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Meines Wissens wurde an den Lagern nichts von Zipp geändert, also ja, es gibt Berichte, dass die Lager Probleme machen. Meine sind jetzt nach über 15000 km Gravel immernoch komplett unauffällig. Warum diese Unterschiede, keine Ahnung, vielleicht hängt es mit der Klemmkraft zusammen. Aber die Kugellager haben Standardmaß und sind problemlos gegen was hochwertiges von SKF oder NTN austauschbar, Youtube ist voll mit Tutorials. Wenn man den 303s im Angebot bekommt, also um die 800,- Euro, ist das schon viel LRS fürs Geld.Habe gehört das die naben und Lager der zzip 303 nichts taugen, stimmt das .
Oder war das früher mal so
Noch nie gehört, warum nicht einfach was bewährtes kaufen?Kennt noch jemand den Forca Levanto G Gravel?
Denn könnte ich gebraucht recht günstig bekommen guter Zustand, soll nicht viel gelaufen haben ca 600km.
Kommt sich auch immer auf den Einzelfall, also den Bedingungen an, bei denen der Laufräder benutzt werden. Bei mir sind zwei Lager im Hinterrad an Wasser gestorben, als die Laufräder viel bei schlechtem Wetter genutzt wurden. Ein kompletter Lagerwechsel kostet keine 10 € und ist in einer viertel Stunde erledigt. Also alles kein Beinbruch.Meines Wissens wurde an den Lagern nichts von Zipp geändert, also ja, es gibt Berichte, dass die Lager Probleme machen. Meine sind jetzt nach über 15000 km Gravel immernoch komplett unauffällig. Warum diese Unterschiede, keine Ahnung, vielleicht hängt es mit der Klemmkraft zusammen. Aber die Kugellager haben Standardmaß und sind problemlos gegen was hochwertiges von SKF oder NTN austauschbar, Youtube ist voll mit Tutorials. Wenn man den 303s im Angebot bekommt, also um die 800,- Euro, ist das schon viel LRS fürs Geld.
Na ja, wenn man hier los liest, ist die Empfehlung eher so semi.Noch nie gehört, warum nicht einfach was bewährtes kaufen?
https://www.mtb-news.de/forum/t/gravel-laufradsatz-laberthread.973791/
Das ist der Gravel Laufrad-Thread drüben, er soll sich einlesen und nicht den CarlZ nehmen. Slowbuild für über 300€ wäre mir immer zu riskant, ich bestelle nur günstige Alus bei Stefan.Na ja, wenn man hier los liest, ist die Empfehlung eher so semi.
Sorry mein FehlerDas ist der Gravel Laufrad-Thread drüben, er soll sich einlesen und nicht den CarlZ nehmen. Slowbuild für über 300€ wäre mir immer zu riskant, ich bestelle nur günstige Alus bei Stefan.
Siehe den Erfahrungen der anderen Nutzern. Woran machst du fest das die DT Swiss Nabe besser ist?Und warum nicht bei CarlZ, habe mit ihm telefoniert, der hat gut Ahnung und konnte mich sehr Gut beraten.
Habe mir jetzt die Z45i24SL3 bei ihm bestellt, mit Dt-Swiss Nabe 350. auf alle Fälle ist die Dt 350 Nabe besser als die Nabe im zzip 303
Nur ein wenig? Ohje.Und die Meinungen der anderen, sind sehr geteilt. Hauptsächlich wird geschimpft über die Lieferzeiten.
Und warum nicht bei CarlZ, habe mit ihm telefoniert, der hat gut Ahnung und konnte mich sehr Gut beraten.
Habe mir jetzt die Z45i24SL3 bei ihm bestellt, mit Dt-Swiss Nabe 350. auf alle Fälle ist die Dt 350 Nabe besser als die Nabe im zzip 303
Hatte mich da ein wenig eingelesen, was die naben angehen.
Und die Meinungen der anderen, sind sehr geteilt. Hauptsächlich wird geschimpft über die Lieferzeiten.
Bei einen funktioniert das gut bei den anderen eben nicht.
Ist wie in einer pkw Werkstatt, ist einer unzufrieden wird gleich negativ über ihn gesprochen ohne vielleicht auch mal hinter den Kulissen geschaut zu haben.
Ich fahre überwiegend Straße, Schotter und Waldwege. Keine harten Trails