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soll ich also eher das canyon roadmaster pro nehmen, wenn der laufradsatz nicht gut ist, oder ist an diesem bike auch was nicht i.o.?
 
also den lrs sollte dein händler auch so tauschen können...

ich würde keine carbonstütze fahren wollen - aber auch die sollte ein händler tauschen können...

ansonsten: wenn der rahmen ok ist, nimm das rad. haste nämlich service vor ort.

edit: und lass dir auf jeden fall normale drahtreifen mit schlauch verkaufen. sonst wünsch ich dir viel spaß bei der heimfahrt nach reifenpanne (jetzt bekomm ich gleich kloppe von der schlauchreifen fraktion...).
 
was sind "normale drahtreifen mit schlauch"?

was ist der unterschied zwischen diesen beiden, dass die einen scheinbar so mühsam zum ersetzen sind?
welche soll ich den nehmen (marke oder so). wenn ich eh ein selbst zusammengestelles nehme, kann ich ja nehmen was ich will!

mir scheint du findest das canyon roadmaster pro nicht so gut, trotz kompletter dura ace gruppe und gesamthaft 400g leichterem rad für den selben preis! bist du ein händler-freund, oder ist es deine meinung, dass das rad vom händler ausser dem rahmen den du nicht kennst besser ist?
 
Teig schrieb:
was sind "normale drahtreifen mit schlauch"?

was ist der unterschied zwischen diesen beiden, dass die einen scheinbar so mühsam zum ersetzen sind?
welche soll ich den nehmen (marke oder so). wenn ich eh ein selbst zusammengestelles nehme, kann ich ja nehmen was ich will!

mir scheint du findest das canyon roadmaster pro nicht so gut, trotz kompletter dura ace gruppe und gesamthaft 400g leichterem rad für den selben preis! bist du ein händler-freund, oder ist es deine meinung, dass das rad vom händler ausser dem rahmen den du nicht kennst besser ist?
Das interessiert mich jetzt aber auch. :D
 
also schlauchreifen haben einen eingenähten, geklebten, wie auch immer integrierten schlauch und werden auf eine (spezielle) felge geklebt.

drahtreifen (auch faltbare - üblich bei hochwertigen reifen. da ist die wulst aus kevlar statt draht.) werden auf einer "hakenfelge" (üblich) montiert und ein separater schlauch wird eingezogen.

das prob ist halt, daß wenn du mit einem schlauchreifen ne panne hast und den reifen ersetzt (du mußt immer nen ersatzreifen mitnehmen! schlauch alleine geht ja nicht), wird der reifen nur von dem druck auf der felge gehalten, es sei denn du hast zeit und kleber dabei...
generell ist die pannensicherheit bei schlauchreifen zwar höher, aber wenn was passiert ist man imho ziemlich am arsch.

ich hab gar nix gegen das canyon. allerdings würde ich mir persönlich dieses modell nicht kaufen.
funktionell hast du so gut wie keine vorteile durch die DuraAce und für das Geld bekommst du auch einen rahmen mit "charakter" und absolut guter gruppe.
wenn dir das canyon gefällt, dannn kauf es.

und ja, ich bin händler-freund. den service vorteil bin ich auch bereit mitzubezahlen - wer das nicht ist, der muß halt mit einem versandrad glücklich werden.
 
also werde ich ev. eine alu sattelstütze nehmen.

ist der laufradsatz deiner meinung nur nicht gut, weil es schlauchreifen sind die darauf gehören, oder findest du sie auch sonst nicht gut? wenn auch sonst nicht bitte empfehlung anderer lrs!
 
nimm ne thomson elite sattelstütze. solide, recht leid und excellentes finish.

laufradsatz finde ich auch sonst nicht gut (hab auch generell keine besonders hohe meinung zu ritchey), vorschlag:

Ultegra Naben, 32 DT Competition Speichen, Messing Nippel, Mavic OpenPro.
 
Laufräder von Ritshit (:D) kannste vergessen. Ich hatte mal den Ritchey OCR Pro oder so ähnlich. Erst war der Freilaufkörper kaputt, es hat ca. 6 Wochen gedauert einen neuen zu bekommen. Dann bekam man recht schnell Schläge rein und Speichen lösten sichauch recht zügig. Ich hab den dann fertig machen lassen und hab den für wenig Geld bei eBay verkauft.

Jetzt habe ich die Ultegra/DT COMP/Mavic Open Pro Kombi und muss sagen, bombenstabil. Ich hab die Teile jetzt vielleich 3500 km und es musste erst eine Speiche gewechselt werden.
Ob die jetzt aerodynamisch sind oder nicht ist mir pupegal!!
 
br4bus schrieb:
Jetzt habe ich die Ultegra/DT COMP/Mavic Open Pro Kombi und muss sagen, bombenstabil. Ich hab die Teile jetzt vielleich 3500 km und es musste erst eine Speiche gewechselt werden.

3500 oder 35000? 3500 würde wirklich gegen den erbauer des laufrades sprechen. meine (mit 36° -bin ja nicht der leichteste- und DA Naben) halten schon über 20.000km. Nachzentrieren vielleicht alle 3 Monate mal, obwohl es eigentlich noch nie wirklich notwendig war...
 
Ja, dolle eingespeicht ist es auch nicht. Die Nippel wurden zum Beispiel nicht gefettet, was häufig regelmäßiges knacken verursacht. Die Speiche ist mir im Rennen gerissen, kann sein das ist damit irgendwie durch ein Schlagloch oder ähnliches geknattert bin.

Mein Fazit: klassisch gespeicht immer wieder, nur nicht mehr bei dem Laden ;).
 
Avanti baut imho gute Laufräder. Zumindest bin ich mit den beiden Sätzen (1xRR, 1xMTB), die ich da gekauft hab sehr zufrieden.
Habe es vor kurzem, nach 1,5 Jahren (!), geschafft die MTB Laufräder zum (leichten) eiern zu bewegen. Ging aber nur per Durchschlag...
 
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