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www.intersensbikes.de

jason42q

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Mahlzeit zusammen
Ich beobachte zurzeit eine Ebay-Aukktion
und der Anbieter schreibt, dass der Rahmen von intersensbikes ist und das rr von denen auch montiert wird , da ich von der Firma www.intersensbikes.de noch nie was gehört hab wärs toll wenn einer von euch mir da weiterhelfen könnte.
gruss jason
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich kann von der erwähnten Firma nix finden im Ebay-Angebot. Zudem habe ich auch noch nie von dieser Firma gehört.
Die Ultegra wird zum nächsten Jahr kernsaniert und auf 10fach umgestellt. Erste Angebote mit neuer Ultegra geistern hier bereits rum. Die Gruppe ist somit ein Auslaufmodell. Der Rahmen sieht mir gewaltig nach Kinesis aus, in Deutschland ist der mit ganz grosser Wahrscheinlichkeit nicht gebaut worden. Etwas dubios finde ich hierbei, dass über die Gabel keinerlei Angaben gemacht wurden, aussehen tut es jedenfalls wie eine Alugabel.
Lange Rede, kurzer Sinn: Der angegebene "Wert" ist ein schlechter Witz. Einen 7005er Kinesis-Rahmen mit Alugabel, 9fach Ultegra und Ritchey Comp Teilen baut dir der Durchschnittshändler für knapp über tausend Euro auf. Vermutlich verbaut der dann auch noch ne anständige Felge, für den Preis wohl Mavic CXP22. Den Wert von diesem Rad mit € 1.899,- anzugeben ist jedenfalls lächerlich und das macht das gesamte Angebot noch dubioser als es ohnehin schon ist.
Kannst du denn schrauben? Lagerspiel, Bremsen & Schaltung einstellen? Zentrieren, bzw. neu einspeichen, was bei Versenderrädern öfters nötig sein soll? Nur dann würde ich auf ein solches Angebot eingehen, denn sollte das irgendwo bei 300,- bleiben ist das natürlich ein Superschnäppchen. Aber: Wäre ich ein Händler, würde ich dich mit dem Ding aber aus dem Laden werfen, solltest du doch professionelle Hilfe in Anspruch nehmen wollen.

Nachtrag: Eigenartig ist ja auch, dass hier verschiedene Rahmengrößen in einer Versteigerung angeboten werden. Wahrscheinlich werden die dann aufgebaut, wenn sich ein Bieter findet, der einen Preis bezahlt der dem Verkäufer gefällt. Findet sich keiner, muss eben ein Geistbieter herhalten.
Solche Leute wie dieser Anbieter (und ihre Kunden) sind wirklich die Pestbeulen am Arsch unserer Gesellschaft.
 
Ich stimme Rigobert voll zu. Viel zu teuer. für das Geld bekommst du schon einen "richtigen" Markenrahmen oder einen ein Rad mit Topgruppe (DuraAce oder Chorus, Record dürfte knapp werden geht aber mit Mix auch).
 
Weil es mir Spaß macht:

Kinesis Rahmen 7005DB - pulverbeschichtet inkl. Alugabel 440€
DuraAce 889€
Michelin Carbon 38€
LRS Ultegra, CP22 155€
Ritshit Pro Vorbau/Lenker/Stütze ca. 110€
Lenkerband, Schläuche 20€
Sattel 40€

1682€ Sagen wir 1750€

edit: ich möchte ergänzen, daß der rahmenpreis ein listenpreis ist. bei abnahme eines ganzen rades bekommst du den bestimmt günstiger ;)
 
Cannondale CAAD5 Set 750€
Centaur 10s 529€
Campa Proton 270€
Michelin Carbon 38€
Ritshit Pro Vorbau/Lenker/Stütze ca. 110€
Lenkerband, Schläuche 20€
Sattel 40€

1757€ -> für 1899 bekommst du auf jeden fall noch ne anständige Kurbel mit steifem Innenlager dazu... (FSA, Truvativ o.ä.).
 
RigobertGruber schrieb:
Also ich kann von der erwähnten Firma nix finden im Ebay-Angebot.
die information intersensbikes stellt den Rahmen und montiert das rad bekam ich vom anbieter auf Anfrage http://www.intersensbikes.de/intersens_web/index.htm sollte der Preis nicht noch deutlich steigen und der Rahmen was taugen wäre das doch sicherlich ein Schnäppchen ein nachträgliches einstellen der Komponenten sollte mich nicht überfordern was mich aber stutzig macht ist, dass ich im netz nur einen eintrag zu intersensbikes finde .

ps mein budget beträgt ca. 1200 € da muss ich bei der dura ace wohl passen

gruss jason
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der preis wird normalerweise kurz vor ende der versteigerung explodieren.

Für 1200 bekommst du ein anständiges Rad (auf jeden fall mit Veloce oder 105, evntl. mit Ultegra oder Centaur bzw. Mix. z.B. Veloce Schaltung und Bremsen, Centaur Naben und Kurbel für ISIS oder Octalink Lager) beim Radhändler. Alternativ würde ich bei einem "etablierten" Versandhändler (Canyon, Rose) kaufen, keinesfalls dieses Angebot bei mehr als 799€.

edit: die DA war auch nur als Hinweis, daß der Preis von 1899 jenseits von gut und böse ist.
 
Veloce Schaltung und Bremsen, Centaur Naben und Kurbel für ISIS oder Octalink Lager...

Da spricht der Fachmann! Sollte dir ein Händler sowas bieten, würde ich das eher kaufen. Da hast du erstens gute Qualität, zweitens eine gute Basis um aufzurüsten und drittens: Campagnolo... :love: :love:
Den erwähnten Kinesis-Rahmen mit Alugabel und Ritcheyteilen würde mein Händler locker für das Geld aufbauen und zwar komplett mit bspw. Look-Pedale, Sigmatacho und Eliteflaschenhalter. Sowas hat den Vorteil, dass man hinterher auch ein gern gesehener Gast auf einen Plausch, einen Kaffee und eine kostenfreie Reparatur ist.
 
Abbath schrieb:
der preis wird normalerweise kurz vor ende der versteigerung explodieren.

Für 1200 bekommst du ein anständiges Rad (auf jeden fall mit Veloce oder 105, evntl. mit Ultegra oder Centaur bzw. Mix. z.B. Veloce Schaltung und Bremsen, Centaur Naben und Kurbel für ISIS oder Octalink Lager) beim Radhändler. Alternativ würde ich bei einem "etablierten" Versandhändler (Canyon, Rose) kaufen, keinesfalls dieses Angebot bei mehr als 799€.

edit: die DA war auch nur als Hinweis, daß der Preis von 1899 jenseits von gut und böse ist.
Sagen sie mal Hr. Abbath,
ich entdecke in ihren Beiträgen eine stark einseitige Tendenz zu dieser Marke aus Südeuropa die von einer
stark Ideologisch geprägten Glaubensgemeinschaft als das einzig Wahre angesehen wird. :aufreg: :mad:
Kann es sein das es von dieser Sekte Versuche gibt in denen man mit Geschenken versucht ihre geschätzte Neutralität zu unterwandern
um sie damit letztlich für die Radwelt-Eroberungsziele dieser Sekte einzuspannen. :confused: :mad:

Ich hoffe das sie diesen Bestechungsversuchen widerstehen und ihre Objektivität wahren damit ich sie nicht,
wie schon viele andere verirrte Seelen, aus den Klauen dieser Glaubensgemeinschaft befreien muß. :spinner: :dope: ;) :D
 
Ach ist das rührend, daß du so besorgt bist :crying: :D

Ne keine Sorge, ich würd mir z.B. auf jeden Fall eher ne 10s Ultegra als die 10s Centaur und die DuraAce ist mit Abstand mein Favorit vor der 2004 (und 05) Record. Allerdings bietet die Veloce Gruppe einfach - dank 10s - mehr fürs Geld als die 105.
Dieser Vorteil bezieht sich allerdings nur auf die 2fach Version, da ich in der Kombination von 10 Ritzeln und drei Kettenblättern keine Verbesserung sehe. Bei drei Kettenblättern würde ich zur 105 tendieren, da diese für meinen Geschmack (in silber! die schwarze sieht zum :kotz: aus) das höherwertige Finish bietet.
Außerdem entfällt bei Shimano die Suche nach einer hochwertigen Kurbel eines Fremdanbieters, da Big S ein vernünftige Tretlagerachsen verwendet.
Der Vorteil der steiferen Achsen dürfte aber nur für einigermaßen trainierte Fahrer über 75kg spürbar sein.

Halten wir fest:

Tiagra>Mirage
Veloce>105
Ultegra 10s>Centaur>Ultegra 9s
DuraAce 10s>Record 03>Chorus 04>Record 04 (Jawohl)

Wobei das jetzt mal von kompletten Gruppen ausgeht - man kann natürlich auch gut trixen...
 
Abbath schrieb:
Ach ist das rührend, daß du so besorgt bist :crying: :D

Ne keine Sorge, ich würd mir z.B. auf jeden Fall eher ne 10s Ultegra als die 10s Centaur und die DuraAce ist mit Abstand mein Favorit vor der 2004 (und 05) Record. Allerdings bietet die Veloce Gruppe einfach - dank 10s - mehr fürs Geld als die 105.
Dieser Vorteil bezieht sich allerdings nur auf die 2fach Version, da ich in der Kombination von 10 Ritzeln und drei Kettenblättern keine Verbesserung sehe. Bei drei Kettenblättern würde ich zur 105 tendieren, da diese für meinen Geschmack (in silber! die schwarze sieht zum :kotz: aus) das höherwertige Finish bietet.
Außerdem entfällt bei Shimano die Suche nach einer hochwertigen Kurbel eines Fremdanbieters, da Big S ein vernünftige Tretlagerachsen verwendet.
Der Vorteil der steiferen Achsen dürfte aber nur für einigermaßen trainierte Fahrer über 75kg spürbar sein.

Halten wir fest:

Tiagra>Mirage
Veloce>105
Ultegra 10s>Centaur>Ultegra 9s
DuraAce 10s>Record 03>Chorus 04>Record 04 (Jawohl)

Wobei das jetzt mal von kompletten Gruppen ausgeht - man kann natürlich auch gut trixen...

Na, da bin ich aber beruhigt das ihre Seele nicht von den italienischen Ketzern verführt wurde. ;) :D :D :D
 
Schwierig wird die Sache eigentlich nur durch die Tatsache, daß alle Gruppen ab Veloce und 105 - unabhängig von den jeweiligen "vor-" und "nachteilen" - für den Hobbyfahrer mehr als ausreichend sind. In den allermeisten Fällen genügt eine Tiagra oder Mirage vermutlich völlig.

DAS IST ALLES FAST NE REINE GESCHMACKSFRAGE.
 
Abbath schrieb:
Schwierig wird die Sache eigentlich nur durch die Tatsache, daß alle Gruppen ab Veloce und 105 - unabhängig von den jeweiligen "vor-" und "nachteilen" - für den Hobbyfahrer mehr als ausreichend sind. In den allermeisten Fällen genügt eine Tiagra oder Mirage vermutlich völlig.

DAS IST ALLES FAST NE REINE GESCHMACKSFRAGE.

Na aber jetzt mal im ernst.
Das stimmt sicher wenn man nicht mehr als 300km im Jahr fährt und das bei gutem Wetter.
Wenn man aber das ganze Jahr fährt und auch im Regen,(wer war nochmal 3.5Std. unterwegs an dem Tag als man bei Paris-Nizza die Etappe absagte)
lohnt sich die Anschaffung einer Ultegra oder gar DA(ok von mir auch aus Chorus oder Rekord ;) :D ) denke ich schon.
Gerade was die Dichtungen und Widerstandsfähigleit der Lager angeht gibt es da doch einige Unterschiede.
Eine DA oder Rekord Nabe ist quasi unkaputtbar was ich bei einer Veloce oder Tiagra doch sehr bezweifle.
 
Die sind aber so robust, daß die Wahrscheinlickeit eines Defektes schon ziemlich gering ist.
Wie viele Hobbyfahrer fahren denn wirklich bei strömendem Regen?
Das die DA in der Praxis (!) haltbarer ist, als ne Ultegra (oder auch 105) kann ich mir nicht vorstellen.
Bei Campa gilt natürlich das Äquivalent und die Naben sind eh ab der Centaur fast gleich.

Das Tiagra und Mirage nicht die Allwettertauglichkeit haben wie die Topgruppen bestreite ich nicht, aber den Ansprüchen von Hobbyfahrern würden sie vermutlich in den meisten Fällen genügen (rein funktionell - über das Aussehen brauchen wir nicht reden).

Und vor Defekten ist man auch bei den Topgruppen nicht gefeit: Mein erstes DA Tretlager hat 5000km gehalten.
Womit wir bei einem nicht ganz unwichtigen Punkt anlangen: Die Gewährleistungsfrist von 2 Jahren. Sollte also eine Nabe oder ein Tretlager (wahrscheinlichste Punkte) der günstigeren Gruppen so beanspruchen, daß sie einen Defekt haben, so kann man davon ausgehen, daß dieses in den ersten zwei Jahren geschieht und man Ersatz erwarten kann. Sollte es später geschehen haben sich die Bauteile in dieser Preisklasse eh amortisiert.
 
Auch wenn das eigentlich nichts mit dem Thema zu tun hat (ihr schreibt jetzt aber schon mehrfach darüber), was ist denn ein Hobbyfahrer?
Eigentlich hätte ich mich als Hobbyfahrer bezeichnet, obwohl ich schon recht viel trainiere.
Ich bin in keinem Verein, habe demnach keine Lizenz, fahre nur so 3 bis 5 Jedermannrennen im Jahr.

Welches Gruppe wäre also für mich ratsam. Ich habe das Gefühl, dass ich mit der Ultergra den richtigen Kauf gemacht zu haben.

Volker
 
hobbyfahrer lässt sich schwer definieren, ich würde sagen nicht-rennfahrer, für die spaß an der bewegung im vordergrund steht und die ein ausgewogenes verhältnis von trainingsumfang und guter form erreichen wollen.

topgruppen - um darauf mal zurückzukommen - "lohnen" sich vermutlich erst für B und A Amateure.
 
es stellt sich doch nicht nur die vernunftsfrage was reicht eigentlich für mich. für mich wäre eine 105er mehr als ausreichend, aber dann hätte ich keine (weniger) freude am rr und ich würde es auch weniger benützen. deshalb schaue ich im moment bikes an die mindestens eine kompl. ultegra oder so drauf haben. man muss ja freude am rad haben und etwas technickverliebt sein. vorausgesetzt man kann und will es sich leisten etwas mehr zu bezahlen.
meine favoriten sind deshalb (und ich hatte 18 jahre kein rr mehr):

der roadmaster pro von canyon, oder eines beim händeler zusamengebaut mit ultegra oder gleichwertiger italia gruppe für ca. chf 3500.- (ca. eur 2250.-).
 
Das wäre das andere rad vom händler:

Deep-Black Deep-Black
VK-Rahmen-Gabel-Steuersatz 1600.– (wenn einzel gekauft)
Gabel Mizuno MA43
Steuersatz Chris King
Gruppe Shimano Ultegra Triple
Radsatz SL Ritchey Protocol
Lenker Syntace Racelite 6061
Lenkerband Syntace Kork
Vorbau Syntace F99
Sattel San Marco Era K
Sattelstütze USE Alien 31.6 Carbon
Bereifung Eclipse Tubeless
Gesamtgewicht 8150 g M
VK-Preis CHF 3490.– / EUR 2290.–

der rahmen wird in italien bei oria handgeschweisst. ist mehr oder weniger ein principa nachbau.

welches rad findet ihr besser?
 
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