• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

wo ist der schulberg in eppstein?

hund

Neuer Benutzer
Registriert
17 Mai 2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
tach zusammen,

kann mir jemand beschreiben,wo der schulberg in eppstein ist?ich fahre da zwar oft durch,aber weiß nicht,wo da ein so steiler berg ist.
danke.

gruß marc
 
AW: wo ist der schulberg in eppstein?

Moin,

um das Gebiet mal einzugrenzen. Von der Fußgängerzone hoch zum Schulzentrum. Wobei das "hoch" sehr wörtlich zunehmen ist.

Gruß k67
 
AW: wo ist der schulberg in eppstein?

tach zusammen,

kann mir jemand beschreiben,wo der schulberg in eppstein ist?ich fahre da zwar oft durch,aber weiß nicht,wo da ein so steiler berg ist.
danke.

gruß marc

Hallo habs es eingezeichnet: von der Kreuzung B455/L30xx die aus Richtung Hofheim kommend,durch die Altstadt durch, dann rechts (kurze Rampe hoch, an Feuerwehr vorbei, dann links ab da beginnt der Schulberg)
http://www.bikely.com/maps/bike-path/116729

Schulberg selber ist Rossertstraße, Friedrichebertstraße,Auf dem Bienroth

Hab dann noch die Abfahrt Richtung Vockenhausen eingezeichnet (da fährt man runter, wenn man am 1Mai Henninger fährt)
 
AW: wo ist der schulberg in eppstein?

danke euch für die gute beschreibung.jetzt weiß ich bescheid.werde mich die tage mal hoch kämpfen.
bin noch am überlegen für welche strecke ich mich anmelde beim henninger rennen.deswegen habe ich gefragt.

gruß marc
 
AW: wo ist der schulberg in eppstein?

Moin,

über das Ding bist Du die letzten Jahre beim Eppsteiner MTB Marathon www.taunus-trails.de bis zu viermal drüber gehetzt worden. Direkt beim Start und 50 m vorm Ziel und zwischendurch auch noch mal. Da lernt man das fluchen.

Gruß k67
 
AW: wo ist der schulberg in eppstein?

seit letztem jahr ist die strecke geändert worden. seitdem fährt man den hügel (warum heist das ding eigentlich berg? hats doch garnicht verdient) bei den taunustrails nur noch einmal direkt nach dem start hoch
 
AW: wo ist der schulberg in eppstein?

Hi hab ma mitgelsen, ist der lang der schuberg???
wer denn wohl mal in den nächsetn 2 wochen abfahren.
 
AW: wo ist der schulberg in eppstein?

Moin,

der ist ewig lang!! 200 Meter bestimmt...........vielleicht sogar 300 Meter. :D :D Wenn Du da im Renntempo drüber drückst, dann ist das nicht sonderlich lustig.:eek: :eek:

Gruß k67
 
Zurück
Oben Unten