenig, denn das was letztendlich wiegt sind die muskeln und da können mit 48 kg nicht sehr viel da sein (zeitfahren:confused: )

ich meine ich hatte auch mal um die 50 kg bei 1,7 un das ist echt scheißwenig (ich war damals aber sportkletterer, da ist die magermanie noch viel ausgeprägter)

omg, da hab ich ja was ausgelöst... :eek:

Weiß ja nichtmal genau, ob die 48 jetz genau stimmen, weil unsere Waage nicht ganz richtig tickt, aber zwischen 48 und 50 werdens wohl sein, so derb kann sich unsere Waage nu nicht irren... Ist auch nicht immer n Spaß mit so nem Gewicht durch die Gegend zu tingeln. Das ging etwa ab Anfang September los, da fuhr ich mein letztes Rennen und danach die Wochen Sonntags mal nen Zeitfahren für mich allein son paar Zeitfahren gemacht. Seitdem ging das ziemlich bergab mit dem Gewicht trotz vielem Essen usw.

Ich hab auch nach und nach gemerkt, wie die Substanz mit der Zeit flöten ging, deshalb kommt jetzt die Pause im Oktober gerade richtig. Ich hoffe nu, dass diese Substanz im Winter wiederkommt (vllt. auch in Form von etwas mehr Kilos, vllt. sogar im Rahmen von Wachstum! *träum*), nicht dass ich in meinem ersten U19-Jahr am Start stehe und beim ersten Atritt vom Rad kippe, muss ja auch nicht sein... Über meine Essgewohnheiten sollt ich vllt. wirklich mal nachdenken, aber ich glaube auch nicht, dass ich zuwenig esse, vllt. kommen Proteine etwas zu kurz?? Hmm...

@achilles: Alter steht ja weiter oben. ;)

frei.wild find ich übrigens auch toll ;) ;)

Zurück