• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Wirklich alle gedopt?

AW: Wirklich alle gedopt?

Ich kippe mal ein bißchen Öl ins Feuer, zitier mich hier selber und verweise damit auf den Fred, wo ich damals Klassenkeile bekommen hatte. Ob alle Beteiligten (außer mir) heute noch genauso denken? :confused: :D


Meinst du vielleicht Cannavaros legendären Fred Watt, wie, warum? im C4F-Forum? Und darin auf der Seite unten das Post historische Wattzahlen? Dieser Link war damals von mir, und der sagt eigentlich alles, meine Schlußfolgerungen finden sich auch in obigem Link.

genau den meinte ich ...
fand ich sehr interessant ...
 
AW: Wirklich alle gedopt?

mit meinem landsmann bernhard kohl habe ich auch kein mitleid. er hat andere, die wohl nix leistungssteigerndes genommen haben um die 'früchte' harter arbeit gebracht .von dem betrug an seinem chef holzer ganz zu schweigen.

kohl wird wohl wieder kamine fegen und auf 'wildcards' (zb ötztaler) bei radmarathons hoffen wo er genauso wie jeder andere die nenngebühr bezahlen muß. Ob er ein comeback und wiedereinstieg schafft ist mir egal.

einen generalverdacht spreche ich nicht aus aber ich war schon arg enttäuscht als die bombe mit kohl platzte. seither bin ich nur mehr stolz auf das selber erreichte und nehm mir keinen radprofi mehr als vorbild.

finds schade daß in Deutschland und auch in Österreich die berichterstattung darunter sehr gelitten hat, sponsoren reihenweise abspringen, teams aufgelöst wurden und viele hochkarätige rennen gestrichen wurden.

trotzdem bleibt radrennsport der tollste sport der welt für mich, wobei ich das nur noch auf das selberfahren beziehe. glaub weiters das dieser sport trotz wirtschaftskrise weiterhin stark im trend liegt und immer mehr pedaleure auf den strassen zu sehen sein werden.

lg
ultegra
 
AW: Wirklich alle gedopt?

r hat andere, die wohl nix leistungssteigerndes genommen haben um die 'früchte' harter arbeit gebracht

Kann schon sein. Aber wie hat Ulle damals gesagt? Er hat niemanden betrogen. Die Zuschauer hat er damit ganz sicher net gemeint.
 
AW: Wirklich alle gedopt?

Sind den alle anderen Topfahrer (ab Rang 4) sauber?
Soll ich jetzt an eine Besserung glauben? :dope: :aetsch: :D

Was erwartet man bei solch einer Frage als Antwort? :rolleyes:

Woher soll das jemand hier wissen, denke es gibt kaum jemanden hier der bei der NADA, WADA oder der AFLD arbeitet und solch eine Frage objektiv beantworten kann...... es aber eh nicht darf, denn sind ja alles vertrauliche Daten die da gesammelt werden.

Und die zweite Frage, an eine Besserung sollten wir nicht allzu sehr glauben, dann ist man nicht so enttäuscht wenns mal wieder Dopingenthüllungen gibt, denn betrogen wird überall, sei es nun im Sport oder in anderen gesellschaftlichen Sparten...... :rolleyes:

Gruß
Chris
 
AW: Wirklich alle gedopt?

Also ein bisschen zu tragisch nehmen wir das Thema Doping im Radsport schon. In anderen Sportarten nimmt man es einfach hin. Natürlich ist es verwerflich wenn Spitzensportler dopen, aber bei anderen Sportarten ist dieses Thema nach wie vor Tabu (z.B. Schifahren). Und wenn es dort doch wen erwischt, wird er halt Sportreporter. Ich glaube nicht, dass es im Radsport schlimmer zugeht wir in den meisten anderen Sportarten.

Ob alle an der Spitze gedopt sind? ich glaube schon. Aber nicht nur beim Radsport.

Daher bin ich nicht verwundert wenn es wieder wen erwischt...
und froh, dass es Dopingkontrollen gibt. Sonst würden sich die Sportler vollkommen zerstören.

Und trotzdem schaue ich gerne Sport. Weil auch wenn sie gedopt sind - Ausnahmekönner sind sie alle samt. Ob Radfahrer, Schwimmer oder Triathlet...
 
Zurück