Graveler
Aktives Mitglied
Nabend zusammen,
bin neu hier und auch neu beim Thema Radfahren als Sport.
Ich habe mir vor rund 4 Wochen ein Gravelbike geholt und mit Hilfe der Komoot App die ersten 300km geschafft.
Die ersten Touren waren noch kürzer, jetzt fahre ich gerne so 35-45km Touren.
Heute hatte ich relativ flache 42km und dabei einen knappen 25er Schnitt.
Da ich in Zukunft auch mal gerne mit mehreren fahren möchte, muss ich meinen Schnitt verbessern in Richtung >28km/h.
Die meisten Vereine geben diesen bei ihren Trainingsfahrten an.
Ich suche also Trainingspläne/Methoden und allgemeine Informationen etc.
Ich bin absoluter Neuling und kenne mich zusätzlich mit den ganzen Abkürzungen und Begriffen nicht aus.
Ich hatte hier schon viel gestöbert in verschiedenen Kategorien, aber leider nicht „das Richtige“ gefunden.
Ich wäre euch somit sehr dankbar wenn ihr mir ein paar Verlinkungen hier geben könntet aus dem Forum, oder aber auch von externen Seiten.
Falls ihr mehr Infos benötigt, gebt einfach Feedback.
Danke euch im Voraus!
bin neu hier und auch neu beim Thema Radfahren als Sport.
Ich habe mir vor rund 4 Wochen ein Gravelbike geholt und mit Hilfe der Komoot App die ersten 300km geschafft.
Die ersten Touren waren noch kürzer, jetzt fahre ich gerne so 35-45km Touren.
Heute hatte ich relativ flache 42km und dabei einen knappen 25er Schnitt.
Da ich in Zukunft auch mal gerne mit mehreren fahren möchte, muss ich meinen Schnitt verbessern in Richtung >28km/h.
Die meisten Vereine geben diesen bei ihren Trainingsfahrten an.
Ich suche also Trainingspläne/Methoden und allgemeine Informationen etc.
Ich bin absoluter Neuling und kenne mich zusätzlich mit den ganzen Abkürzungen und Begriffen nicht aus.
Ich hatte hier schon viel gestöbert in verschiedenen Kategorien, aber leider nicht „das Richtige“ gefunden.
Ich wäre euch somit sehr dankbar wenn ihr mir ein paar Verlinkungen hier geben könntet aus dem Forum, oder aber auch von externen Seiten.
Falls ihr mehr Infos benötigt, gebt einfach Feedback.
Danke euch im Voraus!