• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zubehör fürs Indoor-Training Teil 1: Tische, Tablethalter und Co. im Überblick

Ohne das passende Zubehör macht das Indoor-Training auf dem Smart- oder Rollentrainer nur halb so viel Spaß. Wir stellen euch in einer kleinen Serie die wichtigsten Produkte für ungetrübtes Training auf der Rolle vor. Los geht's mit Pulten, Tischen, Tablethaltern und Co.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Habt ihr noch Tipps für Tabelthalter oder Pulte fürs Indoor-Training?

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Zubehör fürs Indoor-Training Teil 1: Tische, Tablethalter und Co. im Überblick
Muss das nochmal aufmachen. Sind die Leute hier mit Tons zufrieden? Schwanke gerade zwischen Laptop Table und Classic Table. Den Classic kann die Frau den Rest des Jahres vllt. wohin stellen mit Deko drauf :D
Bekommt man den kram irgendwo billiger als beim Hersteller?

Muss das nochmal aufmachen. Sind die Leute hier mit Tons zufrieden? Schwanke gerade zwischen Laptop Table und Classic Table. Den Classic kann die Frau den Rest des Jahres vllt. wohin stellen mit Deko drauf :D
Bekommt man den kram irgendwo billiger als beim Hersteller?
Ich fand das Teil damals ziemlich gut. Als ich den Table damals gekauft habe, gab es noch den "Black Friday Sale". Jetzt leider nicht mehr.

(Hab ihn verkauft, weil ich lieber draussen fahre oder zur Not gibt es dann eben Spinning).

Hab ich mir vorhin schon angeschaut aber holt mich nicht so recht ab weil ich das nicht nah genug ans Rad ran bekomme. für sowas hab ich schon nen Tisch hier aber wenn ich mal irgendwas machen will muss ich quasi aufhören zu treten weil er eben zu weit weg ist. Wäre schön wenn das Teil halt fast am Lenker klebt.

Hab ich mir vorhin schon angeschaut aber holt mich nicht so recht ab weil ich das nicht nah genug ans Rad ran bekomme. für sowas hab ich schon nen Tisch hier aber wenn ich mal irgendwas machen will muss ich quasi aufhören zu treten weil er eben zu weit weg ist. Wäre schön wenn das Teil halt fast am Lenker klebt.
Ich hab es schräg vor, mir also nahe am linken Griff, so dass ich noch gut im wiegetritt fahren kann.

18€ Notenständer bei Amazon, Ende und gut.
Vielleicht keinen der ganz einfachen silbernen nehmen. Meiner ist vom Alter schon leicht angefressen gewesen, aber die Rolle hat es..sagen wir mal nicht besser gemacht. Er ist oben auf der Auflage fast komplett rot aufgeblüht. 😅😅
War halt schon da.. also 0€🫠🫠

Ich kann den nicht empfehlen weil: er hat Teewagen-Rollen, heisst im Gegensatz zu dem Wahoo Kickr Desk kann man den nicht einfach von sich weg schieben und ggf. wieder herziehen. Dieser Desk fährt in alle Richtungen wenn man ihn von sich weg schiebt, nur nicht in die er soll.
Das nervt auf Dauer so richtig.
Den Wahoo Kickr Desk kann man einfach von sich wegschieben und auch problemlos wieder zu sich ziehen, weil er starre Rollen hat, der kann nur kerzengeradeaus fahren.
Das ist wie gesagt ein kleines, aber imho wichtiges Detail...liest man auch nirgends in irgendwelchen Tests...
Leider ist der Wahoo Kickr Desk teuer, aber ggf. kann man ihn gebraucht bei Kleinanzeigen günstiger kaufen.

Ich kann den nicht empfehlen weil: er hat Teewagen-Rollen, heisst im Gegensatz zu dem Wahoo Kickr Desk kann man den nicht einfach von sich weg schieben und ggf. wieder herziehen. Dieser Desk fährt in alle Richtungen wenn man ihn von sich weg schiebt, nur nicht in die er soll.
Kommt ganz darauf an in welche Richtung er denn soll. Ich verschiebe zwar auch gerne ganz bewusst nach vorne und hinten, aber bei anderen Gelegenheiten auch zur Seite.
Das nervt auf Dauer so richtig.
Möchte ich nicht widersprechen, das mit den Allrichtungsrädern ist tatsächlich suboptimal in den Situationen wo ich nur vorne/hinten will, aber ich würde nicht tauschen wollen. Das "nervt" trifft zwar zu, aber für mich ist dieser Preis die Vorteile wert.

Ich habe ein selbstgebautes Holztischchen ohne Rollen. Wüsste nicht, wozu man das Ding verschieben soll.
Mir wäre auch 99,99€ für den reduzierten Leeze Tisch viel zuviel, und das overpricte Wahoo Dingens sowieso.
Aber jeder hat andere Ansprüche, und solange es Leute gibt, die ü10k für ein Fahrrad ausgeben nur weil S-Works, Factor oder kA draufsteht, sind das hier eh Peanuts. 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein selbstgebautes Holztischchen ohne Rollen. Wüsste nicht, wozu man das Ding verschieben soll.
Kommt wahrscheinlich auch auf die Sitzposition an: wenn man eher kurz sitzt kann man die Tischbewohner wahrscheinlich auch gut bedienen ohne dass der Tisch im Wiegetritt im Weg ist. Ich sitze eher lang, da schiebe ich sehr häufig, eigentlich jedes Mal wenn zwischen zwei Sitzpositionsauflockerern auch mal ein Griff zur Tastatur oder ans Smartphone anfällt. Das misst sich klar in "Verschiebungen pro Sitzung" und nicht in "Sitzungen pro Verschiebung".

Wenn das Tischchen so schmal ist dass es zwischen die Ergos passt hat man dieses Problem natürlich nicht, aber dann wäre das auch schon nah an "wozu brauche ich das überhaupt"

Zurück
Oben Unten