• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

? zu Lenker - Deda Superzero

Hochnarr

Aktives Mitglied
Moin zusammen,

kennt sich jemand mit Deda-Lenkern bzw. deren "DCR-System" für interne Zugverlegung aus?
Meine Frage ist, ob man beim Superzero auch die Züge einer mechanischen Gruppe durch den Lenker legen kann?

Danke und Beste Grüße
Chris

Anzeige

Re: ? zu Lenker - Deda Superzero
Schau mal hier:
deda .
Moin zusammen,

kennt sich jemand mit Deda-Lenkern bzw. deren "DCR-System" für interne Zugverlegung aus?
Meine Frage ist, ob man beim Superzero auch die Züge einer mechanischen Gruppe durch den Lenker legen kann?

Danke und Beste Grüße
Chris
Hi Chris. Der Lenker ist wahrscheinlich nicht das Problem - es bräuchte entsprechend einen Vorbau, wo es weitergeht. Da ich den nicht habe, hab ich mich von dem Vorhaben verabschiedet. Wäre daher auch für mich spannend zu hören, was Leute hier so mit DCR anstellen. Anyone? 🙂

Ich hab einen LVE und die dazu gehörigen Spacer von Deda mit DCR allerdings wird die mit DI2 verbaut. Bringt hier also keine Informationsgewinn.

Hi Chris. Der Lenker ist wahrscheinlich nicht das Problem - es bräuchte entsprechend einen Vorbau, wo es weitergeht. Da ich den nicht habe, hab ich mich von dem Vorhaben verabschiedet. Wäre daher auch für mich spannend zu hören, was Leute hier so mit DCR anstellen. Anyone? 🙂
Ich habe mich wahrscheinlich zu blöde ausgedrückt... Mir geht es nicht un eine komplette interne Zuglegung.
Ich habe den Superzero-Lenker und möchte lediglich dessen Kanäle im Griffbogen nach den Ergos (fahre Campa) nutzen.

Ich habe mich wahrscheinlich zu blöde ausgedrückt... Mir geht es nicht un eine komplette interne Zuglegung.
Ich habe den Superzero-Lenker und möchte lediglich dessen Kanäle im Griffbogen nach den Ergos (fahre Campa) nutzen.
Ja geht
Wobei…meine Erfahrung ist ein paar Jahre alt. Damals ging’s ich glaube aber, dass der Lenker inzwischen einmal aktualisiert wurde.
Hast du mal einen Link, welchen du kaufen willst?

Ich kann es dir echt nicht sagen. Hab auch keine Bilder von unten gefunden.
Beim alten Lenker, der noch nicht dcr Ready war, waren Öffnungen unten vorhanden, damit man easy raus kam.
Ich kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass da keine Öffnungen mehr sind.
Ich würde den Lenker mal bestellen und zur Not retour schicken.

Hi Chris,

ich bin selbst den Superzero gefahren und muss sagen, er sieht wirklich toll aus. Die Kabel lassen sich mit etwas Feingefühl auch mechanisch gut verlegen. Ich würde dir den Superbox-Vorbau empfehlen – damit erhältst du den komplett integrierten Look.

Viele Grüße,
Roman

Also ich hab nen Lenker mit DCR und passendem vorbau

Fahre an dem Rad einfach mechanisch und bin mit dem einen Zug schon verzweifelt aber hat irgendwann geklappt

Ich muss mal nachschauen welchen ich genau hab und vllt hab ich noch Bilder

Also ich hab nen Lenker mit DCR und passendem vorbau

Fahre an dem Rad einfach mechanisch und bin mit dem einen Zug schon verzweifelt aber hat irgendwann geklappt

Vorbau hab ich den Da Vinci und Lenker ist glaub ich der Superzero DCR

Zuletzt bearbeitet:
Achtung - genau den bin ich bis vor kurzem gefahren und auf den bezog sich meine Aussage. Toller Lenker, aber eben OHNE Loch nach unten, wenn ich recht erinnere und nicht zu blöd war (hab ihn nicht vor mir). Daher musst du durch den Vorbau, was ich total beknackt finde. Der hier schon genannte Superzero löst das Problem. Ich persönlich finde ihn nur sehr klobig.
Viel Erfolg
Marco

Zurück
Oben Unten