• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

wo krieg ich eins her?

Wo krieg ich ein günstiges Laufrad her?

Was wäre eigentlich für jemanden der ein Rad nicht selbst einspeichen kann (Asche auf mein Haupt ;) ), die günstigste Möglichkeit, an ein gefixtes (fixiertes? fixed? kA wie die richtige Terminolgie ist) Hinterrad zwecks Umbau eines alten RR-Rahmens zu kommen (mit Einbaubreite 125mm) ?

Das günstigste was ich bis jetzt gefunden hab ist das mit der Miche-Nabe und den Mach1-Felgen im Singlespeedshop, was mit 95 Euro schon recht teuer für meine Verhältnisse ist ...

Kommt man da irgendwie günstiger ran, gibts da nen gebrauchtmarkt oder ähnliches ?

Danke,
Nik

Da die Miche Nabe ziemlich die günstigste geeignete ist, und die 50-60 Euro kostet, sind die 95 Euro für das Laufrad ein ausgesprochen gutes Angebot. Wenn man sich die Teile einzeln kauft und selbst einspeicht liegt man wahrscheinlich drüber.

Günstiger höchstens gebraucht bei Ebay. Alte Bahnlaufräder. Allerdings haben die zu 99% Schlauchreifenfelgen, was sie imo alltagsuntauglich macht.

Britney Spears schrieb:
...

Ergebnis könnte so aussehen:

151201718_89b4c4aa58_o.jpg

Ach, hier ist mein Radl geblieben! :)

Btw. weil hier die Rede von LRS war....

Habe einen sehr guten "Speicher" um die Ecke, da das bei meinen 96kg nicht so trivial ist ;) und ich sowieso keinen Plan und keine Geräte habe, aber welche Felgen präferiert Ihr eigentlich?

Mach1, Rigida Dp18/32 ? Suche einen verfügbaren (also hier in D bestellbaren) Semi Aero oder Aero Felgensatz. Velocity wär auch scharf, finde ich aber auf die Schnelle nix.

Re: Wo krieg ich ein günstiges Laufrad her?

gleichgewichtsverlust schrieb:
Was wäre eigentlich für jemanden der ein Rad nicht selbst einspeichen kann (Asche auf mein Haupt ;) ), die günstigste Möglichkeit, an ein gefixtes (fixiertes? fixed? kA wie die richtige Terminolgie ist) Hinterrad zwecks Umbau eines alten RR-Rahmens zu kommen (mit Einbaubreite 125mm) ?

Das günstigste was ich bis jetzt gefunden hab ist das mit der Miche-Nabe und den Mach1-Felgen im Singlespeedshop, was mit 95 Euro schon recht teuer für meine Verhältnisse ist ...

Kommt man da irgendwie günstiger ran, gibts da nen gebrauchtmarkt oder ähnliches ?

Danke,
Nik
Hab den gleichen Sachverhalt. Soll ich die 120mm Einbaubreite Laufräder nehmen und mit Beilagscheiben "aufspacen" oder 130mm nehmen und den Hinterbau 4mm aufbiegen?

Bahnnaben aufspacen ist einfacher und besser. Sind ja auf jeder Seite nur 2mm und da kannst einfach Zahnscheiben mit 2mm nehmen :dope:

Vielen Dank für die Antwort. Hab jetzt in einem Thread gelesen, dass das Aufbiegen ganz schöne Probleme bereiten kann, also werd ich die 120 mm nehmen.

Noch eine Frage: Kann ich die alte HG-Kette und die alte Kurbel mit einem 3/32 "-Ritzel weiter benutzen? Oder sollte man gleich eine andere Kurbel drauf bauen?

Zurück