• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

zittern am gemächt

borchyak

verpflichtungsflüchtling
tach die herren und damen,

langsam hab ich keinen bock mehr; es ist in berlin dauerhaft kalt und seit 4 wochen schon bin ich nach dem schneechaos wieder f*d unterwegs. jeden tag 40 km.. arbeit hin und zurück. das alles zivil in jeans, funktions.U und softshell - hemd und shirt im bag mit dabei. das alles ist mir schon mehrmals zu kalt geworden. langsam hab ich keine eier mehr, da diese bestimmt bald im körperinneren verschwinden.

vorschläge für den hippie-lehrer auf business-tour? oder wem geht es ähnlich, dann können wir zumindest zusammen abstinken.

namd.

AW: zittern am gemächt

Konstruktiver Vorschlag: Du solltest statt 40 nur noch 20 km fahren - dann frierst Du nur halb so lange!

Überrascht dass es im Winter mal längere Zeit kalt sein könnte? Naja, die globale Erwärmung ist schon irgendwie enttäuschend... :rolleyes:

Spricht denn etwas gegen vernünftige Klamotten? Es gibt z.B. sowas wie lange Unterhosen. Oder widerspricht das deinem Hipster-Style?

haltet ihr mich für blöd? lange haare und 15 jahre fahrrad machen einen hipster aus? ich wollte mal eben jammern und unterhosen bringen es nicht.
hat schon jemand die 20 öckern in so windproof runner-unterhosen investiert?
20km? soll ich s-bahn fahren? die sind so zuverlässig wie ju-52 vor stalingrad.

Wenn du viel im Winter fährst hol dir halt ein paar Gore Thermo Bib's, die trage ich beim MTB fahren und halten wunderbar warm.
Gibt es auch ohne Sitzpolster.

Die Gore ohne sitzpolster hab ich für 12 euro bei Ebay ersteigert, das geht vollkommen und Berlin wird circa genauso kalt sein wie kassel, auch wenn ich Tag circa 30 km mache. Ich hab halt meist ne Northface Evolution Triclima an irgendwie scheint die dann wohl recht gut zu sein =)

Bezog sich wohl eher auf den Beitrag mit der Nummer 3.
Ich habe es mal verständlicher gemacht.

Und ein funktions.U ist was? Funktionsunterhemd? Oder was anderes? :rolleyes:

Bei dem Eingangspost darf sich der TE nicht über den ein oder anderen dummen Spruch wundern. Wie man in den Wald hineinruft...

ich beziehe meine klamottenerfahrungen eigentlich ausm wildwasser (ww-) paddelbereich. und dort ist "funktions.U" nun einmal funktionsunterwäsche. in meinem fall das überaus bewährte set von "craft", das die saison versagt hat.

ist mir aber auch schnuppe, ich hab schon gute ideen vom forum erhalten.

deshalb danke und habt spaß. die nordprognosen sehen weiterhin nach kälte aus.

musste vorm winter mal bei den discountern nen bisschen auf angebote warten, die hauen immer ne menge thermo zeugs raus, was erstens für nen schmalen taler zu haben ist und zweitens ne menge baumwollschichten (shirts, pullover etc) spart..damit dürfteste dann ganz gut bedient sein..

also ehrlich gesagt reichen schon ein paar dickere jeans. ich dachte selber nicht, dass es so viel aus macht, aber mit meinen dünneren frier ich mir bei solchen temperaturen den ast ab, deswegen: dicke jeans, 2xsocken drunter, davon dickere wollsocken drüber (bundisocken z.B.), die haben dann n größeren windchill-faktor
und sonst fahr ich mit softshell, pulli und shirt samt doppelhandschuhen (hände sind eher das problem) und halstuch.

mit ordentlich hackengas kommt man auch ab und zu in die verlegenheit zu warm zu laufen > ergo schneller fahren zum abkühlen, aber dadurch höhere luftreibung > noch wärmer > ergo noch schneller fahren zum weiteren abkühlen, wiederum mehr reibung...
ugly.gif
und ehe man sich versieht ist man da :daumen:

oder so..aber finde es immer lästig den janzen krempel mitzuschleppen, hygienezeugs musste ja auch immer noch einplanen

Zurück