• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

wo kauft man Fahrrad Schuhe in der Region Nürnberg?

Radfahrer17

Neuer Benutzer
Hallo,
ich bin mit meinem Gravel Bike bis jetzt immer Flach Pedale gefahren, und wollte jetzt mal auf Klick umrüsten :D.
Ich habe auch bald ein Bike Fitting, der Laden hat aber leider keine MTB Klickschuhe da und ich muss sie mir davor selber besorgen.
Ich möchte auf jeden Fall in ein Geschäft gehen, um einen Schuh zu finden, der mir auch wirklich passt.
Kennt jemand einen gut sortierten Laden mit kompetenter Beratung?

Als erstes kam mir der Stadler in Nürnberg in den Sinn, hat da jemand Erfahrung?

Anzeige

Re: wo kauft man Fahrrad Schuhe in der Region Nürnberg?
Als erstes kam mir der Stadler in Nürnberg in den Sinn, hat da jemand Erfahrung?
Jau. Stadler gibts 1x in Nürnberg und 1x in Fürth. Auswahl ist gut, zur Beratung kann ich nichts sagen. Ansonsten hat noch XXL in Fürth eine Auswahl an Schuhen. Nicht so groß wie Stadler, aber ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.

Daneben gibts natürlich noch einige gute, kleinere Radläden in der Region. Zu deren Schuhauswahl kann ich allerdings ebenfalls nichts sagen.

Die Auswahl an vernünftigen Schuhen ist beim Fahrrad-XXL um Welten besser als beim Stadler. Die Beratung dort ist auch um 180° besser als beim Stadler. Ich habe da gute Erfahrungen bei Helmen gemacht. Ich wollte erst einmal in Ruhe schauen, in der zeit wurde ich bereits von 3-4 Verkäufern belagert. War evtl. zu penetrant sogar gewesen.

Ansonsten kannst du auch mal ins Radhaus nach Ansbach schauen, Specialized, Bonträger haben die dort, auch eine große Modellpalette von diesen Marken.

Der Christoph Schwerdt hat die Fizik im Laden, soweit ich mich erinnern kann.

Die Auswahl an vernünftigen Schuhen ist beim Fahrrad-XXL um Welten besser als beim Stadler. Die Beratung dort ist auch um 180° besser als beim Stadler. Ich habe da gute Erfahrungen bei Helmen gemacht. Ich wollte erst einmal in Ruhe schauen, in der zeit wurde ich bereits von 3-4 Verkäufern belagert. War evtl. zu penetrant sogar gewesen.

Ansonsten kannst du auch mal ins Radhaus nach Ansbach schauen, Specialized, Bonträger haben die dort, auch eine große Modellpalette von diesen Marken.

Der Christoph Schwerdt hat die Fizik im Laden, soweit ich mich erinnern kann.
Vielleicht hat sich das geändert, aber als ich vor ca. 1 Jahr beim XXL war, gabs da längst nicht so viele Schuhe wie beim Stadler - wobei ich nicht weiß, was in diesem Zusammenhang "vernünftig" bedeutet.

@Radfahrer17: stimmt, es gibt ja auch noch den Trek Store in Fürth; die haben auch einige Bontrager Schuhe.

Vielleicht hat sich das geändert, aber als ich vor ca. 1 Jahr beim XXL war, gabs da längst nicht so viele Schuhe wie beim Stadler - wobei ich nicht weiß, was in diesem Zusammenhang "vernünftig" bedeutet.

@Radfahrer17: stimmt, es gibt ja auch noch den Trek Store in Fürth; die haben auch einige Bontrager Schuhe.
Gab es vernünftige Beratung beim XXL?

Wenn du beurteilen kannst, ob ein Rat gut oder weniger gut ist, dann brauchst du doch den Rat nicht, dann weisst du es doch selbst.

Ich würde auf die Beratung auch tatsächlich pfeifen. War auch letztens in nem eigentlich sehr gut Speci Laden und auch da hatten die kaum nen Plan von Schuhen. Probier einfach an was gut passt und informier dich vielleicht vorher hier

Zurück