Steff_N
something is always
Ich hab mir so einen Leica-Schnösel irgendwie unsympathischer vorgestellt.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hab mir so einen Leica-Schnösel irgendwie unsympathischer vorgestellt.
Ich denke mal, dass die wirklich guten Linsen eher preisstabil bleiben. Die ganzen DSLR sind ja nicht weg, sondern zum größten Teil nur in anderen Händen und werden dort genutzt. Was soll denn mit einer 5d, oder einer 750D passieren? So ein Ding bekommt man ja selbst mutwillig nicht kaputt.Da DSLR auf dem Rückzug sind, sollen entsprechende Objektive günstiger werden. Ich kann davon nicht viel merken.
Na ja , bei Leica ist die Schnösel-Dichte schon signifikant höher als bei allen anderen Marken.Ich hab mir so einen Leica-Schnösel irgendwie unsympathischer vorgestellt.![]()
Seit wann? Ich hab da eine andere Wahrnehmung.Da DSLR auf dem Rückzug sind, sollen
Eine Leica M6 analog kostet neu ohne Objektiv > 5000 €!?Na ja , bei Leica ist die Schnösel-Dichte schon signifikant höher als bei allen anderen Marken.
Weiss ich von mir selber.
Ja, die neue, wieder aufgelegte M6 ist leider so teuer.Eine Leica M6 analog kostet neu ohne Objektiv > 5000 €!?
Danke, keine weiteren Fragen. Nix ist so sexy wie der Preis - für einige Leute.
Dass man solche Kameras bei der heutigen geringen Stückzahl nicht mehr halbwegs kostengünstig produzieren kann, leuchtet mir ein. Aber trotzdem hat mich der Preis ins Staunen versetzt.Ja, die neue, wieder aufgelegte M6 ist leider so teuer.
Eine gut erhaltene M6 aus der Zeit von 1984-98 (nicht die TTL von 1998-2002) bekommt
man schon unter der Hälfte des Preises der neuen M6, welche eigentlich eine Leica MP ist
und nur das Design der M6 hat.