• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

zugfreie Radbrille

cyclefan

Neuer Benutzer
Mahlzeit !

:cool: ..kennt jemand eine wirklich zugfreie (wenn möglich beschlagfreie) Radbrille ?!?

Grüsse aus'm Ruhrpott

@ cyclefan,

siehste, geht doch ;)

Ich selbst trage RR Brillen von - Oakley -. Die sind absolut frei von Zugluft und beschlagen nie. Sehr guter Tragekomfort.

Meine beste Brille ist allerdings eine, die ich bei ebay ersteigert habe. Irgend so ein NoName Produkt mit auswechselbaren Gläsern. Sitzt aber auch gut. Die genaue Typenbezeichnung müßte ich nur folgen lassen !

Gruß,
Ragnar

Ragnar schrieb:
Ich selbst trage RR Brillen von - Oakley -. Die sind absolut frei von Zugluft und beschlagen nie. Sehr guter Tragekomfort.
Kann ich nur bestätigen ;)
Ich trage auch eine Oakley (M Frame Pro Rahmen mit Hybrid VR 28 Scheibe)
Die Brille ist eingach die Beste, die ich jeh hatte, und obendrein hab ich sie für 50 statt 160 Euro bekommen :)
Gruß,
Ace.

@ ace Ventura

wo? oder war das nee Special Aktion?

@ cyclefan

addidas scheidet aus. Kontrollierte zugluft, gut zu tragen. Gläser verkratzen aber schnell und sind schweineteuer (50 Euro) :mad:

Torsten

Nachdem ich lange Zeit Probleme mit Zugluft hatte, habe ich mir dieses Jahr eine Rydon von Rudy Project besorgt.
Ist zwar nicht gerade ein Grabbeltisch-Preis, bin aber sehr zufrieden. Die Brille ist superleicht, sitzt sehr dicht am Gesicht und beschlägt trotzdem nicht. Wenn ich bei einer Ausfahrt das erste Mal die 30er Marke erreiche, denke ich: Jetzt zieht's! Das ist aber nur eine Täuschung - nämlich von der Belüftung, die das Beschlagen verhindert. Nach einer Weile merkst Du das nicht mal mehr.

Gruß,
K.

Hi!
Ich fahre im Winter mit meiner alten Skibrille, weil ich immer noch keine klare Brille unter 30 Euro mit nicht welligen(billig) Gläsern gefunden habe. Die beschlägt nicht und zieht nicht.:-)

Christian

Ach ja, ich finde, ob ne Brille zieht, hängt sehr von der Kopfform ab. Hab ne schmale Birne und habe bisher nur extrem billige klare Brillen gefunden, die mir passten, oder zu teure. Bei billigen klaren Gläsern werden die Augen überanstrengt, weil das Bild leicht verzehrt wird. Bei mehr als zwei Stundne pro Woche Radeln, sollte man so was nicht tragen. Am besten gar nicht, sondern was gescheites. Bie getönten Brillen natürlich so wie so, sonst geht auch noch die Netzhaut kaputt. Aber nur mal so nebenbei, auch wenn es hier nicht so ganz hinpasst, nur nicht, dass sich jemand die Augen mit den klaren Tschibo Brillen kaputt macht.

Christian

Zurück