• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Melde mich gesund und erfolgreich von meinem Lieblingsrennen Mailand-SanRemo zurück! :love:
Ich habe die RSG-Farben ganz erfolgreich in Italien vertreten und den 2. Platz meiner Altersklasse belegt. :D :D :D

:) :daumen:

der 30er Schnitt wurde wohl erfolgreich von diesem Stau torpediert :mad:

2546259226_245d54d12f.jpg

Anzeige

Re: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Ich habe die RSG-Farben ganz erfolgreich in Italien vertreten und den 2. Platz meiner Altersklasse belegt. :D :D :DBis Samstag
Corinna

Hallo Corinna,
Herzliche Glückwunsch für diese erfolgreiche 2. Platz !!! So bleibt nur eine kleine Treppe, und du bist die RSG Siegerin ... Vielleicht nächtes Jahr ;)
Bis Samstag für eine andere tolle Ausfahrt.

VG,

Jérôme.

Ich habe die RSG-Farben ganz erfolgreich in Italien vertreten und den 2. Platz meiner Altersklasse belegt. :D

Hallo Corinna,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Teilnahme. Respekt !

Bis Samstag
Stephan

Hallo in die Runde!
Melde mich gesund und erfolgreich von meinem Lieblingsrennen Mailand-SanRemo zurück! :love:
Hey Corinna, du bist und bleibst eine waschechte Italienerin! :D
Ich habe die RSG-Farben ganz erfolgreich in Italien vertreten und den 2. Platz meiner Altersklasse belegt. :D :D :D
und auch eine echte RSG´lerin!:love: (diese roten Socken !!!)

G L Ü C K W U N S C H !!! :daumen::daumen::daumen:

Diesmal gab es sogar einen Zusatzberg:

Oops, das sieht ja aus wie ein ausgewachsener Frankenstein, und das nur, um ein bisschen Essen zu bekommen?

Schön, daß du gesund wieder da bist!!!:)

Bis Samstag & Gruß
Peter

Glückwunsch Corinna!
Beim Bild, das Karsten reingestellt hat, ist langsam fahren auch besser. Sonst fängt man sich zerkratzte Pedale ein:D
Obwohl, ein roter Streifen auf einem schwarzen Pedal müsste doch passen.

Triberg:
Die An-/Abreise werde ich wohl alleine antreten und dazu die A81 entlangdüsen.
Am Samstag werde ich bei Zeiten aufbrechen und evtl. mir die Profis ansehen. Sonntag spielt Deutschland, da sollte es keinen Stau auf der Heimfahrt geben.

JTT:
Allen viel, viel Erfolg und kommt Gesund wieder heim.

Hallo Leute,

Wie Ihr vielleicht schon auf meiner Home-Page gelesen hat, war mein Wochenende nicht so erfolgreich.. nur ne kleine Zusammenfassung:

Nachdem ich beim 70.3 in der Schweiz als 5. aus dem Wasser (15,7°) gestiegen bin und auf den 4. Platz vorgefahren war, sprengte ich meine Kette bei einem kleinen 16%igem Anstieg und musste mit dem öffentlichen Bus (schwarz) nach Hause fahren:mad:

Nun wollte ich eigentlich nach Süd-Tirol diese Woche, doch das Wetter ist dort katasthrophal!!!
Also bleibe ich zu Hause und erobere den Taunus und Odenwald.

Meine Planung sieht für Sonntag eine schöne lange Ausfahrt in den Odenwald vor- hat nicht jemand Lust meine Königsetappe mitzufahren???:love:

Grüße
Meike

Meine Planung sieht für Sonntag eine schöne lange Ausfahrt in den Odenwald vor- hat nicht jemand Lust meine Königsetappe mitzufahren???:love:

Hallo Meike,

schade, dass das Material nicht gehalten hat! Zuviel K3-Training! In Frankfurt dsind aber keine 16% Rampen drin. Wird schon!

Ich hatte ohnehin geplant die RTF in Rüsselsheim zu Nutzen und um An-/Abfahrt von DA auf über 200 km zu verlängern. Geht auch in den schönen Odenwald.

http://www.radfahrerverein-opel-1888-ruesselsheim.de/rtf05.php

Als lange Einheit ohne viele Hm.

Kann mir aber auch eine andere lange Tour im Odenwald gut vorstellen! Bin da in Strecke und Uhrzeit offen.

Gruß

Stephan

Wie Ihr vielleicht schon auf meiner Home-Page gelesen hat, war mein Wochenende nicht so erfolgreich.. nur ne kleine Zusammenfassung:

Nachdem ich beim 70.3 in der Schweiz als 5. aus dem Wasser (15,7°) gestiegen bin und auf den 4. Platz vorgefahren war, sprengte ich meine Kette bei einem kleinen 16%igem Anstieg und musste mit dem öffentlichen Bus (schwarz) nach Hause fahren:mad:

Hallo Meike,

Genauso viel Pech am Wochenende für eine nette und talentiertesTriathletin wie du, das ist wirklich ungerecht ... Du warst wahrscheinlich zu mächtig für diese bösartig kleine Kette (die Stork Rennräder sind unter-dimensioniert ?? )!!:mad:
Wie schade, aber nach einer schlechte Serie kommt immer ein grosser Erfolg, so bewirkt dich gut und das wird nächtes Mal zahlen ...

Am Sonntag, habe ich zurzeit nichts, so wurde ich mich freuen mit dir durch den Odenwald diese Königsetappe mitzufahren.:love:

VG,

Jérôme.

Sehr ärgerlich, rumgequält ohne in das Ziel zu kommen.
Schön, ich würde am Sonntag auch gerne länger fahren.

Ich hatte ohnehin geplant die RTF in Rüsselsheim zu Nutzen und um An-/Abfahrt von DA auf über 200 km zu verlängern. Geht auch in den schönen Odenwald.

Eine nette Idee. Man muss sich keine Gedanken über die Strecke machen und man muss keine Tankstellen anfahren.
Ich währe am Sonntag auch dabei, egal ob RTF oder private Odw. Tour.

Am Sonntag, habe ich zurzeit nichts, so wurde ich mich freuen mit dir durch den Odenwald diese Königsetappe mitzufahren.

Ui, das könnte ja anstregend werden ;)
Wie war denn Dein Halbmarathon nach der anstrengenden Samstagstour?

Fl:Drian

Schön, ich würde am Sonntag auch gerne länger fahren.

Super, können wir wahrscheinlich eine schöne Gruppe haben, und eine schöne Strecke fahren. Für mich ist auch egal ob RTF oder private Odw. Tour ist, will nur schön mit euch fahren.

Wie war denn Dein Halbmarathon nach der anstrengenden Samstagstour?

Nicht so schlecht, 1:34 , und eine 3. Platz in meiner Alterklasse... Ich war bis der 18 Km mit ein Pace für 1:30 gelaufen, und dann die Beine waren zu schwer zum folgen ...

Guten Tag und bis Samstag oder Sonntag.

VG,

Jérôme.

Cool, ich freue mich wenn Ihr mirfahrt!!!
Ich frage mal die anderen ob RTF oder Odenwald. Denke für die lange Tour ist die RTF nicht schlecht, da haben wir immer wieder die Vpf.

Ich melde mich die Tage nochmal.
Heute war ich (wie gestern) am Feldberg- und bin schön naß geworden auf dem Heimweg.
War aber trotzdem warm- fast wie eine Dusche:-)

Morgen nochmal 4-6h und Laufen- wenn jemand zufälligerweise Urlaub hat, ist er herzlich eingeladen.
Freitag ist Ruhe und Samstag morgen hart Laufen und danch Intervalle auf dem Rad- ebenfalls für alle guten Fahrer eine schöne Einheit;-)

Ich melde mich..

Hi
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage, Sonntag klappt bei mir. Bitte aber um die genauere Planung, sprich wann und wo wer anzutreffen ist.
Samstag RSG wird eng, denke ich. Mal wieder arbeiten angesagt.
Gr:D:Dtz

AW: Ötzi - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Update bzgl. der Unterkunftssituation in Sölden zum Ötzi 2008:

ROT = offen = 0 = Fiegl oder Privat? Bitte Bescheid geben!
GRÜN = Fiegl = 8 = bestätigt (+ 2 im Doppelzimmer)
ORANGE = "am See" = 7 = bestätigt
GRAU = keine Ötziteilnahme

1. Weinmann Arnold 1964 D-Biebesheim RSG city bike darmstadt
2. Alt Thomas 1962 D-Ladenburg RSG CITYBIKE Darmstadt
3. Bächt Stephan 1968 D-Darmstadt RSG CITYBIKE Darmstadt
4. Delzer Thomas 1965 D-Roßdorf RSG CITYBIKE Darmstadt
5. Giesler Thorsten 1969 D-Darmstadt RSG CITYBIKE Darmstadt
6. Göldenitz Florian 1973 D-Darmstadt RSG CITYBIKE Darmstadt
7. Gorzawski Hauke 1963 D-Darmstadt RSG CITYBIKE Darmstadt
8. Hassel Karsten 1968 D-Frankfurt RSG CITYBIKE Darmstadt
9. Marhauser Florian 1982 D-Heidelberg RSG CITYBIKE Darmstadt
10. Schmidt Arne 1977 D-Darmstadt RSG CITYBIKE Darmstadt
11. Tichy Martin 1969 D-Griesheim RSG CITYBIKE Darmstadt
12. Viel Corinna 1963 D-Darmstadt RSG CITYBIKE Darmstadt
13. Viel Wolfgang 1961 D-Darmstadt RSG CITYBIKE Darmstadt
14. Weyer Torsten 1976 D-Darmstadt RSG CITYBIKE Darmstadt
15. Igel Christian 1977 CH-Wallisellen Rsg Citybike Darmstadt (Doppelzimmer)
16. Freundin vom Christian Igel (Doppelzimmer)
17. Agnes Ramge 1977 Support RSG CITYBIKE Darmstadt (es gibt leider doch kein Support)
18. Freund 1 vom Christian Igel
19. Freund 2 vom Christian Igel

Nochmal wegen Sonntag- Rüsselsheim wäre schon gut- ist aber zeimlich flach;)

Hat den jemad einen Vorschlag für 200 km mit so ca 2500 Hm durch den Odenwald???

Nochmal wegen Sonntag- Rüsselsheim wäre schon gut- ist aber zeimlich flach;)

Hat den jemad einen Vorschlag für 200 km mit so ca 2500 Hm durch den Odenwald???

Wir können die RTF als Grundlage (wegen der Verpflegung/Getränken) nehmen und dann die Tour erweitern.

Beispiel:

Nach K3 weiter nach Süden (Mossautal, Beerfelden, etc.) und auf dem Rückweg über den Krehberg (auch via Ober-Hambach:D). Wir kriegen da schon 1000hm drangebastelt.:o

Würden dann bei K4 wieder auf die RTF Strecke kommen.

Andere Vorschläge?

Gruß

Stephan

P.S: Ich wünsche Allen, die Triberg fahren viel Spass und kommt heil wieder.

Vorschläge hätte ich genug... :D
Aber 200km durch den Odenwald und nur 2500hm, das ist ja fast nicht möglich (außer man fährt nur die Täler rauf und runter ;) ) - ich komme da immer mindestens auf 3000 bis 3500hm :p

LG und ...

ACH JA - FREITAG IST STAMMTISCH - GIBT´S VORSCHLÄGE?

...bis Freitag, Hauke

Wir können die RTF als Grundlage (wegen der Verpflegung/Getränken) nehmen und dann die Tour erweitern.

Beispiel:

Nach K3 weiter nach Süden (Mossautal, Beerfelden, etc.) und auf dem Rückweg über den Krehberg (auch via Ober-Hambach:D). Wir kriegen da schon 1000hm drangebastelt.:o

RTF als Grundlage ist gut.
Durch das Mossautal nach Beerfelden ist auch gut.
RTF Strecke k3->k4 sind etwa 30km
Mit Mossautal, Beerfelden sind es etwa 75km, also zusätzliche 35km. Ich danke das sollte langen. Wir müssen auch noch nach Rüsselsheim-Königstädten fahren.
Das wird ja richtig lang ...

Andere Vorschläge?
Auf der Radrennbahn ein paar Runden drehen :lol: gibt aber nur wenige Höhenmeter.

Fl:Drian

Fährst Du auch mit Hauke???

Für mehr Höhenmeter bin ich offen:-)
Ich spreche mal mikt den anderen aus FFM- wir müssen ja auch noch den Weg von Frankfurt nach Darmstadt mit einrechnen. Oder man trifft sich beim City-Bike.

Wenn wir die RTF fahren haben alle den gleichen Anfahrtsweg, dann wäre Treffpunkt um 9.00 h in Rüsselsheim.
Wenn wir von Darmstadt aus fahren- dann 9.30-10h start beim Citybike?

Ich werde bis morgen den anderen eine Entscheidung enlocken und ins forum schreiben.

PS: Meine neue Kette habe ich gestern schon mal auf Haltbarkeit überprüft:-)

RTF als Grundlage ist gut.
Durch das Mossautal nach Beerfelden ist auch gut.
RTF Strecke k3->k4 sind etwa 30km
Mit Mossautal, Beerfelden sind es etwa 75km, also zusätzliche 35km. Ich danke das sollte langen. Wir müssen auch noch nach Rüsselsheim-Königstädten fahren.
Das wird ja richtig lang ...

... das würde heißen wir starten in Rüsselsheim und hängen in der Mitte was dran????
Oder?

Andere Vorschläge?

Gruß

Stephan

P.S: Ich wünsche Allen, die Triberg fahren viel Spass und kommt heil wieder.

Ich könnte euch noch ab Beerfelden empfehlen die in diesem Post vorgeschlagene Erweiterung (hier der Link für Google Maps) der Verbandsfahrt zu nehmen und ab Kreidacher Höhe wisst ihr ja, wie es weitergeht. Bin den Abschnitt letzten Sonntag gefahren, sind ca. 40km und 700hm, recht wenig Verkehr, hinter Heddesbach gibts die Hirschquelle, um die Flaschen zu füllen (sehr leckeres Quellwasser und schön kalt). Außerdem würde könntet ihr dann auch noch ne Meinung darüber abgeben, ob das als Erweiterung in Frage käme. Kleiner Leckerbissen ist die Schlußsteigung vor der Kuppe in Raubach mit 12% + x und ner rasenden Abfahrt mit 11% Rampen, da sind bei gutem Wetter sicher 80km/h drin.
Wie auch immer ihr fahrt, viel Spaß dabei und hoffentlich keine Defekte!

Danke für die guten Wünsche für Triberg, ich hoffe mal das Wetter und meine Beine halten (insbesondere letztere).

Viele Grüße,
Florian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück