• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Womit fotografiert ihr so? - Der off-topic Fotofaden (Analog, Digital, Soviet, Drucktechniken, Scannen etc)

Anzeige

Re: Womit fotografiert ihr so? - Der off-topic Fotofaden (Analog, Digital, Soviet, Drucktechniken, Scannen etc)
Da DSLR auf dem Rückzug sind, sollen entsprechende Objektive günstiger werden. Ich kann davon nicht viel merken.
Ich denke mal, dass die wirklich guten Linsen eher preisstabil bleiben. Die ganzen DSLR sind ja nicht weg, sondern zum größten Teil nur in anderen Händen und werden dort genutzt. Was soll denn mit einer 5d, oder einer 750D passieren? So ein Ding bekommt man ja selbst mutwillig nicht kaputt.

Das Gute an dem 100/2.8: Es kann nicht nur Makro!

GU2A1216.jpg
GU2A1215.jpg
GU2A1213.jpg
GU2A1208.jpg
GU2A1206.jpg
GU2A1190.jpg

Zuletzt bearbeitet:
HB X2D 90/3,2
Also hier Bilder einstellen um sie mit ihrer entsprechnden Qualität zu zeigen ist duch die Kompression definitiv nicht möglich.
Detailtreue, Mikrokontrast und Tonwertumfang sind im vergleich zur Originaldatei unterirdisch.

Anhänge

• B0001629.jpg
    B0001629.jpg
    718,5 KB · Aufrufe: 15
Eine Leica M6 analog kostet neu ohne Objektiv > 5000 €!?

Danke, keine weiteren Fragen. Nix ist so sexy wie der Preis - für einige Leute.
Ja, die neue, wieder aufgelegte M6 ist leider so teuer.
Eine gut erhaltene M6 aus der Zeit von 1984-98 (nicht die TTL von 1998-2002) bekommt
man schon unter der Hälfte des Preises der neuen M6, welche eigentlich eine Leica MP ist
und nur das Design der M6 hat.

Ja, die neue, wieder aufgelegte M6 ist leider so teuer.
Eine gut erhaltene M6 aus der Zeit von 1984-98 (nicht die TTL von 1998-2002) bekommt
man schon unter der Hälfte des Preises der neuen M6, welche eigentlich eine Leica MP ist
und nur das Design der M6 hat.
Dass man solche Kameras bei der heutigen geringen Stückzahl nicht mehr halbwegs kostengünstig produzieren kann, leuchtet mir ein. Aber trotzdem hat mich der Preis ins Staunen versetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Durchsicht der alten Negative meiner Eltern entdecke ich immer mal wieder interessantes. Hier die Person, die mich zuerst in den Händen hielt, die Hebamme unseres Dorfes.

hmmm.jpeg

Das Foto wurde gemacht, als sie zur Feier meiner Taufe ankam. Im Neubaugebiet, wie man sieht…

Zurück