Für das Wintertraining finden wir inzwischen auch das spanische Festland super. Sehr viele Tourenoptionen, ruhige Straßen und Berge für viele Höhenmeter und stabiles Wetter. Schau mal hier z. B.
https://www.bikespots.com/costa-blanca/els-poblets-buscarrons/hotel-los-caballos
Wir selber waren letztes Frühjahr zweimal auf Zypern. Einmal nach Weihnachten bis Anfang Januar und einmal im März. Wir waren super begeistert! Haben uns von Reise Know-How die Zypern Karte im Maßstab 1:150.000 gekauft und anhand dieser die vielen kleinen Straßen erkundet.
Wetter: Nach Weihnachten hatten wir erst rund 20° Grad und dann kam ein für Zypern wohl sehr seltener Wettereinbruch und die Temperaturen fielen auf 10°C. Im März hatten wir wieder ideale Bedingungen. Also meiner Meinung nach, ist Zypern auch im Januar, Februar gut geeignet, wenn man kein Problem hat auch mal lang/lang zu fahren. Die Kanaren sind wettertechnisch natürlich stabiler.
Wir waren das erste Mal in Tochni, d. h. eher im Osten und das zweite Mal in Anogyra, d.h. im Westen untergebracht. Der westliche Teil hat uns fast noch besser gefallen, da mehr Möglichkeiten gegeben waren, bergige Touren zu fahren und super viele traumhafte Routen mit kaum Verkehr zu erkunden. Also wenn du da konkrete Tipps brauchst, melde dich gerne.
Wir haben auf Zypern viele Gastgeber persönlich kennen gelernt, die wir auf unserer Website vorstellen. Hier sind alle zu finden:
https://www.bikespots.com/rennradfahren-auf-zypern
Alle sehr individuell. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Wenn du mir schreibst, was du dir genau vorstellst, kann ich dir auch noch nähere Infos geben. Kann mir auch vorstellen, dass es auf Zypern Sinn machen kann, nach einer Woche den Standort zu wechseln und die zweite Woche eine neue Gegend zu erschließen.