Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Habe ich mit allen drei Objektiven im Top-Zustand vor etwa 8 Jahren quasi verschenkt. Naja, freut sich sicher heute einer drüber und mit Film hätte ich ohnehin nie mehr geknipst....das wäre für mich auch nochmal so ein Analog-Traum:
Anhang anzeigen 1588275
Zu der abgebildeten Grauen gibt es noch einiges an Zubehör und ein Jahr Gewährleistung. Und bei dem aufgerufenen Preis ist für gute Kunden noch ein netter Rabatt drin.@Vorbau hier ist die graue Version abgebildet. Die gehen zumeißt teurer weg als zu dem aufgerufenen Preis. Die schwarzen Versionen gehen günstiger weg.
Ich finde diese Gegenlicht-Aufnahmen großartig! Genau mein Ding!686 € für eine RolleiflexT erscheint mir ein bisschen zu ambitioniert. Die schwarze T ist günstiger zu haben und eine schöne graue aus Österreich in der Bucht auch.
Was für eine Rolleiflex spricht: sie ist sehr leise, bietet mit der Mattscheibe und dem seitenverkehrten Bild ein ganz anderes Gestaltungsgefühl. Es entstehen oft sehr gute Bilder aus einer etwas ungewöhnlichen Perspektive. Man kann Schnappschüsse fotografieren, aber eigentlich gehört sie fast auf ein Stativ - mit allen Vor- und Nachteilen.
Und dagegen?
Die Kamera ist relativ groß und schwer. Die Filme für eine MF sind nicht günstig. Zum selbst entwickeln benötigt man auch deutlich mehr Chemie. Gibt bestimmt noch andere Nachteile je nach Anwender.
Anhang anzeigen 1598437Im Januar 2025 am Rhein mit Rolleiflex T (Zeiss Tessar)
Mit dem Kleinbild-Rechteck gestaltet man ganz anders. (Schraubleica mit Xenar 50mm)
Anhang anzeigen 1598438
Macht beides großen Spaß
Ja die 4x4 Dias, genannt Superslides, passten in spezielle Diarahmen, die wiederum mit normalen Kleinbild-Diaprojektoren betrachtet werden konnten.Mein Onkel war immer mit der Rollei 4 x 4 unterwegs
Meine mich zu erinnern mit Dia Film