• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintersocken?

raziel31

Neuer Benutzer
Was ich noch suche, sind lange Radsocken für die kalte Jahreszeit. Meine jetzigen gehen knapp bis über die Knöchel. Hat jemand einen Tipp?

raziel31 schrieb:
Windstopper-Socken ist klar.

?

Nicht unbedingt, wenn man Überschuhe drüber hat, machen Windstoppersocken kaum Sinn, der Wind wird ja sinnvollerweise schon außen abgehalten.

Dann gehts eher darum, möglichst viel Luftpolster im Schuh zu schaffen. Z.B. mit Omas handgehäkelten...

Gruß mess.

Vielleicht sind mir dann nur die Hosen zu kurz?
Ist allerdings schon Größe L. Wenn ich XL nehme, kann noch jemand mit reinschlüpfen.

Da kann ich nur die Socken von Tschibo empfehlen, hab ich mir auch geholt! Hier! :daumen:

Also die Klamotten von Tschibo, Aldi und Lidl reich aus und sind gut!

MfG

Trtschka

Norwegersocken mit einem hohen Wollanteil.

Wolle ist den synthetischen Fasern immer noch überlegen.

Boffel01 schrieb:
Trtschka schrieb:
Da kann ich nur die Socken von Tschibo empfehlen, hab ich mir auch geholt! Hier! :daumen:

Meinst Du die Feinstrumpf-Kniestrümpfe, die gerade im Angebot sind? Mann, fährst Du aber sexy rum...schade eigentlich, dass Du noch ne Radlerhose drüberhast...:D
Grüßle...

:daumen:

Wenn ich diese Strümpfe trage, verzichte ich auf die Radlerhose...:jumping:

MfG

Trtschka

Ich habe mit meine Falke Laufsocken überraschend gute Erfahrungen gemacht. Einerseits sind sie etwas höher als die Radsocken, andererseits ist die Sohle etwas dicker und die Kälte kriecht weniger leicht von unten hoch.

bikefex schrieb:
Hmm, ich hab nie das Problem, dass die Kälte von unten reinzieht, bei mir sind immer bloß die Zehen eiskalt :( , habs heut bei knapp +1° Skisocken+Plastiktüte vorne+Sidi Zeta+ vaude Überschuhe anghabt und hat nichts gebracht :( !

Um Gottes Willen! :eek: Hast Du kleine Füsse oder kaufst Du die Schuhe 2-3 Einheiten größer?

Heute: -1°C -> Shimao-Schuh+Tschibo-Socke+Tennissocke+BOC24-Überschuh -> ausreichend warm (Es ist halt auch kein Hochsommer mehr!)

Was haltet Ihr von Schuhheizungen? :ka:

Habe das heute mal ausprobiert...

Hatte nur die Tchibosocken an und normale Schuhe. Für ca. 30 min halten die Socken warm, danach werden die Zehen kalt. Also für längere Ausfahrten muss noch was dazu, also normale Socken oder Überschuhe wie Trtschka schon sagte.

Grüsse
HB

Was auch dufte warm und trocken hält, sind die Motorradsocken, die´s mal bei lidl gab. Winddicht,Wasserdicht, schön schlicht schwarz, und vor allem keine moonboots-optik.
Dazu habe ich mir von meiner Holden ein paar fleece-Zehenüberzieher schneidern lassen, die ich in die Schuhe reinziehe. Top!

...für ehemals 36€. Hallo?!
Ich gehöre noch zur Generation, die hohe Beträge gerne noch zur
Veranschaulichung in DM umrechnet:

70 Mark für ein paar Socken?! :spinner:

Werden die direkt von den Astronauten der ISS im Weltraum gestrickt?!
Also echt! Da haben manche hier Angst, daß ihr Rad auf ner RTF oder
vorm Bäcker gemopst wird, aber für diese Socken brauchste ja echt
Sockenschlösser, damit die nicht nachts von der Wäscheleine geklaut
werden...

Getoppt werden die Socken ja nur noch durch die 50-Euro-Unterhosen...

Alex :aufreg:

Zurück