• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wunde Stellen an der Eichel

Linola Schutzbalsam. Wird auch dazu benutzt , wenn Patienten sich wundliegen wenn sie bettlägerig sind. Ich selber benutze die schon länger. Sowohl beim laufen als auch beim Rad fahren. Bin bestens zufrieden damit und kann sie empfehlen.

Dem schließe ich mich an, denn auch ich bin mit der Linola sehr zufrieden.
Und nach der Fahrt trage ich dann immer noch etwas Zink Wund- und Heilsalbe auf.

Allerdings bei mir nicht am Pullermann (GsD😅) , sondern nur im Sitzbereich.

Ich bin einfach froh, dass das Problem hier ohne zugehöriges Bild gepostet wurde... 🤣

Zurück zum Ernst der Lage: Eine Auflösung wie es ausgegangen ist, wäre für Leute, die mal das gleiche Problem haben und hier recherchieren am Ende hilfreich :)

Haare wurden schon angesprochen, allerdings in einem Nebensatz.

Deswegen nochmals: Die Länge der Schamhaare kann Auswirkungen haben. 0,1 bis 5 mm ist bei mir problematisch, da die Haare zu hart sind und die vom Rasieren scharfen Haarspitzen den Penis aufscheuern.

Absolut glatt ist bei mir problemlos, ebenso deutlich längere Haare. Der Zwischenbereich wird von mir zumindest bei längeren Touren mittlerweile vermieden!

Lass das doch bitte @DenizZ entscheiden ob er es testen möchte oder nicht und dann entsprechend kommentieren. Nur weil es dein Vorstellungsvermögen überschreitet, dass es evtl. helfen könnte, heisst das noch lange nicht, es nicht zu versuchen. Es ist auf jeden Fall nicht abwegiger als gewisse andere Tipps.
Ich hab mich bei dem Thema noch nie eingemischt. Aber egal in welchem Beitrag es um Radhosen geht, schlägst du auf und kämpfst für die Boxershorts unter der Bib. Dabei ist der Großteil der Meinung, das es nicht förderlich ist, eine Boxershort drunter zu tragen. Ich sehe das genau so.

Auch Hersteller von Hosen sehen das so

Beispiele:
Decathlon *
Ryzon
Everve
Trek

Mir ist bewusst, das es sicher auch Ausnahmen gibt, bei denen die Kombination vielleicht funktioniert oder eben nicht negativ aufschlägt. Diese bekannten Ausnahmen gibt es im übrigen bei fast allen Themen. Die Frage ist nur, muss man diese so gebetsmühlenartig in jedem Beitrag breit treten?

Marathonläufer nehmen auch gerne Ilon Protect, um die Brustwarzen zu schützen.
Habe ich auch bei mir bei Sitzproblemen verwendet.
Ich nehme aber inzwischen Blasenpflaster von DM (Hyaluron) zur Abdeckung der wunden Stellen. Das klappt zuverlässig und viel besser wie die ganzen Cremes zumindest bei mir. Die können auch tagelang dran bleiben bei sachgerechter Anbringung, überstehen das Duschen und die Wundheilung geht zügiger.
An der besagten Stelle kann das Entfernen dann natürlich mit einem gewissen masochistischen Lustgefühl empfunden sein. Du darfst dann eine Verwünschung in meine Richtung ausstoßen.

Ich musste mich vor wenigen jahren beschneiden lassen.
Bei den ersten ausfahrten war ich kurz vorm durchdrehen und dachte, das wars jetzt mit radfahren.
Die vorhaut hat definitiv schutzfunktion für die eichel!
Hab mir dann aus nem rechteckigen stück stretch-stoff (aus ner alten bib) sowas wie ein kondom genäht und drübergezogen. Hat mir damals echt gut geholfen.

Vielleicht und hoffentllich setzt sich irgendwann einmal die Erkenntnis durch, dass dies Körperverletzung ist (bei den Mädchen ja noch ungleich schlimmer)
Es gibt Wasser und Seife-schon ziemlich lange

Vielleicht und hoffentllich setzt sich irgendwann einmal die Erkenntnis durch, dass dies Körperverletzung ist (bei den Mädchen ja noch ungleich schlimmer)
Es gibt Wasser und Seife-schon ziemlich lange
Blödsinn!
Und ich spreche da aus Erfahrung. Wenn ich mich nicht mit 18 hätte beschneiden lassen, wäre ich heute nicht Vater einer bezaubernden Tochter. Schlicht weil Geschlechtsverkehr sonst nicht möglich gewesen wäre.
Ich habe das weiter oben schon geschrieben: Es gibt medizinische Gründe, die eine Beschneidung nötig machen können.

Ich weiß nicht, wie man aus dem "Müssen" auf religiöse Gründe kommt...
Beschneidungen aus religiösen Gründen

Denn:
Es gibt medizinische Gründe, die eine Beschneidung nötig machen können.

Liebe Grüße von einer Phimose! 😲
Ich war damals 25. War keine lustige Zeit! Denn:
Geschlechtsverkehr nicht möglich
Nach der OP alles super! :daumen:

Wie gesagt: Ich muss meine Schamhaarlänge im Auge behalten. Aber das ist, wenn man das Problem kennt, ziemlich einfach zu bewerkstelligen!

Wie gesagt: Ich muss meine Schamhaarlänge im Auge behalten. Aber das ist, wenn man das Problem kennt, ziemlich einfach zu bewerkstelligen!

Öhm Bener das habe ich oben schon registriert und "gedacht", die Schamhaarlänge kann doch damit nichts zu tun haben. (+ irgendwelche geistige Kommentare, die nicht spruchreif sind).

Aber du meinst damit, dass die blanke Eichel sich an Positionen befindet, wo Stoppelhaare zu Reibung/Reizung führen?

In einer Stunde Fahrt wird das empfindliche Stück immerhin ca. 5.000 mal hin und her bewegt.
(TF 90 1/min * 60min).
Ich kann die Aussage bzgl. einer "kritischen" Schamhaarlänge bestätigen.

Arno ist vielleicht so ungläubig weil er das beste Stück elegant um die Schulter wirft um ihn aus dem stoppeligen Bereich zu holen.

Schreibe deine Antwort....
Zurück