• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

zittern am gemächt

AW: zittern am gemächt

Meist ist das kalte ja der Wind, der durch die Hose kommt... musst mal ausprobieren mit ner kack normalen Regenhose(sollte halt passend) sein zu fahren. Wenns richtig knackt, dann ist das meine einzige Methode...bei normalen Minusgraden fahre ich mit ner Regenjacke(Kommt keine kalte luft ran), tshirt drunter..Jeans, Sommerschuhen und Sneakersocken...Ok Lederhandschuhe und Mütze. Aber hab auch nur 20km hin und zurück.
Probier es einfach mal aus. Ansonsten sollen die langen Uhosen, die auch die Polizisten tragen sehr warm sein. Eventuell kommt man ja an die ran.
 
AW: zittern am gemächt

Also ich hab mich vorm richtig einsetztenden Winter beim 4 Buchstaben Discounter mit langer Skiunterwäsche eingedeckt. 2 Sätze, jeweils oben und unten.
Ich bin täglich 15km einfach zur uni unterwegs, und muss sagen das die eigtl doch ganz gut sind, dachte am Anfang auch das sie sich mit der Jeans drüber durchscheuern, aber nada. keine Probleme mit denen gehabt und das gemächt hats auch warm.Dazu noch hohe Socken und ein paar socken drüber und die Geschichte unten rum passt.
Oben hab ich entweder dickeres Tshirt mit Ärmlingen oder oben genanntes Oberteil drunter, dazu nen dicken Zipper und oben drüber ne Softshelljacke mit Kapuze. dicke Handschuhe (Röckl hat dieses Jahr gute Pluspunkte gesammelt) und den Deckel auf die Birne. wenns schneit auch noch ne klare Sportbrille wegen den flocken und regen.

man sieht zwar am schluss aus wie ein Star wars Stormtrooper, aber Hell yeah, alles bleibt warm.
 
AW: zittern am gemächt

Ich hab mir bei Engelbert-Strauss.com die Funktionshose e.s. prestige*
geholt. Wind-und Wasserdicht +atmungsaktiv. Bin seit 11.1. jeden Tag mit dem Rad ca. 20 km unterwegs. Bei der Hose braucht man auch bei -10 Grad nichts langes drunter ziehen. Voraussetzung ist, dass die Hose unten "zugebunden" wird, was man eh machen muss, da sie untenrum sehr weit ist. Ansonsten für oben Softshell Kapuzenjacke Aspen von der selben Firma und darunter Lidl-funktionsshirt und Aldi Winterradlershirt. Gefroren habe ich dieses Jahr auf dem Rad noch nicht.:D

Ach so: Die Zivilkleidung fährt in der Tasche mit...
 
Zurück