• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woher Kettenblätter für Dura Ace

Alex_G

Neuer Benutzer
Hallo habe eine 2x9-fach Dura Ace dran. Vorne mit 53/39 und würde das 53er gern durch ein kleiners tauschen (50). Was muss ich beachten und wo kann ich die billig bestellen?
Finde einfach keinen passenden Gang, da das 53er einfach zu groß ist!

MfG

Hi,
soweit ich weiß haben die 53er Kettenblätter einen Lochkreis von 130mm und die 50er sind nur mit Lochkreis 110 erhältlich. Du brauchst also ne Kompaktkurbel um mit dem 50er fahren zu können.

Gruß Schinderhannes

Unsinn. Von TA, beispielsweise, gibts Kettenblätter mit 130er Lockkreis von 48 bis 56 in silber, und von 50 bis 53 in schwarz, und von 50 bis 53 ins schwarz, rot und blau.
Von Stronglight gibts übrigens auch welche.

Gruß Frank

also ich fahr sogar beim 144er lochkreis außen ein 48er,
sollte doch dann eigentlich auch bei nem 130er lochkreis gehen :D :D :D
wie schwergewicht schon gesagt hat sind ta und stronglight da deine guten ansprechpartner!
laut meinem katalog gibt es die von ta für 130er außen sogar bis zum 46er runter, aber das brauch man dann glaub ich doch nicht!

die aktuelle DA kettenbläter sind in 50Z verfügbar(sieht man oft an cyclocross rädern), kosten, aber wie auch die größeren, rund 100 euro. ein händler müsste das aber schnell nachbestellen können.

.. mit einem 144er kreis kann man sogar 45 zähne fahren :eek:
.. das sollten sich mal mr. LA überlegen ob er bei der nächsten tour nicht eine 144mm zweifachkurbel mit 57-45 fährt :eek:

Alex_G schrieb:
Hallo habe eine 2x9-fach Dura Ace dran. Vorne mit 53/39 und würde das 53er gern durch ein kleiners tauschen (50). Was muss ich beachten und wo kann ich die billig bestellen?
Finde einfach keinen passenden Gang, da das 53er einfach zu groß ist!

Bei Rose kostet das Dura Ace 10fach Blatt mit 50 Zähnen EUR 117,- (hüstel...)

Ich würde an Deiner Stelle auf Kettenblätter von T.A. umsteigen. Die sind von der Qualität her über jeden Zweifel erhaben und daher einer Dura Ace würdig ;-)

Gips z.B. bei http://www.radplan-delta.de/kletterfix/kletterfix.html ganz unten auf der Seite unter "Blätter Lochkreis 130". Kostet nur die Hälfte, wobei EUR 60,- auch ne ganze Menge Holz ist. Wenn Du viel fährst, lohnt sich das aber, da die T.A. Blätter richtig lange halten.

Zurück