• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Silvretta-Hochalpenstraße offen?

Das heißt also, ich kann von Landeck auf die Bieler Höhe, dann die paar Meter zurück, aufs Zeinisjoch hoch und in Kehre 2 Richtung Partenen abfahren?

Habe eine Bikepacking-Tour geplant und muss irgendwo rüber :D Arlbergpass ist ernsthaft für Radfahrer gesperrt? :eek:
 
Das heißt also, ich kann von Landeck auf die Bieler Höhe, dann die paar Meter zurück, aufs Zeinisjoch hoch und in Kehre 2 Richtung Partenen abfahren?

Habe eine Bikepacking-Tour geplant und muss irgendwo rüber :D Arlbergpass ist ernsthaft für Radfahrer gesperrt? :eek:
Ja, sollte funktionieren.
Alternativ von Imst über's Hahntennjoch.
 
Ja, sollte funktionieren.
Alternativ von Imst über's Hahntennjoch.
Hahntenjoch muss man auch wollen. So schön die Straße wäre der Verkehr ist übel. Und steil :)

Zeinisjoch runter ist sicher am besten.

Arlberg ost der Tunnel gesperrt wegen Sanierung, da haben sie ihn für Räder gesperrt, weil zuviele Autos. Ich sag lieber nix dazu....
 
Hahntenjoch muss man auch wollen. So schön die Straße wäre der Verkehr ist übel. Und steil :)

Zeinisjoch runter ist sicher am besten.

Arlberg ost der Tunnel gesperrt wegen Sanierung, da haben sie ihn für Räder gesperrt, weil zuviele Autos. Ich sag lieber nix dazu....
Ja, steil isses 😅
Aber letzte Woche Dienstag war's vom Verkehr her echt super. Das beschränkt sich, denke ich, auf Wochenenden und Feiertage...
 
Danke Euch. Mittlerweile gibt es FAQ auf der Seite, dort ist klargestellt, dass das Sträßchen Ganifer / Zeinisjoch befahren werden kann.

Für die Wanderer ist wohl eine Buslösung in Erarbeitung, um die Bielerhöhe von Partenen aus zu erreichen. Dabei soll man wohl ein kurzes Stück zu Fuß um den Erdrutsch herumgehen. Vielleicht ist das ja auch eine Option für uns Radler ;-)
Das würde zwar gehen, wird aber sicher strikt untersagt. Für die Schadensbeseitigung und Hangsicherung laufen Bauarbeiten, die beim Fußmarsch der Buspassagiere kurz unterbrochen werden könnten. Während der Arbeiten kann nicht ausgeschlossen werden, dass auch mal Steine von oben kommen. Das wäre ein erhebliches Risiko, dem würde ich mich auch gar nicht aussetzen wollen.
Das Zeinisjoch ist zwar steil, aber machbar; bin mehrfach in beide Richtungen drübergefahren.
 
Zurück
Oben Unten